User Tag List

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 607

Thema: Hall Of Fame

  1. #451
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verkaufszahlen vielleicht?

    Chrigel

  2. #452
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.734
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kennst du die?
    die zielgruppe pickt sich die bände heraus, die sie mag, und sammelt nicht die komplette reihe. deshalb verkaufen sich manche bände sehr gut und andere weniger gut.

    efwe

  3. #453
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig! Und vollkommen logisch! Das war vorauszusehen! Gerade deshalb hätte ich es ja besser gefunden, eine Reihe zu konzipieren, bei welcher sich die Zielgruppe nicht einfach einzelne Bände auswählt. Wenn man schon Sammler als Zielgruppe hat, dann sollte man die Reihe so attraktiv gestalten, dass sich der grösste Teil der Käufer die ganze Reihe zulegen will!

    Chrigel

  4. #454
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    294
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -
    Geändert von monsieur-jean (17.10.2015 um 20:36 Uhr)

  5. #455
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen das mir das Konzept der Hall of Fame ganz gut gefällt. Da von Disney meiner Meinung nach sehr sehr viel für mich uninteressantes kommt, und ich bin alles andere als ein Disney-Fan. Die Hall of Fame gibt mir jedoch die Möglichkeit eine Reihe von sehr guten Geschichten zu erhalten. Das ganze mit ein wenig Hintergrund und vor allem im Hardcover. Bisher mißfällt mir nur der Band von Paul Murry (mit nur einer Geschichte die ich wirklich gut fand), und diese langatmige Micky Maus Geschichte im Rota Band hätte man meiner Meinung auch nicht ausgraben müssen. Aber ich denke auch dies ist Geschmackssache.
    Geändert von fgerken (10.08.2006 um 09:56 Uhr) Grund: ich hatte mich versehen, die MM Geschichte war im Rota Band, nicht im Scarpa

  6. #456
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von x2087386 Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber das ist doch Quatsch mit Soße.
    Nein, ist es nicht. Man hätte die Reihe anders konzipieren müssen und besser anpreisen. Beispielsweise als "10-bändige Autoren-Reihe mit den besten Geschichten der zehn beliebtesten Disney-Zeichner". Ich bin überzeugt, wenn nur einer von zehn Bänden ein Rosa-Band (mit Don Rosas absoluten Highlights!) gewesen wäre, dann hätten auch noch Leute diesen Band gekauft, die heute verständlicherweise alle Don-Rosa-Bände im Laden stehen lassen.

    Chrigel
    ~~~~~
    Zitat Zitat von fgerken Beitrag anzeigen
    Aber ich denke auch dies ist Geschmackssache.
    Natürlich ist es Geschmackssache, aber die Mehrheit der Zielgruppe hat nun mal denselben Geschmack wie du (und ich). Man sollte die Storyauswahl auf die Zielgruppe abstimmen, und nicht tiefe Verkaufszahlen mit "Geschmackssache" begründen wollen.

    Chrigel
    Geändert von Chrigel (04.08.2006 um 10:28 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.801
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun gehe ich jede wette ein, dass die rosa-bände diejenigen sind, die am wenigsten im regel stehen gelassen werden.

  8. #458
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für Rosa gilt, gilt auch für alle anderen Autoren. Ich bin aber nicht sicher, ob du Recht hast. Wer sollte denn die Rosa-Bände kaufen? Don-Rosa-Hasser bestimmt nicht. Und Don-Rosa-Fans auch nicht, weil diese erstens schon alle Don-Rosa-Geschichten in Albenform besitzen und zweitens mit einer halben Gesamtausgabe nichts anfangen können. Solange die Veröffentlichung weiterer (Rosa-)Bände so unsicher ist, wäre man ja dumm, man würde die ersten Bände schon kaufen.

    Die einzigen, die die Rosa-Bände kaufen, sind die Sammler, die sich die gesamte HoF zulegen. Und meine Überzeugung ist es, dass man die Zahl dieser Komplettsammler mit einem besseren Konzept hätte erhöhen können!

    Chrigel
    Geändert von Chrigel (04.08.2006 um 10:43 Uhr)

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.801
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel Beitrag anzeigen
    Was für Rosa gilt, gilt auch für alle anderen Autoren. Ich bin aber nicht sicher, ob du Recht hast. Wer sollte denn die Rosa-Bände kaufen? Don-Rosa-Hasser bestimmt nicht. Und Don-Rosa-Fans auch nicht, weil diese erstens schon alle Don-Rosa-Geschichten in Albenform besitzen und zweitens mit einer halben Gesamtausgabe nichts anfangen können.
    wann warst du zum letzten mal in der realität?

  10. #460
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel Beitrag anzeigen
    Die einzigen, die die Rosa-Bände kaufen, sind die Sammler, die sich die gesamte HoF zulegen. Und meine Überzeugung ist es, dass man die Zahl dieser Komplettsammler mit einem besseren Konzept hätte erhöhen können!
    Quark. Ich bin weder Sammler noch Rosa-Fan, und ich habe mir einige der HoF-Bände gekauft, einfach weil ich mal wieder ein paar nette Disney-Sachen lesen wollte.
    Die HoF-Bände, die mir nicht so zusagen, lasse ich halt stehen.
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  11. #461
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gehörst du gar nicht zur Zielgruppe. Mein Posting bezog sich ausschliesslich auf die Zielgruppe, und die Zielgruppe sind Sammler.

    Chrigel

  12. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.801
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stört es dich sehr, dass leute diese comics kaufen, die nicht in dein bild der zielgruppe passen? sollte man solchen leuten nicht einfach den kauf verbieten?

  13. #463
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, es stört mich nicht. Ich finde nur, man hätte eine Reihe machen sollen, die vor allem von der Zielgruppe (und zwar möglichst komplett) gekauft wird.

    Das Bild der Zielgruppe stammt übrigens nicht von mir, sondern von Ehapa.

    Chrigel

  14. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.801
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, als verlag sollte man eine reihe machen, die von möglichst vielen menschen gekauft wird. und nicht nur von chrigel.

    das bild der zielgruppe, wie du es darstellst, stammt von dir.

  15. #465
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin weder Rosa-Fan noch Rosa-Hasser, auf jeden Fall sind die Rosa-Bände die einzigen dieser Reihe, die ich mir kaufe. Ich hatte nie das Bedürfnis, mir seine Alben zu kaufen und habe hier eine Alternative mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, da etliches Rosa-Material in einen Band passt. Außerdem habe ich im Gefühl, dass Rosa hier noch weitergeführt werden wird, wenn man sich bereits von allen anderen Zeichnern innerhalb der HoF verabschiedet hat. Sein vergleichsweise kleines Oeuvre lässt das zu, außerdem werden z.B. (und glücklicherweise) die LoS-Kapitel und Zusatzgeschichten ausgespart.

    Zum aktuellen Band habe ich übrigens eine Frage: Gibt's den auch herstellungstechnisch in einwandfreier Form? Ich habe ihn bisher nur mit fehlerhafter Bindung gesehen (in Bochum, Essen, Dortmund, Düsseldorf und überall sonst, wo ich in den letzten beiden Monaten mal war). Das reicht von gerade noch halbwegs erträglich (wenn man kein perfektes Exemplar findet) bis schlicht unverschämt (für den Preis; die Bindfäden winken einem teilweise freudig aus der Buchmitte entgegen).

    Ansonsten ist die Reihe mir einfach zu teuer, und ich bin bei den meisten anderen Zeichnern in Relation zu derem üppigen Gesamtwerk auf eine verschwindend kleine Auswahl von Geschichten angewiesen, die noch dazu oftmals nicht mal besonders gelungen ist. Beispielsweise bin ich ein großer Fan von Scarpa (weit, weit mehr als vom Erbschleicher), aber dessen Meisterwerke, oft sechzigseitige Dreireiher, sind einfach für eine Reihe wie die HoF nicht gemacht. Die vier Geschichten in seinem Band sind angesichts seines riesigen Oeuvres etwas für den hohlen Zahn, und da halte ich mich doch lieber ans LTB.

    Den zweiten Scarpa-Band werde ich mir ebenfalls nicht besorgen, empfehle aber zwecks Verkaufsförderung ein besser ausgewogenes Maus/Enten-Verhältnis sowie die Einbeziehung von diesmal interessanterem unveröffentlichtem Material wie "Topolino e il mistero di Tapioco Sesto" und "Paperino agente dell'F.B.I.!" (kenne und empfehle ich beide persönlich) sowie "Arriva Paperetta Yè-Yè" (wurde schon öfters fürs LTB gefordert).

  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Brisanzbremse: Beim ersten Scarpa Band wurde einfach die skandinavische Ausgabe übernommen. Dort ist auch schon der 2.
    Scarpa Band herausgekommen, und zwar mit paperino agente dell F.BI.
    Denke man wird die Ausgabe ebenfals übernehmen.

  17. #467
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim ersten Scarpa Band wurde einfach die skandinavische Ausgabe übernommen
    Ich glaube, die deutsche Version war eine Kombination aus der dänischen und finnischen. Allen gemein war nur der "Fliegende Schotte".

    Ich sehe gerade, dass im zweiten dänischen Band auch "Die Desperados von Entenhausen" enthalten ist. Wie gesagt, die Zusammenstellungen sind teilweise ein Rätsel. Die anderen Geschichten sind natürlich Klassiker, leider wieder hauptsächlich Enten...

    http://coa.inducks.org/issue.php/x/dk/HOF++12

  18. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dänische war mit der deutschen identisch.
    Beim 2. Scarpa Band würd ich mir auch mehr Mäuse wünschen.
    Allerdings wär Micky Maus und das doppelte Geheimnis des Phantoms immerhin 76 Seiten lang. (wenn diese auch wieder
    übernommen würde, was ich vermute)

  19. #469
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich sage nur...GOTTFREDSON....und die Zielgruppe sind Sammler, da man diese Bände fast ausschließlich in Comicläden findet, nachdem Carlsen und ehapa sich mühselig in den Buchläden etablierten um dann anschließend alles über den Haufen zu werfen.Ich kaufe alle Bände ,aber nicht alle sofort, die die ich weniger mag versuche ich später günstiger zu bekommen, z.B van Horn ich bin nun mal halt Komplettist oder Idiot...wie man es sieht....

  20. #470
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.734
    Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist interessant, wie viel zeit chrigel aufwendet, um die leute davon zu überzeugen, dass hall of fame-welt in ordnung wäre, wenn wir seinem konzept gefolgt wären.
    lassen wir ihn in diesem glauben.
    tatsache ist, dass sich die rosa-bände am besten verkaufen und der murry-band mit viel maus-material am schlechtesten. dazwischen ist alles offen.
    das zeigt, dass die reihe nur zum kleinsten teil von komplettsammlern gekauft wird und mehrheitlich von leuten, die sich für bestimmte zeichner interessieren.

    efwe

  21. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich mag die Maus sehr gerne.
    Die Geschichten von Murry fand ich hingegen nur mittelmäßig.
    Denke, mehr Maus von Scarpa, Massimo de Vita etc. kämme auf
    jeden Fall besser an.

  22. #472
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    das zeigt, dass die reihe nur zum kleinsten teil von komplettsammlern gekauft wird und mehrheitlich von leuten, die sich für bestimmte zeichner interessieren.
    Eben. Hier liegt ja genau der Fehler im Konzept. Gut erkannt, efwe.

    Chrigel

  23. #473
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    294
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -
    Geändert von monsieur-jean (17.10.2015 um 20:37 Uhr)

  24. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von x2087386 Beitrag anzeigen
    Also wie ist das Konzept, das mich und alle anderen Comicsammler dazu bringt, die Reihe komplett zu kaufen?

    Bei Sammlern reicht da schon ein einheitliches Layout und eine Nummerierung. Bedingung ist, es muss ihn die ganze Rehe interessieren. Und das ist mMn das Problem der "Hall of Fame". Die Reihe präsentiert ja keineswegs Sahnestücke aus Disneys Ruhmeshallen, sondern vor allem Rosa, Rosa, Rosa und hin und wieder mal einen anderen Zeichner.

    -SCHEUCH-

  25. #475
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    tatsache ist, dass sich die rosa-bände am besten verkaufen.
    Aber dann ist dies doch wirklich ein Armutszeugnis für die HoF, wenn sich ausgerechnet die Geschichten, mit denen der Markt bereits übersättigt ist, am besten verkaufen. Warum siehst du das nicht ein, efwe? Das ist doch der beste Beweis für den Fehler im Konzept.

    Chrigel

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •