Unser lautes Heim – 2. Staffel


Na also: Der richtige Vorspann und das richtige Lied. Kein Wunder, das ich an »Dirty Dancing« denken mußte, schließlich singt da Jennifer Warnes mit (in letzter Zeit höre ich sie so oft) ^^ Carol sieht mit neuen Klamotten, veränderter Frisur und den Pullovern mit Schulterpolstern toll aus (Folge 2). So habe ich sie in Erinnerung. Wenn die Jungs auf die Tussi neben Carol starren – ich weiß nicht mehr genau, was ich damals gedacht habe, aber sicher nicht anders als heute – dann denke ich, wie hübsch, schlagfertig und schlau Carol doch ist. Und schlauer als alles, was Mike angafft oder anschleppt. Eine meiner Favoriten war die Folge »Ruf doch mal an!«: 67 Anrufe bei einer Telefonsex-Hotline und Mike wird beschuldigt. Jason brüllt rum, während Ben mit seinem Gewissen hadert ^^ Kleiderordnung an der Schule: Ja oder Nein (Folge 8: »Die Ignorantin«)? Maggie ist dafür, Jason dagegen. Sie streiten sich vor versammelter Elternschaft. Mit der Kleiderordnung fing es an, mit dem Wörtchen „Ignoranz“ treibt er es zu weit und die zwei fetzen sich ganz schön. Dennoch gerät es nie außer Kontrolle. Was ich wirklich gut finde. Die 2. Staffel war wesentlich witziger und angenehmer und Mike nicht mehr ganz so ein verzogenes Balg.