User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1564

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.493
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Simulacrum, ich hab aus Neugier bei der o.g. Synchron-Firma nachgefragt und prompt eine Antwort bekommen:

    "… danke für Ihre Email. Aktuell synchronisieren wir die dritte Staffel nicht. Für alle weiteren Fragen müssten Sie sich bitte an Disney wenden."

    Tja, Disney ist halt Konzern, der am Hungertuch nagt. Da muss man sparen wo man kann.
    Da kann man nur den Kopf schütteln. Vielen Dank.In meiner Fernsehzeitung stand auch nichts von der fehlenden Synchro.

    Habe die Abschlussstaffel jetzt mit deutschem Untertitel komplett angesehen, das Slang Genuschel von manchen verstehe ich defintiv nicht mit meinem Schul-Oxford-Englisch.

    Klasse Abschlussstaffel, bleibt eine meiner Lieblingsserien. Ich mag Coming of Age und Dramedy, außerdem kenne ich noch keine Serie über American Natives im Reservat und indigene Kultur, das war auch ein interessanter Einblick. Und der Humor ist spitze.Macht die bitteren Schicksale erträglicher.

    PS: Begründung von The Hollywood Reporter für Platz 6 v. 50 der besten Serien des 21. Jh.


    Eine Geschichtensammlung wie Sterlin Harjos "Reservation Dogs" hat es noch nie gegeben. Das liegt nicht nur daran, dass indigene Teenager eine Bevölkerungsgruppe sind, die nur selten im Fernsehen zu sehen ist, obwohl sie es sind, und auch nicht nur daran, dass ihre Handlungsstränge jahrhundertealte Stereotypen über amerikanische Ureinwohner aushebeln, obwohl sie es tun. Es ist die Art und Weise, wie diese Geschichten erzählt werden, mit grenzenloser Neugier und Experimentierfreudigkeit. Die Serie lässt kauzige Besucher aus der Geisterwelt zu, wagt sich mit der gleichen Selbstsicherheit an die alkoholischen Freuden einer Arbeitskonferenz und die schmerzhafte Geschichte der Indianer-Internate, stellt Freude neben Trauer und vermischt das Alltägliche mit dem Magischen. In jeder einzelnen Folge kann man sich über die Vergesslichkeit eines Möchtegern-Influencers amüsieren oder über die Sammlung verstorbener Vorfahren weinen, die im Hier und Jetzt über unsere Figuren wachen. Gemeinsam erschaffen sie eine Welt, die sich so lebendig und unverwechselbar anfühlt wie jedes Zuhause.


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
    https://www.hollywoodreporter.com/li...amc-2015-2022/
    Geändert von Simulacrum (06.12.2023 um 16:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher