Nur zur Klarstellung: Bei Verlagen wie Splitter, All oder Schreiber u. Leser, um nur einige zu nennen, kaufe ich jeden Band 1 von Serien, die mich interessieren, weil ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass diese Verlage alles möglich machen, um die Serie abzuschließen. Splitter und Co. haben sich ihren guten Ruf, auch im Hinblick auf Zuverlässigkeit erarbeitet. Bei Mosaik bin ich mir dagegen nicht so sicher. Offenbar habe ich bei JW mit meinem schlechten Gefühl richtig gelegen. Wenn der Verlag die feste Absicht hätte, die GA durchzuziehen, worauf wartet er denn noch? Es ist enttäuschend, wenn es Jahre nach Erscheinen des ersten Bandes nicht weitergeht.

Und noch ein Wort zu Michel Vaillant: auch hier warte ich schon lange auf eine GA, ohne dass sich irgendetwas zu tun scheint. Ich würde sogar (zähneknirschend) die einzelnen Softcoverausgaben kaufen. Soweit ich das im Shop von Mosaik sehe, werden aber selbst die Einzelausgaben schon lange nicht mehr vollständig vorrätig gehalten. Bei so einer Veröffentlichungspolitik kann ich als Verlag nicht ernsthaft erwarten, bei Kunden Vertrauen in die Zuverlässigkeit zu erzeugen. Die fehlende Reaktion/Stellungnahme des Verlages hier im Thread ist Aussage genug und bestätigt im Übrigen dann nur noch den bisherigen Eindruck.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit meiner Einschätzung daneben liege und der Verlag mich eines besseren belehrt. Mal sehen.