Über etliche bei Splitter verlegte Künstler und Werke wird ja immer wieder gesprochen oder es handelt sich um Serien, die ohnehin fortgesetzt werden und bei jedem Vorhang ein bisschen Aufmerksamkeit abkriegen. Über viele Splitter-Titel wird aber inzwischen nicht mehr geredet, klar, der Verlag ist ja auch schon alt, und sondernich bedauernswert ist das in meinen Augen bei so manchem Werk auch nicht.

Aber es gibt so ein paar Titel, an die ich immer wieder gerne denke, die mich begeistert haben, und die irgendwie in der Versenkung verschwunden sind. Hier mal ein paar Beispiele:

Zeit der Asche:
Wow! Einer der wenigen Fantasy-Comics, der wirklich in der Liga vom Vogel der Zeit mitspielen kann.

Albatros
Anrührend, herb, interessante Figuren, tolles Artwork von Vincent. Finde ich überzeugender als Vincents Kollaboration mit Arleston, mit dem ich so allerlei Probleme habe.

Bruderschaft der Krabbe
Ein hinreißend gezeichneter Horror-Comic mit einem famosen Cast an Kinder-Protagonisten, furchtbar bittere und poetische Allegorie auf ein trauriges Thema, dabei aber auch herrlich pulpig.

Blackjack
Unfassbar dynamisch und detailreich gezeichneter, flotter, kluger Comic, wieder mit einem Kinder-Cast, der in Mafiamachenschaften während der Prohibition verwickelt ist.

Was sind eure Splitter-Highlights, die eurer Wahrnehmung nach in der Versenkung verschwunden sind?