User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von ?Riddler?
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Animated Serien: Lieblingsfolgen und deren Gegenteile

    Habe mir in der letzten Zeit sämtliche Folgen der Batman Animated Series angesehen und das sehr genossen. Es würde mich daher sehr interessieren, welche Folgen Ihr am besten findet und welche Euch eher langweilen oder gar richtig stören?
    Man könnte bei der Gelegenheit ja auch über die verschiedenen Eindrücke diskutieren.

    Meine Spitzenreiter sind "If you' re so smart, why aren't you rich", "Riddlers Reform", "What is reality?", "The Trial", "Bane", "Mad as a hatter" und noch eine ganze Reihe weiterer ("Heart of ice", "Two Face" ...).

    Folgen, die ich nicht so gern hab, sind weit rarer gesäht.
    Spitzenreiter dabei ist wohl die frühe Joker Episode "The last laugh".

    Bin gespannt auf Eure Meinungen!

  2. #2
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kenne leider nur die deutschen titel, daher sagen mir manche der von dir genannten so ziemlich garnichts. welche folgen ich aber regelrecht liebe sind:
    Tödliche Clownereien, Robins Vergeltung 1 + 2 (wäre ohne robin viel schöner, hehe), Straße des Verbrechens und die eine bullock folge, deren namen mir entfallen ist.

    immer schon gehasst habe ich hingegen einige folgen von der neuen batman animated serie. ganz besonders die episode mit den riesen insekten. finde sowieso dass tnas nach batman beyond die schlechteste der bisherigen zeichentrickseiren ist. die stories haben es mir nie wirklich angetan. dennoch würde ich mich in der tat auf neue folgen freuen. dann aber mit dem jl batman kostüm.

  3. #3
    Mitglied Avatar von BlackBatman
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefielen alle Scarecrow-Folgen sehr, wobei sein Beginn in "Nothing to fear" wirklich zu plötzlich kam. "Fear of Victory" war einfach genial! Wie Batman und Scarecrow oben im Stadium stehen und Robin die letzte Hoffnung ist! In TNAS gefiel mir das Outfit von Scarecrow sehr, ebenso wie seine Stimme (im englischen natürlich). Das Schlinge um seinen Hals passt sehr gut!

  4. #4
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach Leute, hier genau dasselbe.
    Animated Threads hätten wir auch genug wo man sowas nachfragen oder feststellen kann. Hier mal ne Auswahl.
    Ich denke zur Serie haben wir schon genug Themen!
    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=75895
    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=44764
    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=72953

  5. #5
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon, man hätte einen dieser Threads fortführen können, aber keiner davon befasst sich speziell mit den Lieblingsfolgen und den schlechtesten Folgen der User von den Animated Serien. Bei den anderen geht es laufend um den Unterschied zwischen TAS und TNBA und solche Sachen.
    Somit hat auch dieser Thread seine Berechtigung.

    Meine Lieblingsfolgen...hm, schwer zu sagen. "Fast erwischt" auf jeden Fall, dann "Ansichtssache" "Kampf der Giganten"...und die anderen finde ich auch nicht gerade sehr viel schlechter. Außer die Folge mit dem Creeper, die nervt mich etwas an. Wahrscheinlich bin ich einfach zu normal um solch einen Wahnsinn wie er da vorkommt zu verstehen oder gefallen daran zu finden. Dagegen sind ja die Folgen mit dem Joker wo er mal frei dreht ne wahre Erholung.

    Da ja die Rede von Animated Folgen ist und nicht nur von TAS oder TNBA, gefallen mir die Supermanfolgen "Wo ist Batman?" "Batman in Metropolis" auch sehr gut. Den Rest mag ich allerdings auch nicht weniger. Find es einfach nur geil wo Bane die riesige Steinstatue auf Supes im Batmankostüm wirft und ihm die Kinnlade runterklappt als sich das Ding anfängt zu bewegen und Batman einfach wieder aufsteht und Bane die Birne weich haut. Und Robins Kommentar: "Er war im Fitnesscenter". LOL
    Und alle Folgen wo Bats der JLA tatkräftig zur Seite steht und auch die wo er mal nicht oder nur kurz mitspielt. Diese Serie ist einfach geil.
    Geändert von Matches (25.02.2006 um 13:49 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von The Crippler
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine absolute Lieblingsfolge ist ganz eindeutig "I am the Night" dicht gefolgt von "Over The Edge". Ansonsten gibt es natürlich noch eine ganze Reihe, sehr guter Episoden, aber ich will hier jetzt keine 20 Titel aufzählen, daher nur diese beiden, die meiner Meinung nach besonders hervorstachen. Was den Negativbereich betrifft, gibt es allerdings auch ein paar Folgen, die meiner Meinung nach nicht ganz auf dem hervoragenden Niveau der restlichen Serie waren. Spontan fallen mir "Critters", "The Ultimate Thrill", "The Demon Within" und "Moon of the Wolf" ein. Einfach nicht mein Fall.

  7. #7
    Mitglied Avatar von BlackBatman
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fiel grad eben noch die Folge "The Man who killed Batman" ein. In einer schönen Rückwärts-Erzählweise beeindruckte mich die Folge einfach irgendwie. Es fesselt mich einfach mitzubekommen, ob die Fledermaus wirklich von so einem Mickerling erledigt wurde, oder etwas anderes dahinter steckt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackBatman Beitrag anzeigen
    Mir fiel grad eben noch die Folge "The Man who killed Batman" ein. In einer schönen Rückwärts-Erzählweise beeindruckte mich die Folge einfach irgendwie. Es fesselt mich einfach mitzubekommen, ob die Fledermaus wirklich von so einem Mickerling erledigt wurde, oder etwas anderes dahinter steckt.
    stimmt, wobei ich natürlich wusste dass batman nicht wirklich von ihm getötet wurde - war es doch garstigst interessant 'raus zu finden, was wirklich hinter diesem mysterium steckt. eine tolle folge, oh ja.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, die Folge auch und "Der Prozess" hab ich noch vergessen.
    Die neue Staatsanwältin der Batman mit seiner Selbsjustiz mächtig auf den Zeiger geht und den sie später noch in einem Prozess verteidigen muß um beider Leben zu retten. Einfach nur genial wie man seine eigenen Vorurteile selbst zunichte machen kann um es mal objektiv zu betrachten.
    Geändert von Matches (25.02.2006 um 23:30 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bruce Wayne
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Gaaden/Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich gehören auf jeden Fall dazu "Beware of the Gray Ghost" und "Perchance to dream" sowie "heart on Ice" und "Strasse des Verbrechens"

    mfg Bruce Wayne

  11. #11
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bruce Wayne Beitrag anzeigen
    Für mich gehören auf jeden Fall dazu "Beware of the Gray Ghost"
    ganz vergessen, ja, die war wirklich großartig. mit bruce timm als fiesen bösling. (der typ hatte doch timm's aussehen, oder?). die war wirklich schön film noir mäßig.
    Geändert von batpawn (01.03.2006 um 14:41 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Bruce Wayne
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Gaaden/Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut finde ich auch gefährliche Klauen.

    mfg Bruce Wayne

  13. #13
    Mitglied Avatar von Robin Knight
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Wiener Neustadt/Austria
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Lieblingsfolgen vo TBAS kennt ihr wohl alle: Robins Reckoning (Robins Rache), The Demons Quest (wie heißt die jetzt auf deutsch? Na, egal. ), Shadow of the Bat (Im Schatten der Fledermaus), Sub Zero (Eiszeit) und alle anderen Folgen in denen Robin I mitspielt. Als Tim Drake (Robin III) in die Serie eingeführt wurde, wurde sie langweilig und die Stories waren leider auch nicht mehr so interessant. Außerdem hat mich die Stimme von Tim gestört, ich fand sie für einen 10-jährigen zu tief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •