User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Comic Festival Hamburg 1997

  1. #1
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Festival Hamburg 1997

    Kann sich ncoh einer daran erinnern, dass wir hier im Norden acuh mal eine richtiges Comic Event hatten? So mit Howard Porter und dem Dino Team... oh, war das schön.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ashitaka
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Klaro!!!!

    8.-11. Mai auf Kampnagel. Schade, das sowas nicht wiederholt wurde. Damals hat mit Ralf Paul ein paar Zeichen-Zips gegeben (sie saßen damals auf hölzernen Schulstühlen neben dem Dino-Stand, wenn ich mich recht entsinne - wie sich die Zeiten ändern)

    Und Dirk Schulz konnte ich beim arbeiten zusehen. Wie der in seinem Farbkasten rumgemanscht hat... Seit jenen Tagen im Mai male ich farbig (wenn auch mehr im Manga-Stil).
    Aaaach, welch nostalgische Erinnerung...

    Hmm, fährst Du diese Tage nach Essen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ja, Ralf Paul hab auch auf seinem Holzstuhl gesehen, keiner hat den Ärmsten beachtet.
    Ich war damals erst 12 und mit meinen Eltern da, unser Wohnmobil hatten wir auf dem Gelände stehen und ich konnte immer den neu erbeuteten Kram da hin bringen, das war sehr praktisch. Das wäre so schön, wenn es in HH mal wieder ein Comic Festival geben würde.

    Nach Essen fahre ich leider nicht, habe noch keinen Führerschein...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Locator
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Noch Hamburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie echt tot bei uns in HH ... weder RICHTIG gute laeden wie den T3 gibbet hier ... noch bekommt man wirklich was von den events mit... wie war denn die "tauschboerse" ma vorsichtig frage

    gruss aus Barmbek

  5. #5
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst die Börse an der UNI? Ich fand sie diesmal enttäuschend.... irgendwie waren da weniger Anbieter. War nicht so, dass ich nix gefunden hätte, aber irgendwie war's sonst besser....

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Ach, war es bei der Börse gut? Ich habe nur die Toiletten in Anspruch genommen und bin anschliessend, vom Eintrittspreis von 4 Euro abgeschreckt, sammt der Schwarzen Kate wieder abgedüst. Die so eingesparten 8 Euro haben wir dann beim Zylinderhändler, der sich klugerweise vor dem Eingang platziert hatte, in Comics investiert.

    MtG

  7. #7
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, unsere Uni-Börsen hatten auch schon mal bessere Tage.... daher war ich das letzte mal auch nicht dort.
    Hmm, Wenigkeit+Katze, da ihr ja jetzt Syssies seit, könnt ihr doch mal die Comic-Bosse ein norddeutsches Event vorschlagen, oder? *unschuldig guck*

  8. #8
    Mitglied Avatar von Locator
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Noch Hamburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo waer net schlecht ma nen "vernuenftigen" event hier zu haben ...
    btw. in welchen unserer "netten" kinos laufen auch ma anime ? gibbet irgendwie ne anime-nacht oder so ? oder auch regelmaessigere veranstaltungen ?
    irgendwie komm ich in hh nich klar und an infos ran .. und
    comix(mundsburg-laden) is ja auch sehr bescheiden mit seinen infos...
    hab den dort mal wieder nach 3 jahren oder so aufgesucht.. is der umgezogen oder kleiner geworden ? oder war ich so klein und mir kams nur so vor... ?!?!?
    war da nichma was mit $ bezahlen ? hatte mir ma´n witchblade und noch andere sachen dort mit dollars geholt...

    naja letzten endes kauf ich dann doch am hauptbahnhof die PM sachen ... aber es muss doch wat besseres geben .. eh frankfurt is sooooooo klein und hat nen fetten laden ( T3 ) zum bleistift und in hamburg geht nix oder wie ... man man man ... ich wander bald aus

    naja zeiten aendern sich halt :\

    cya
    Geändert von Locator (22.10.2002 um 21:52 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Locator
    jo waer net schlecht ma nen "vernuenftigen" event hier zu haben ...
    btw. in welchen unserer "netten" kinos laufen auch ma anime ? gibbet irgendwie ne anime-nacht oder so ? oder auch regelmaessigere veranstaltungen ?
    irgendwie komm ich in hh nich klar und an infos ran .. und
    comix(mundsburg-laden) is ja auch sehr bescheiden mit seinen infos...
    hab den dort mal wieder nach 3 jahren oder so aufgesucht.. is der umgezogen oder kleiner geworden ? oder war ich so klein und mir kams nur so vor... ?!?!?
    war da nichma was mit $ bezahlen ? hatte mir ma´n witchblade und noch andere sachen dort mit dollars geholt...

    naja letzten endes kauf ich dann doch am hauptbahnhof die PM sachen ... aber es muss doch wat besseres geben .. eh frankfurt is sooooooo klein und hat nen fetten laden ( T3 ) zum bleistift und in hamburg geht nix oder wie ... man man man ... ich wander bald aus

    naja zeiten aendern sich halt :\

    cya
    Also in den kommunalen Kinos(zB. Metropolis oder Abaton) laufen schon oft Mangas- japanisch mit UT

  10. #10
    Mitglied Avatar von Locator
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Noch Hamburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm .. metropolis .. schon gehoert von irgendwoher...
    aber regelmaessig lauft da nix oder ?

    ps danke ;D

  11. #11
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mal in HH bin, dann gehe ich zu Kollektiv in der Fruchtallee, beim letzten Mal war meine Ausbeute da allerdings auch nicht so groß, aus dem Grund bestelle ich mir die Comics jetzt meistens, damit ich die komplett alle auf einen Schlag habe. ;-)


    WIR WOLL'N 'N COMIC FESTIVAL IN HH!!!! (Haben die das Gebäude auf Kampnagel nicht mal abgerissen?)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Locator
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Noch Hamburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne renoviert "?" keine ahnung bin dau auch nich so durchgestiegen ,.. war dort immer mittagessen in der kantine oder beim SUSHI !!! *scheisse hab ich hunger*

  13. #13
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm... die können da ja ruhig mal wieder so'n Festival machen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Locator
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Noch Hamburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was heisst DIE ? ... wer soll denn sowas machen ? Carlsen sitzt ja noch hier.. (soweit ich weiss)
    aber wer veranstaltet soetwas denn sonst ? sind das nich "wir" ?

  15. #15
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, dann machen WIR das. wer hat geld?

  16. #16
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Locator
    hmmm .. metropolis .. schon gehoert von irgendwoher...
    aber regelmaessig lauft da nix oder ?

    ps danke ;D

    Nein, aber die haben immer mal japanische Woche (z.B.), wie auch die Zeise-Kinos und andere. Mußt dir mal ein paar Prospekt organisieren.
    In den jap.-Themenwochen laufen dann natürlich nicht nur Mangas, aber eben auch.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht doch in 3001 Kino! (http://www.3001-kino.de)

    Da zeigen sie doch dauernd Japanische Filme. Momentan läuft da "Robotic Angel" (Metropolis) und man kann sich gute Infos beim Verleih holen (http://www.rapideyemovies.de).


    ...nebenbei kenne ich nen guten Comicladen:
    Comic Cave in der Bornstr. 1
    http://www.comiccave.de

    Leider löst der gerade seine Manga Importe auf und will sich mehr auf Amicomics sezialisieren. Aber da gibt es Massenweise Merchandising und so...

  18. #18
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine, aber dafür einigermaßen übersichtliche Comic-Läden gibt's noch direkt am Dammtor-Bahnhof ( Comic X - haben sehr viel an Mangas) und in der Langen Reihe ( Wahnsinn) , der auch viele ältere Comics hat, allerdings mehr Superhelden, und leider ein bißchen dunkel+"schmuddelig". Aber dafür findet man dort mit ein bißchen Glück ganz schöne Sachen.

    Ja, stimmt, das 3001 kann ich dir auch empfehlen. Oft werden die Filmreihen vom japanischen Intitut unserer Uni ins Leben gerufen. Vielleicht findest du auch Infos auf deren Homepage, falls mal wieder was läuft.
    Die genaue seite weiß ich nicht, mußt auf www.uni-hamburg.de gehen+ dann auf Orientalistik klicken.

    ELO

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher