User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Half-Life 2 Steam Account

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Half-Life 2 Steam Account

    Habe gelesen, dass man zum HL 2 spielen einen Steam Account benötigt.
    -was ist dass?
    -wieso brauch man dass?
    -was kostet es?

  2. #2
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flo
    Habe gelesen, dass man zum HL 2 spielen einen Steam Account benötigt.
    -was ist dass?
    -wieso brauch man dass?
    -was kostet es?
    Steam ist wenn du so willst eine Vertriebsform von Valve. Bei der Anmeldung mußt du lediglich eine Gültige E-Mail Adresse angeben, ein Passwort natürlich auch. Steam installiert sich auf deinem Rechner. Zur Installation von Half-Life 2 wird dann über Steam eine Internetverbindung mit Valve, zur Freischaltung des Spieles, hergestellt (Ohne Steam Anmeldung also kein HL 2). Es werden so auch Updates heruntergeladen. Die Anmeldung und der gebrauch sind z.Zt. kostenlos (zur Anmeldung deine Half-Life 2 Version). Es gibt aber auch kostenpflichtige Zudsatzangebot wie andere Spiele, welche zum download stehen.

    Also ein Kopierschutz.
    Geändert von LocoPoco (08.06.2005 um 07:31 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von dy0n
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja.. Steam ist eher eine Plattform für Valve-Spiele. Als reinen Kopierschutz würde ich Steam nicht unbedingt sehen. Vielmehr sollte Steam eine Vereinfachung sein für Spiele wie CS, HL, HL2, etc. Meines Erachtens ist Steam allerdings schwer nervig... aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nervig inwiefern?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Steam mal das System zerschossen, daher laß ich die Finger von HL2....

  6. #6
    Mitglied Avatar von dy0n
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Mamo schon sagte, kann es zu Komplikationen mit Steam kommen. Die Server von Steam sind ab und an auch mal für mehrere Stunden down, etc.
    Aber wie schon gesagt, musst halt selber Erfahrungen sammeln...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dy0n
    Aber wie schon gesagt, musst halt selber Erfahrungen sammeln...
    Wenn ich Sachen lese wie System zerschossen würde ich schon gerne auf Erfahrungswerte zurückgreifen, um das bei mir zu verhindern. Wie kann da überhaupt das system zerschossen werden, dachte die Anmeldung ist nur eine Freischaltung, damit das Spiel installiert werden kann.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steam selbst ist aber ein Programm, das auf deinem Rechner installiert wird und erst einmal standardmäßig immer im Hintergrund läuft. Was dann genau schief gegangen ist, weiß ich nicht einmal, aber auf einem nagelneuen System, das einwandfrei lief, ging nach Steam-Installation (und auch nach der Deinstallation noch) die Prozessorleistung alle paar Minuten rapide zu Boden. Erst nach einer kompletten Säuberung von allen Steam-Einträgen (von selbst hat Steam bei Weitem nicht alles entfernt) lief alles wieder, wie es sollte.... Steam kommt bei mir nicht mehr rauf.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das ein Einzelfall oder haben noch mehr solche Probleme gehabt?

  10. #10
    Mitglied Avatar von dy0n
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay... also System zerschossen kommt nach meinem Wissen eher seltener vor. Du kannst Steam ruhig installieren. Nur wenn du halt Online spielen möchtest macht es ab und an paar Zicken. Die Updates können teilweise auch recht nervig sein, da bei ausgelasteten Servern der Download über Steam ziemlich lange dauert. Im Offline Modus solltest du hingegen weniger Probleme haben.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, würde hauptsächlich offline spielen. Und trotzdem läuft Steam permanent im Hintergrund? Hört sich sehr nach Spyware an

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Installatrion hat gut geklappt, wenn ich jedoch HL 2 starte, kommt zuerst das Valve-Logo (der Typ mit dem wasserhahn im Auge), danach bleibt der Bildschirm schwarz. Kann zwar mit der Maus rumfahren, aber es tut sich nix mehr. Veralteter Grafiktreiber vielleicht?

  13. #13
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut möglich, bei mir hat es auch erst richtig geklappt, als ich die damals neusten Grafiktreiber aufgespielt habe. Allerdings konnte ich schon ins Spiel, hatte nur eine sehr psychodelische Ansicht der Welt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flo
    Installatrion hat gut geklappt, wenn ich jedoch HL 2 starte, kommt zuerst das Valve-Logo (der Typ mit dem wasserhahn im Auge), danach bleibt der Bildschirm schwarz. Kann zwar mit der Maus rumfahren, aber es tut sich nix mehr. Veralteter Grafiktreiber vielleicht?
    Vielleicht deine Firewall, sofern du eine einsetzt?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LocoPoco
    Vielleicht deine Firewall, sofern du eine einsetzt?
    Ist Norton IS, aber sollte dann nicht ein Fenster aufploppen, dass mich um freigabe fragt?

  16. #16
    Mitglied Avatar von LocoPoco
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flo
    Ist Norton IS, aber sollte dann nicht ein Fenster aufploppen, dass mich um freigabe fragt?
    Ja ganz genau, sollte es eigentlich. Bei HL2 tat es das auch, vor dem Spielstart. Bei einem anderen Spiel tat es das bei mir nicht. Der Bildschirm blieb schwarz. Erst nach dem manuellen eintragen bei der Firewall ging es dann. Allerdings benutze ich auch eine andere Firewall als den Norten IS.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher