User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: www.karikaturen-portal.at.tf

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    www.karikaturen-portal.at.tf

    Hallo Leute!

    Hab eine neue Seite aufgemacht mit Karikaturen zur österreichischen Politik, Sport, Tagesthemen eben. Die Nicht-Österreicher werden sich vielleicht nicht immer auskennen, aber die können ja die zeichnerische Qualität beurteilen. Alle Österreicher oder die die mit den Themen vertraut sind, können sich auch gern zum Inhalt der Zeichnungen äußern!

    www.karikaturen-portal.at.tf

    lg
    Dietram
    Dietram Duck

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi..

    Da ich mich mit Karikaturen nicht besonders auskenne, kann ich nicht viel dazu sagen. Ich persönlich finde aber, dass die Zeichnungen durchaus mit den gängigen Zeitungskarikaturen mithalten können.. hast dich damit schon mal bei ner Zeitung beworben?

    stupid_contact

  3. #3
    Mitglied Avatar von crewman3
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nett aber für nen professionellen abdruck reichts noch nicht.gerade bei der aussage der karikaturen ist es schwierig auf den ersten blick den satirischen kern zu finden ( bspw.bei qual der wahl ... )
    der wiedererkennungswert ist bedingt gegeben-auf jedenfall solltest du versuchen noch ein wenig überspitzter darzustellen und sauberer zu zeichnen

  4. #4
    Mitglied Avatar von ma-hira
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    HH, Altbau
    Beiträge
    677
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat irgendwie was von rattelschneck ...
    also vom stil her - mit politik kenn' ich mich nicht so aus.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind wieder viele neue Karikaturen online. Schaut doch mal wieder rein und kommentiert sie, damit ich an mir weiter arbeiten kann! danke!

    www.karikaturen-portal.at.tf
    Dietram Duck

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein kommentar: hust!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    921
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich überzeugt ein Großteil Deiner Arbeiten leider weder stilistisch noch inhaltlich Gleichwohl weiß ich natürlich, wie schwer Karrikaturen sind, gerade auch politische. Da der Inhalt einer Karrikatur in der Regel wichtiger ist als ihre zeichnerische Ausgefeiltheit bewundere Karrikaturisten um so mehr.

    Zeichnerisch musst Du in meinen Augen noch viel lockerer werden. Deinen Zeichnungen sieht zwar man an, dass sie locker rüberkommen sollen, ich finde sie jedoch eher ungelenk. Stelle hier regelmäßig (wöchentlich) eine Karrikatur direkt zur Diskussion, dann kannst Du dann auch unmittelbar auf etwaige Kritik reagieren.

    Am besten gefällt mir von Deinen Zeichnungen Gusimania - Die 1. Staffel. An die solltest Du anknüpfen. Hier ist der Strich wirklich locker und die Bildaufteilung gelungen. (Auch wenn ich den Witz leider nicht verstehe, aber ich komme auch nicht aus Österreich )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher