@daveman:


ja gut. hier könnte man jetzt wieder das argument der geschmackssache einbringen^^aber ich habe es tatsächlich anderes wahrgenommen. wie downey das versterben gespielt hat, fand ich mega und die "inszenierung" dazu, auch z.b. das es ganz leise wurde, fand ich top. auch der schwenker zu cap, dem die tränen in den augen standen, fand ich auch emotional gut.

bzgl. dem was pepper wutz zu ihm sagt: was sagt man denn einem menschen wie tony, der gerade verstirbt, in seinen letzten sekunden, wenn man noch dazu bedenkt, in welcher beziehung sie zu ihm stand??? hmmmm....okay, das "jetzt findest du ruhe" ist n BISSI zu doll aufgesetzt, ist ja nicht so, als ob er da nun so ein leben geführt hat, dass der tod nun eine erlösung für ihn wäre das "mega gefasst" würde ich für mich persönlich darauf zurückführen, dass tony nun schon mehrere male hätte tot sein können und dass jedes mal wenn er sich in so einen kampf stürzt, man damit auch rechnen muss. man ist quasi schon drauf vorbereitet, es überrascht sie quasi nicht, dass er es jetzt nicht überlebt hat, im gegensatz zu den tausenden malen davor. naja und das "wir werden zurecht kommen" geht für mich durch. ne art "beruhigung" für ihn, dass er ruhig sterben darf