User Tag List

  1. #4076
    Mitglied Avatar von Aëlle
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Leute, das hier ist so schön! [Link entfernt]

    Der Sänger heisst Peter Andre und der singt so schöööön! SMACHT!
    Joachim Kemmer und (ja, das mein ich ehrlich) auch Ron Williams haben das lied wirklich fantastisch im Deutschen gesungen. (Nur beim Kultsong "Unter dem Meer" fand' ich Kemmer besser, obwohl ich ja eh die erstauflage favorisiere

    Und was findet ihr von peter Andre's latino-version?
    Geändert von YPSmitGimmick (25.11.2008 um 09:24 Uhr)

  2. #4077
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich auch gut an!

  3. #4078
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Version ist sehr gelungen! Ist die nicht sogar als Abspann-Musik der 2. Synchronfassung? War mir damals schon positiv in Erinnerung geblieben und war auch das einzig positive dieser Fassung.

  4. #4079
    Mitglied Avatar von Aëlle
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das war wohl das beste an dieser DvD :-)

  5. #4080
    Mitglied Avatar von Aëlle
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .... + dass Arielle Triton 'Vater' statt 'Daddy' nennt.

  6. #4081
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die alte Synchro auch besser, nur leider ist mein VHS-Band schon etwas verletzlich....

    Und die neue deutsche Synchro ist ja furchtbar, wobei der Gesang (abgesehen vom Text) in der österr. Version schön ist. Da wurde ja der alte & neue deutsche Text zusammengewürfelt.

    In deiner Welt (österreichisch)
    [Link entfernt]

    In deiner Welt - Reprise (österreichisch)
    [Link entfernt]
    Geändert von YPSmitGimmick (25.11.2008 um 09:22 Uhr)

  7. #4082
    Mitglied Avatar von Aëlle
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VHS auf DvD setzen lassen oder neu kaufen ... allerdings ist das hier ein Thema auf dem viele Müde sind zu reagieren. Nimm's Niemanden übel wir sind alle deiner Meinung.

    Wie alt werden Meermenschen denn in der Disney-Variante? bei Andersen können Meerjungfrauen ( und -männer) 300 Jahre alt werden. Dann lösen sie sich auf in Seeschaum, gerade wie wir zu Staub zerfallen.
    In der serie wird in einer Episode von einer bösen Wasserhexe erzählt, die der junge König Triton in eine Grotte gefangengesetzt hatte. Die hexe erzählte Arielle, sie sässe schon seit Jahrhunderten in dieser Höhle gefangen. Dann müsste Triton ja auch schon einige Jahrhunderte alt sein. Und als Sebastian seinen Rivalen Zeus zum grossen krabbenwettstreit aufforderte, meinte Ursula, die das ganze wieder mal beobachtete, das sei das lâcherlichste das sie in diesen Jahrhundert gehört habe...
    Falls Arielles vater der gleiche Triton wie der aus der Griechischen Mythologie ist, dann ist er der Sohn des grossen Meergottes Poseidon/Neptun. Ursula, die mit ihrer lilanen Haut und ihren Krakenleib ganz schön Monströs aussieht, könnte mit Phorkys und Keto verwandt sein. Das sind zwei urzeitliche Meergötter, älter als Poseidon, und die Eltern verschiedener Ungeheuer, we zum Beispiel der Gorgonen (Medusa aus "Kampf der Titanen") und Thoösa, die Mutter des Zyklopen Polyphemos.

  8. #4083
    Mitglied Avatar von Aëlle
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na auf jedenfall bin ich kein Anhänger der Theorie dass Triton und Ursula Geschwister wären. Wohl eher ein Liebespar! Und als Arielles Mutti das entdeckte, hat sie sich umgebracht (andere meinen, sie habe die beiden in Flagranti erwischt - den Anblick hat sie nicht verkraftet und ist an inneren Blutungen verendet...). Triton verleumdete seine Liebe zur Krakentante und verbannte diese ins Exil (Ja, wohin denn sonst?). Also eigentlich ist Ursula das Opfer.

    Naja lassen wir den Quatsch. Ich habe auf YouTube 'ne gestrichene Szene entdeckt, eine längere Version von Arielles Besuch bei Ursula, in den Ursula der Nixe erläutert, was sich damals so zugetragen hat. Irgendwie wollte Ursula dauernd die Steuern erhöhen damit sie ihr Luxusleben frönen konnte. Ausserdem frass sie den Fischen immer die Eier weg, wodurch die Fischpopulation arg reduziert wurde. Dies erklärt auch ihr übergewicht. (Die letzten beiden Sätze könnt ihr ruhig ignorieren).
    Guckste: [Link entfernt]
    Geändert von YPSmitGimmick (25.11.2008 um 09:24 Uhr)

  9. #4084
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn jemand noch den alten deutschen Soundtrack zum Film aus dem Jahr 1989?

  10. #4085
    Mitglied Avatar von Aëlle
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euhm... Ich hab den nur auf VHS. Auf YouTube gibt's den auch noch... Aber im laden findest du den sicherlich nicht mehr Arielle spricht ab sofort "in fremden Zungen"... es ist bestätigt da sie in cartoons wie "Mickeys Clubhaus" auch mit ihrer neuen Stimme redet (da hab ich sie zum ersten mal so reden h*oren. Ich dachte da erst: Schade, dass man sich nicht mal die Mühe genommen hat, diesselbe Stimme wie im Film zu nehmen. Bis ich dahinter kam das es ja wirklich ihre neue stimme war .. )

  11. #4086
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Hat denn jemand noch den alten deutschen Soundtrack zum Film aus dem Jahr 1989?
    Jepp, auch mal bei ebay erstanden.

    Viele Grüße
    hitch

  12. #4087
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hörspiel Kassetten & Cd's zum Film Arielle sind doch aber noch mit den alten Stimmen oder?ich mein ich hätte da mal sowas gehört?!!

  13. #4088
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, nur die (seltenen) mit dem alten Cover.

  14. #4089
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn man bei Kiddinx in den Shop geht und da bei der Arielle CD oder Kassete reinhört ist die alte synchron drauf. Aber wenn die da drauf is verstehe ich net warum die dadrauf bleiben darf und beim film ist eine andere.

  15. #4090
    Mitglied Avatar von Aëlle
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Prinz Eriks Stimme Frank Schaff-Langhans hat als Kind Bibi Blocksbergs Bruder Boris gesprochen und Benjamin Blümchens sidekick Otto. Wunderlich, nicht? Na ja König Triton wird ja auch von benjamin Blümchens Sprecher Edgar Ott gesprochen. Und die wunderbare Dorette Hugo sprach auch Tina, irgendeine (rothaarige!) Freundin von Bibi Blocksberg.
    Was Synchronsprecher angeht, eigentlich Schade dass in der Episode wo Arielle und Arista Hausarrest bekamen, Arista nicht von Dorette Hugos Schwester Ushi Hugo gesprochen wurde! Die hört sich genauso an wie Dorette, nur etwas hochmütiger, was ja gepasst hätte.

  16. #4091
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den Soundtrack auch (ebay) und eine alte Hörspielkassette.
    Den Film hab ich mir auf DVD von der alten VHS überspielt...

  17. #4092
    Mitglied Avatar von Pride&Beast
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film hab ich mir auf DVD von der alten VHS überspielt...
    So hab ich's auch gemacht.
    "Das faulste Mitglied unserer Band ist definitiv Ian Curtis: Der hat seit Jahren nichts gemacht."
    (Peter Hook)

  18. #4093
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viel kostet das ungefähr wenn man den Film von VHS auf DVD machen lässt ? Danke



  19. #4094
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin3005 Beitrag anzeigen
    Wie viel kostet das ungefähr wenn man den Film von VHS auf DVD machen lässt ? Danke
    Mach es selbst, dann zahlst du nur den Rohling . Nach geigneten Programmen und Anleitungen würde ich Google befragen.

  20. #4095
    Mitglied Avatar von Pride&Beast
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kevin:

    Bei mir war das kein Problem, da meine Videokassette schon eine Kopie gewesen ist. *rot werd* Das funktioniert dann genauso wie das Kopieren einer Kassette auf eine andere.
    Wenn die Kassette allerdings ein Original und geschützt ist (was bei Disney generell so ist), musst du das ganze aber professioneller angehen. Wie das genau abläuft, weiß ich jedoch auch nicht.


    LG,
    Christina
    "Das faulste Mitglied unserer Band ist definitiv Ian Curtis: Der hat seit Jahren nichts gemacht."
    (Peter Hook)

  21. #4096
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch Geräte, sogenannte "Videograbster", mit denen du das Material von der VHS auf deinen Computer transportieren kannst, und dann wie du willst auf eine DVD brennen. Die Geräte gibts schon ab 20€, billiger kann man aber auch bei ebay wegkommen.

  22. #4097
    Mitglied Avatar von kevin3005
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, vielen Dank!

  23. #4098
    Mitglied Avatar von Nixe
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der originale Triton aus der griechischen Mythologie, der Sohn von Poseidon der immer auf einer Muschel rum trompetet hat, hatte drei oder fünf Töchter: Pallas, Calliste, Tritea, Tritonis und Argyra. Pallas war eine Spielgefährtin von Athena, der Göttin der Weisheit und des Krieges, doch wurde versehentlich von dieser wärend eines freundschaftlichen Gefechts getötet. Deshalb nent Athena sich auch Pallas Athena, aus Reue.
    Calliste taucht auf in der Argonautensaga, wo ihr Vater Triton sie den Argonauten als einen Klumpen Erde in seiner Hand zeigt, die er dann ins Mittelmeer wirft und wo die gleichnamige Insel entsteht.
    Tritea lebte in Athen und hatte eine Affäre mit den Kriegsgott Ares und bekam einen Sohn von ihm, Melanippus, den "schwarzen Hengst".
    Tritonis könnte eine Tochter Tritons sein, sie wird als Personifikation gesehen des Tritonsees in Nordafrika. In einer anderen Variante ist sie die Mutter von Athena, und Poseidon ist der Vater.
    Die Nymphe Argyra könnte auch eine Tochter Tritons sein, obwohl nirgends davon berichtet wird. Ihre Geschichte weist jedoch Ähnlichkleiten mit der der kleinen Meerjungfrau auf. Sie liebte einen jungen Sterblichen genannt Selemnus, doch als dieser dem Zahn der Zeit zum Opfer viel, verlies sie ihm betrübt. Der arme

  24. #4099
    Mitglied Avatar von Nixe
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... Mann (Ich war noch nicht fertig) war natürlich am Boden zerstört und Aphrodite, die Göttin der Liebe und Schönheit, verwandelte ihm aus Mitleid in einen Fluss: Es heisst, wer Liebeskummer hat bräuchte nur in diesen Fluss zu baden und schon wäre er verflogen.
    In dem Meerjungfraumärchen von Andersen ist es natürlich genau andersrum, da muss die kleine Meerjungfrau sterben.

  25. #4100
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Original-VHS der Ur-Synchro wurde ohne meines Wissens veräußert.
    Ich suche jetzt jemanden der mir eine DVD mit Ur-Synchro zukommen lassen kann (natürlich gegen entsprechenden Unkostenbeitrag).
    Näheres bitte per PN, Mail, etc.

Seite 164 von 263 ErsteErste ... 64114154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174214 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.