Moin moin!

Wieder einmal habe ich ein für mich typisches Problem: Ich weiß nicht, wie man Tusche auf eine Feder aufträgt!!!
Genauer: Habe div. Metallfedern. Nutze welche, die aus 2 Teilen bestehen, und die etwas Tusche zwischen den 2 Teilen halten können (ich habe auch noch einteilige Spitzen, womit man aber m. M. n. gar nicht arbeiten kann).

Bin seit vielen Stunden am Experimentieren und am Arbeiten damit (ohne Nachkorrektur am PC könnte ich mit Tusche und Feder kein Bild fertigstellen). Eindrücke:
Lange gerade Linien mit Lineal (Zeichnungen von Gebäuden): Geht gar nicht! Man weiß nie, wie die Linie wird. Mal reicht die Tusche nicht, bzw. kommt zu wenig raus, mal schmiert es, mal wird die Linie pechschwarz (wie gewünscht), mal viel zu dünn...
Freies Zeichnen, z. B. Figuren, ist möglich (wenn auch hier das Ärgernis, dass man nie weiß, ob man den Strich noch vollenden kann, oder nicht...).
Nach ein paar Stunden funktioniert es gar nicht mehr, bzw. nur noch, wenn man die Feder in einem sehr flachen Winkel zum Papier hält (so könnte man aber nicht wirklich arbeiten).

Fragen:
1. Ist es denn SO kompliziert, mit Feder und Tusche zu arbeiten?
2. Gibt es "Spezialwissen" zur Nutzung? Z. B. wie (tief) taucht man die Feder ein? Stand jetzt würde ich sagen, die Feder komplett, und die Vorderseite der Feder am Glas abstreifen. Dann ein paar Striche machen, damit es nicht zu einem Überausstoß an Tusche kommt...
3. Was für Möglichkeiten gibt es für die Außenlinien? Die "Lineart" mit Fineliner will ich nicht mehr. Pinsel finde ich allgemein "scheiße". Gelroller finde ich sehr gut, nutze ich aber für meinen Comicstil. Für meine Cartoons würde ich sehr gerne Tusche nutzen.
4. Material? Papier: Da nutze ich einfaches Kopiererpapier, habe aber auch ein paar Bögen hochwertigeres (ist dicker und glatter als Kopiererpapier, ich weiß aber nicht, was genau, da geschenkt bekommen), mit welchem die Resultate mit Tusche aber nicht besser sind. Die Tusche ist billig (5-er-Pack, versch. Farben. Das Schwarz stinkt. Die anderen Farben scheinen stark verdünnt). Habe ein großes Glas hochwertige Tusche, aber noch ungeöffnet.

Ist ggf. ein peinliches Problem, aber ich komme einfach nicht weiter. Generell würde ich sehr gerne mit der Feder arbeiten; das liegt mir, solange etwas auf´s Papier kommt.<br><br>Danke im Voraus!