Alles, was nicht irgendwo in Egmont-Ländern oder Brasilien innerhalb der letzten zehn, fünfzehn Jahre nachgedruckt wurde, ist durch fehlende Druckvorlagen quasi nicht verfügbar. Manchmal hat man Glück und es gibt von alten US-Sachen noch Schwarzweißvorlagen, die man kolorieren lassen kann, aber das ist recht selten der Fall und auch nicht immer im Budget drin. In Anbetracht dessen ist die aktuell in den Bänden enthaltene Menge an Vor-2000er-Material schon das maximal Mögliche.

Ich schlage immer gern alte Sachen vor, aber ein Großteil kommt dann in der Liste rot hinterlegt zurück, weil's schlicht keine Druckvorlagen gibt. Es ist also nicht so, dass man unbegrenzt auf alle jemals erschienenen Comics zurückgreifen kann. Das würde die Bände natürlich noch mal deutlich interessanter und mir meinen Job leichter machen, aber was nicht da ist, ist halt leider nicht da. (Dass die Kollegen in Dänemark oftmals nicht mal von ihnen selbst in der Vor-Digital-Zeit produzierte Sachen liefern können, kommentiere ich jetzt mal lieber nicht. Bei der Don-Rosa-Collection war beispielsweise eine erschreckende Anzahl der für Egmont entstandenen Covers u. Ä. schlicht nicht im Archiv vorhanden, sodass dann auf Scans u. Ä. zurückgegriffen werden musste. Das ist für mich auch nicht nachvollziehbar, ich kann daran aber leider nichts ändern.)