User Tag List

Seite 6 von 62 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 1531

Thema: Blade of the Immortal [Hiroaki Samura]

  1. #126
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hüstel*

    das hat meine Schwester unter meinen Nick geschrieben

    *hüstel*
    www.schwarzerritter.de.vu

  2. #127
    Mitglied Avatar von BlackFeather
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    4.011
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So? ja...klar...

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original geschrieben von adventurer_killy
    Obwohl es so furchterrgend klag ist es doch nicht in das Gemetzel ausgeartet das ich befürchtet habe.
    Wart's ab, das war ja erst der Anfang. Die Magenfestigkeit wird schon noch das ein oder andere mal zu Genüge auf die Probe gestellt...

    @CowboY: hab genau den gleichen KD.
    Aber mein Rahmen ist schöner

    Und erwähnen möchte ich nochmal, daß die alten BotI-Threads (vor allem der im Anime-Forum, der ist aber leider beim Serverumzug durcheinandergeraten...) IMHO seeeeeeehr lesenswert sind!

  4. #129
    Mitglied Avatar von CowboY
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    lost in space
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jonnie-chen : Hab ja gesagt das des bild net von mir aufgenommen ist. Hab so nen goldenen Rahmen.

    Warum sind auf dem cover vom ersten band am rand, also um das bild von Manji herum, so computerchips abgedruckt ??? Ihr müst ganz genau hinschauen.
    Frag mich wo da der zusammengang liegt
    Whatever happens, happens.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Ra-seru
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wo siehst du da Computerchips?
    Für mich sind das nur viele kleine Rechtecke.

    Ra-seru

  6. #131
    Mitglied Avatar von CowboY
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    lost in space
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich sieht das eindeutig wie Chips und weiter elekrtonische sachen aus. must genau hinschauen.
    Whatever happens, happens.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Samurai Manji
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Kunstdruck hab ich auch! Der ist fett! Aber was für einen Rahmen hast du??? Ich wollte mir auch einen hohlen aber so ein großer Rahmen kostet fast 200€!

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleiner tip - ikea

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo,
    @Ra-seru:
    Im blauen Rand ist irgendeine Platine mit SMD-Bauteilen abgebildet.
    Einen Zusammenhang mit BotI würde ich da nicht vermuten, eher daß der zuständige Graphiker das Coverbild nicht durch zoomen verunstalten wollte und deshalb 'nen Hintergrund dazugepackt hat.
    --
    Tobias

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Re: Übersetzung

    Original geschrieben von Pen_Pen

    "Habt Ihr gehört?" Was gehört - das Klingeln an der Tür?
    Meiner Meinung nach ist an dieser Stelle ein "So - dachtet Ihr?" viel passender.
    *prust*, na da bin ich ja beruhigt, dass das noch ausgebügelt wurde. War das ein Zufall oder hat hier jemand verantwortliches mitgelesen?
    Ist ja schön zu sehen, dass Vorschläge aus dem Forum übernommen werden.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Ra-seru
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Ok, jetzt hab` ich es auch entdeckt^^"

    Ra-seru

  12. #137
    Mitglied Avatar von CowboY
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    lost in space
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find das irgendwie , dass das komisch aussieht
    Warum ham die das nurgemacht ?
    Whatever happens, happens.

  13. #138
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.745
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer die originalcover kennt, und das sind nicht die von darkhorse, weiß, dass die illu dort ebenfalls von einer an halbleiter erinnernde grafik umgeben ist.

    efwe

  14. #139
    Mitglied Avatar von adventurer_killy
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich immer noch wieso in Deutschland so selten die Originalcovers verwendet werden....

  15. #140
    Mitglied Avatar von Kar-Fai
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir nun auch den ersten Band von BotI gekauft und muss sagen, dass warten hat sich gelohnt. Noch ein halbes Jahr länger und ich hätte mir die US Ausgabe geholt.
    Die Geschichte legt wirklich etwas Episodenhaft los, besonders den Anfang hätte ich mir doch etwas ausführlicher gewünscht, aber vielleicht gibt es ja irgendwo in der Serie noch mal eine Rückblende.
    Mit dem Auftauchen von Rin gewinnt das ganze dann aber schon Struktur. Besonders der Gegner am Ende des 1. Bandes hat mir ganz gut gefallen. Taito Magatsu wirkt ein bisschen wie Manji, nur ohne Rin (d.h. noch ein bisschen skrupelloser) und ohne Würmer (d.h. er muss sich tatsächlich mal was einfallen lassen um seine Gegner zu besiegen). Ich hoffe mal er wird nicht zu schnell als eine Art 'Zwischenendgegner' auf dem Weg zu Anotsu.

    Hmm was ist mir inhaltlich noch so aufgefallen:
    - Irgendwie kann jeder Mensch dem Manji begegnet Blut an seinen Klingen riechen. Ist das in Japan evtl. eine höffliche, sprichwörtliche Umschreibung für 'du bist doch ein dreckiger Ronin oder etwa nicht'? Oder ist das nur eine zufällige Häufung? Ich glaube mich zu erinnern, dass in Usagi Yojimbo auch des öfteren dieser Satz auftauchte (natürlich hab ich in so einem Moment mal wieder meine Alben nicht greifbar).
    - bis jetzt laufen die Kämpfe alle nach ein und demselben Schema ab. Manji kämpft so lala bis sein Gegner ihn das erste mal töten. Danach, wenn sie sich als Sieger glauben, erledigt er sie von hinten. Manji sagt selber er ist nachlässig geworden, ich hoffe mal er feilt noch ein bisschen an seiner Technik, es wäre blöd eine Serie zu lesen, bei der jeder einzelne Kampf auf dieses Ende zusteuert. Die Kämpfe lassen auch etwas an Übersichtlichkeit vermissen, aber ich hab immer noch die Kenji Kämpfe in Band 3 und 4 von Eden im Kopf, vielleicht bin ich was das angeht einfach zu verwöhnt.
    - Es gibt ja ziemlich viel Slapstick Humor in BotI, auch wenn dieser von der etwas derberen Sorte ist. Z.B. der Pferdeapfel Reiskuchen ganz am Anfang oder dem Maler, der so ab Seite 158 verzweifelt nach dem passenden Rotton sucht, während im Hintergrund eine Horde Ronin von Rin und Manji massakriert wird.

    Zum Stil:
    Absolut fantastisch. Hab wohl noch keinen Manga gekauft der da rankäme (Nausicaä vielleicht, aber dabei handelt es sich irgendwie um etwas komplett anderes). Der zeichenstil ist überragend, aber was die Serie besonders macht ist das Design. Jede einzelene Nebenfigur in BotI wäre in jeder anderen Serie sofort für den Posten des 'coolen geheimnisvollen Fremden' geeignet. Die einzelnen Figuren atmen einfach coolness, außerdem sind sie alle gut voneinander zu unterscheiden und habe ihren eigenen Stil und man sieht nicht wie in manchen anderen Comicserien pro Panel drei mal dasselbe Gesicht mit einer anderen Frisur drauf.

    Vergleiche:
    Balduin hat weiter hinten geschrieben das man stilistisch vergleiche zwischen Naruto und BotI ziehen kann. Ich finde er hat recht. Vor allem bei den jetzt auftauchenden feindlichen Ninjas und Erwachsenen (Naruto selbst sticht da irgendwie raus). Dieselben etwas hängenden Schultern, ein ähnlicher Faltenwurf der Kleidung. Außerdem ähnliche Klamotten und Waffen, der Ninja mit der gestreiften Hose ud dem Riesenschwert aus den letzten paar Banzai Ausgaben hätte auch ganz gut in Anotsus Haufen gepasst. In Beiden Serien gibt es diese wagenradgrossen Wurfsterne.
    Der andere Vergleich der mir eingefallen ist kommt ausnahmweise mal nicht aus der Welt des Comics, sondern aus dem Kino. Samurai Fiction ist ein Film von ca. 1995 dessen Charaktere mich jetzt stark an BotI erinnern. Im Impressum des ersten Bandes von BotI steht ein Copyright von 1994, kA ob sich die beiden Quellen irgendwie gegenseitig beeinflusst haben.
    KF

  16. #141
    Mitglied Avatar von Samurai Manji
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt schob den ersten Band????? Man da muss ich aber schnell zum Händler !!!

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Original geschrieben von efwe
    wer die originalcover kennt, und das sind nicht die von darkhorse, weiß, dass die illu dort ebenfalls von einer an halbleiter erinnernde grafik umgeben ist.
    Die japanischen Originalcover von "Blade of the Immortal" kann man sich z.B. hier ansehen:
    http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?id=1036
    Einfach auf die jeweilige Bandnummer klicken (auch bei denen, wo es noch kein deutsches Cover gibt) und auf der darauffolgenden Detail-Seite ganz nach unten scrollen. Die US-Cover sind jeweils mit dabei.

    (Nebenbei: Nach dem gleichen Schema kann man unter http://animexx.4players.de/aidb/mang...ml?modus=liste bei den meisten in Deutschland veröffentlichten Manga-Serien auf ausländische Cover zugreifen - manchmal von bis zu 9 verschiedenen Ländern pro Serie.)

  18. #143
    Mitglied Avatar von CowboY
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    lost in space
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die amerikanischen cover von BotI sehen irgendwie geiler aus.
    Whatever happens, happens.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Ra-seru
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA waren es auch, wenn ich mich nicht täusche, Hefte und keine Bände.

    Ra-seru
    Ra-seru

  20. #145
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.745
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir wollten ursprünglich auch die usa-cover übernehmen, durften aber nicht, da es dem autor lieber ist, wenn sie dem original so nahe wie möglich kommen.

    efwe

  21. #146
    Mitglied Avatar von Ra-seru
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum darf dann die USA andere Cover drucken?

    Ra-seru
    Ra-seru

  22. #147
    Mitglied Avatar von Kar-Fai
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt wahrscheinlich daran, dass BotI in den USA zuerst in Heftform veröffentlicht wird bevor die TPB kommen. Und es gibt für diese Veröffentlichungsform wahrscheinlich einfach nicht genug Cover in Japan, da ist die Serie ja zuerst in einem Magazin erschienen ist und dort wahrscheinlich nicht immer auf dem Cover war.
    Als BotI in den USA erschien war der Mangaboom wohl auch noch nicht so richtig angelaufen und da haben die Verlage wohl noch nicht so wirklich aufs japanische Format vertraut, deswegen erschienen die Dinger ja auch hier bei uns in Albenform und in den Staaten als Heftchen. Jetzt wo man auch im Ausland ein paar Euro mehr mit Manga verdienen kann achten die japanischen Verlage sicherlich darauf das man sich im Ausland mehr an ihre Vorgaben hält, weil ihnen niemand mehr erzählen kann, dass die Sachen nur noch laufen wenn man es so und so macht.
    Außerdem wäre ich als US Zeichner wahrscheinlich auch ganz scharf drauf mal ein Cover für BotI zu zeichnen.
    KF
    Geändert von Kar-Fai (27.06.2002 um 18:25 Uhr)

  23. #148
    Mitglied Avatar von Tochiro
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    je näher am original desto besser.
    ich kaufe z.b schon lange keine manga mehr die gespielt veröffentlicht werden.
    japaner legen sich bei cover etc sowieso meist mehr ins zeug als der rest der welt.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Kar-Fai
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die US Cover von BotI sehen wirklich nicht schlecht aus. Wenn ich mich richtig erinnern kann hat Dark Horse die auch von bekannten Namen der US Comic Szene zeichnen lassen. Ich persönlich finde es auch ganz interessant zu sehen was andere Zeichner mit einer Figur anfangen können. Im Mangabereich hat man ja sowas außerhalb der Dojinshi Szene eher selten (und da fangen die Zeichner meist GANZ andere Sachen mit den Figuren an ).
    In den USA haben dafür schon Legionen von Zeichnern mal einen Batman Comic gezeichnet, mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Bei BotI findet das zwar nur auf dem Cover statt, ist aber immer noch interessant anzusehen.
    KF
    Geändert von Kar-Fai (27.06.2002 um 18:16 Uhr)

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Deutschland, 31141 Hildesheim
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mis sind die USA Cover auch lieber.
    Ich kaufe soweiso leiber die USA Fassung, weil die im größeren Format erscheint und nich zensiert is. Is leider Scheißteuer, daher hab iche rst die ersten 4 Bände...

Seite 6 von 62 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher