User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 2252

Thema: Hunter X Hunter

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Hrmm. War die Auflage extrem klein, oder warum hat Amazon keine #33 Bände (mehr?) auf Lager?
    Das war tatsächlich meine Schuld. Ich hab den Manga vorbestellt, er kam mit einem riesigen Eselsohr auf der Rückseite an, also hab ich Ersatz geordert, aber stattdessen einen Roman über irgendsoeinen Araber bekommen. Amazon angerufen und daraufhin ne Mail bekommen, dass der Artikel erst mal rausgenommen wird, bis sich geklärt hat, was da im Lager los ist.
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Mir persönlich kann es ja egal sein, ich hab meine Bände (nach mir die Sintflut?) aber HxH ist mMn die beste Shonen-Serie auf dem Markt, und es ist schade, dass potentielle Käufer nicht mehr die Möglichkeit haben, sie zu kaufen. Als Fan wünsche ich mir natürlich auch, dass so viele Leute wie möglich an der Serie teilhaben können.

    Der Start damals in der Banzai hat der Serie sicher nicht gut getan. Viele der Leser von damals haben sich keine Einzelbände gekauft, weil sie ja die Banzai schon haben. Ich erinnere mich noch an die "ich soll jetzt nochmal Geld dafür ausgeben?"-Mentalität in meinem Bekanntenkreis.
    Na ja, aber es sind ja nur die ersten paar Bände in BANZAI! erschienen, den Rest der Serie musste man sich dann zwangsläufig in Taschenbuchform kaufen. Ich sehe hier eher das Problem, dass sich Carlsen durch die Einstellung von BANZAI! zu viel hauseigene Konkurrenz gemacht hat. Da waren ja dann mit "Naruto", "Hunter X Hunter", "I''s", "Black Cat", "Shaman King", "Hikaru no Go" und "Yu-Gi-Oh!" auf einen Schlag gleich 7(!!!!) fortlaufende Shonen-Titel, deren Erscheinungsrhythmus drastisch angehoben wurde. Das war einfach Irrsinn von Carlsen. Die ehemaligen BANZAI!-Leser mussten sich angesichts dieser Masse wohl - genau wie ich damals - dann für 2 oder 3 Reihen davon entscheiden, auch wenn sie sich sonst alle gekauft hätten. Ich hab jedenfalls viele Jahre gebraucht, um alle BANZAI!-Reihen komplett zu kriegen, viele Verhandlungen, musste viele Wucherpreise in Kauf nehmen und und und. Es war ein langer Weg. Ich denke, dass all diese Reihen unter anderen Umständen deutlich besser gelaufen wären und bestimmt auch eine erfolgreiche 2. oder sogar 3. Auflage hätten haben können.

    Ich freu mich sehr, dass mein energischer Einsatz dazu beigetragen hat, dass HxH neu aufgelegt wird. Ich selbst bin zwar mittlerweile an Band 28 und 29 gekommen, ohne dafür zu bezahlen, aber ich hoffe einfach, dass der Manga durch ProSieben MAXX und die Neuauflage in Deutschland endlich den Erfolg erzielt, der ihm zusteht. Die unglaubliche Story, wie ich Band 28 und 29 quasi umsonst gekriegt habe, kann ich ja gerade noch erzählen: Ich hab mir bei ebay Kleinanzeigen einen Alarm für die Bände gesetzt und eine angeschrieben, die Band 29 für 45 Euro drin hatte. Allerdings hatten sich schon viele Interessenten vor mir gemeldet und um sie auszustechen, habe ich ihr 60 Euro geboten. Hat auch geklappt und Band 28 hab ich gebraucht für 40 Euro auf Amazon gekauft. Nun hatte ich für 105 € die 2 teuersten Manga-Bände meiner kompletten Sammlung und sie wurden nirgends mehr angeboten. Paar Tage später kam dann der Alarm: Es hatte wieder jemand Band 29 für 40 Euro reingestellt und irgendwie hab ich ohne groß drüber nachzudenken, zugeschlagen und ihn mir noch mal gekauft. Und jetzt kommts: Ich hab den doppelten Band 29 doch tatsächlich für 145 € weiter verkaufen können und somit das komplette Geld auf einen Schlag wieder reinholen können O.O Wobei mir die Käuferin jetzt leid tut, wo die Neuauflage angekündigt wurde. Die wird sich bestimmt in den Hintern beißen, aber man steckt eben einfach nicht drin. Haben ja auch viele die Bände zu ähnlichen Preisen auf ebay gekauft. Na ja, bin jedenfalls froh, dass ich so vorgegangen bin und mich daher nicht ärgern brauche.
    Geändert von Ban_Mido (11.10.2017 um 20:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher