User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bloodline + Adeles Abent. Fortsetzung?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Bloodline + Adeles Abent. Fortsetzung?

    Hat vielleicht von euch jemand eine Ahnung ob die beiden Serien Bloodline (Kult Editionen) und Adeles ungewöhnliche Abenteuer fortgesetzt werden (Deutschland oder Frankreich)?
    Danke schon einmal.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...was die frage nicht beantwortet, oder?

  3. #3
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viel kann ich dir nicht weiterhelfen, nur das wir hier den gleichen Veröffentlichungsstand wie unsere westlichen Nachbarn haben...
    Tardi sitzt zur Zeit wahrscheinlich am dritten Band über die Kommune... aber er ist ja sehr produktiv...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    @tofana10h
    Bloodline ist mit 4 Bänden abgeschlossen.
    Bemerkenswert ist, dass die "Serie" in Frankreich sw in einem Band erschien und später in vier Alben farbig nachgedruckt wurde.

    Zu Tardi kann ich Dir sagen, dass er vor einiger Zeit von sich gab, dass er es sich schon vorstellen könne, einen neuen Adele zu machen, aber eigentlich sei die Serie abgeschlossen und er mit neuen Projekten beschäftigt ist. Mal schauen....

    Es gibt aber noch viele weiter gute Thriller.
    Ich kann Dir nur das Programm von Alles Gute! ans Herz legen. Schau mal nach IR$, Niklos Koda, Alvin Norge, die anderen zwei fallen mir jetzt nicht ein, sind aber von Swolf getextet.

    Gruß, Husi

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erst einmal an alle.

    @Husi Bist Du sicher, dass Bloodline abgeschlossen ist? Das kommt mir nicht vor wie ein gewolltes,offenes Ende, bei dem man sich einen Teil denken muss. Da wurde kein Handlungsstrang zu Ende geführt. Das wäre das abstruseste Ende, dass ich kenne (David Lynch Filme mit eingeschlossen).

    Adele kommt mir auch nicht gerade abgeschlossen vor, es wird im letzten Band sogar ein neuer angekündigt: Das teuflische Labyrinth

    Die anderen von Dir genannten Comics habe ich auch alle, besonders IR$ finde ich klasse. Ansonsten mag ich noch XIII, Gipsy, L. Frank (Fortsetzung bei Kult?), Largo Winch (hast Du da eine Ahnung, ob sich irgendein Verlag erbarmt, und neue Bände rausbringt?) und ein paar andere Serien, die auch grösstenteils leider eingestellt wurden.
    Seit ein paar Wochen bin ich wieder im Comic-Fieber, das seit ein paar Jahren abgekühlt war.

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.805
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    der runnig gag des jahres 2003

    Largo Winch


    ne, bis jetzt ist wohl alles beim alten - bleibt dir nur französisch oder holländisch zu lernen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fehlen von Largo Winch liegt nicht an den deutshcen Verlagen. Wenn ich mich recht an andere Beiträge hier im Forum erinnere haben mehrere Interesse an der Reihe. Aber nicht mit 50.000 Exemplaren (oder so ähnlich) pro Band wie sie der Lizenzgeber fordert.

    Zu hohe Forderungen verhindern auch eine Fortsetzung von Isnogud, oder?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    @tofana10h:
    bei Bloodline ist es schon ein komisches Ende, aber wie gesagt, es war ein Band mit ca. 200 Seiten, der als abgeschlossen gilt. Das Ende ist wirklich eigenartig, denke, dass die Story zum Schluss auch nur "zusammengekleistert" wurde. Schade drum, war mehr dahinter....

    Zu Adele,
    der letzte Band wurde schon "nachgeschoben" und Tardi lässt sich da wohl alle Optionen offen. Habe aber auch nicht registriert, dass dort von einem Fortsetzungsband die Rede ist.

    Ursprünglich war die Serie meines Wissens nach auf 8 Bände (Carlsen, 4 Alben und Das Ende der Hoffnung (glaube der Titel war so) angelegt. Die restlichen Alben wurden bei der Neuauflage herausgegeben mit dem später entstandenen 9. Band. (Gibt es übrigens auch einen schönen Schuber zu...)

    Scheint ja noch Hoffnung auf eine Fortführung zu geben. Tardi ist einer der besten und ernst zu nehmenden Künstler die ich kenne.

    Zu Largo Winch:
    Es erschien noch ein völlig überteuerter Luxusband in Übergröße in sw mit den Bänden 5 + 6 bei einem Kleinverlag hier in Deutschland (Name fällt mir nicht ein, schau mal auf comicpage.de).
    Reguläre Alben scheiterten an den völlig überzogenen Auflagenforderungen wie Dirk zuvor erwähnte.

    Sehr Schade, aber ich habe ja noch Hoffnung. Mit Kombinat Comics hat ein Kleinverlag für sich die Aufgabe übernommen, nicht abgeschlossene Serien wieder abzuschliessen. In ihrem Werbeblättchen machten sie auch Hoffnung auf Largo Winch.
    Schau aber auch mal so in deren kleines Programm, könnte was für Dich dabei sein, wie Warrens Schwur (3 Bände), Clownfish (4 Bände) oder Luka (2 Bände).

    @ Dirk Vormann
    Ist Isnogud nicht komplett? Gut, die Serie stieß bei mir nie auf grosses Interesse, deshalb weiß ich es jetzt nicht, aber für mich sah es danach aus, zumal die letzten Alben ja bereits die waren, die B&L damals herausbrachten und diese waren eigentlich keine "regulären" Isnogud-Alben.

    Bis dann, Husi

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Original existieren 26 Isnogud-Alben.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info,

    habe mal nachgeschaut, es sind:

    25-QUI A TUE LE CALIFE von 1998 und
    26-UN MONSTRE SYMPATHIQUE von 2000.

    Tja, keine Ahnung warum die letzten beiden Alben nicht kommen....

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Husi
    Ja, den Largo Winch Band habe ich schon einmal bei e-bay gesehen, für einen s/w Band allerdings etwas happig. Gibt es den eigentlich mit zwei verschiedenen Covers?

    Zu Adele - Im 9. Band steht zum Schluss:"Wird es Regis Fluet und Leon Dandelet gelingen, endlich Adele umzubringen? Wird es Adele gelingen, sich ihre kleine Schwester vom Hals zu halten? Sie erfahren es in Das teuflische Labyrinth - Wird der nächste Band all diese Fragen beantworten?

    Von Kominat habe ich die Clownfisch Bände 2+3, ist der vierte schon raus?
    Warrens Schwur hatte ich irgendwann mal durchgeblättert, das sagte mir auf Anhieb nicht so zu, der indianische Aspekt stand mir etwas zu sehr im Vordergrund.
    Von Luka habe ich noch nie etwas gehört. Kannst Du sonst noch etwas empfehlen im Bereich Thriller und Abenteuer, gerne ein auch relativ unbekannte? Die Sachen sollten nicht zu surrealistisch sein, und (wie sagt man? korrigiert mich ggf.) mit klarer Linie gezeichnet sein.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clownfisch 4 ist noch nicht einmal angekündigt. Um Kombinat ist es inzwischen sehr still geworden.

  13. #13
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe in den letzten tagen bloodline 1-4 gelesen . was für ein dreck!
    am ende malt er einen drachen und paar vögel. hä? hat mit der geschichte garnichts zu tun und dann steht ende! hat man wohl keine lust gehabt die serie weiter zu machen oder zu schlechte verkaufszahlen?
    das man aus so einem blödsin überhaupt 4 albums macht.
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher