User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SUICIDE- Superstar!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Izaya
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb SUICIDE- Superstar!

    Alan Vega: Vocals
    Martin Rev: Electronics

    Sind SUICIDE die heimlichen Superstars der Alternative/Indie-Music? Mindestens das! Gegründet in den frühen 7oer- Jahren brachten sie 1978 ihr erstes bahnbrechendes Album SUICIDE herraus von dem Alan Vega mal in einem Interview sagte: "I keep hearing people say this music is gonna still as great in the year 2016". Recht hat er! SUICIDE waren zudem das erste Synthie-Pop-Duo der Welt und wurden tausendfach beklaut. Aber zum Glück sind sie sich treu geblieben...und es gibt sie immer noch. Ihr letztes reguläres Album war AMERICAN SUPREME von 2002, ein sensationelles Comeback. Zu empfehlen: Das Doppel-CD-Set THE SECOND ALBUM mit den umwerfenden THE FIRST REHEARSAL TAPES (eines meiner Lieblings-Cd´s überhaupt!). 2004 haben SUICIDE neu abgemischt nocheinmal WHY BE BLUE von 1992 und A WAY OF LIFE von 1989 herrausgebracht. Ich bin ganz stolz, das ich noch die ORIGINAL-LP von A WAY OF LIFE (Rough Trade Records GMBH aus 4690 Herne 1 !) in meinem Besitz habe! Zu erwähnen wären auch noch die Solo-CD´s von Rev und Vega.
    Geändert von Izaya (07.04.2005 um 16:50 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Izaya
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool as Ice

    Zitat Zitat von Ollie
    Angeblich haben sich sonic youht gegründet, als sie sich bei einem Suicide-Konzert aus angst unter´m tisch versteckten.
    Sonic Youth? Die wollten sicher keine Ladung Schweineblut abbekommen. Kein Witz: Bei einigen ihrer frühen Konzerte verspritzten SUICIDE mit Schläuchen Schweineblut ins Publikum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher