Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass es in Japan auch niemanden stört, da die Synchronsprecher dort ja oft gleichzeitig Idols sind oder dergleichen. Jedenfalls hab ich noch nie gehört, dass sich ein Japaner über immer gleiche Seiyuus beschwert xD
Das es dort anders ist, ist klar und darum sind ja manche auch öfter als einen als Ausländer vielleicht lieb ist mit dabei.

Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
Bei uns gibt es auch mehr Titel als die o.g., in denen dann halt mal die gleichen Sprecher vorkamen. Das Häufigkeitsverhältnis dürfte also ungefähr gleich sein.
Also gerade bei vielen der letzten Ankündigungen und kommenden wars doch sehr auffällig häufiger die selben Namen zu lesen und davor wohl auch so einiges, da haben andere im Maxxforum noch nen besseren Überblick, und das Synchronforum gibst auch, und da sind in beide auch Synchronsprecher oder Leute die da Kontakte haben unterwegs.
Vorallen trifft es auch nicht dann nur auf eine Stimme zu, sondern meist dann auch gleich immer mehrere als Pack.


Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
Hier muss ich aber sagen, dass (zumindest empfinde ich das so) japanische Sprecher ihre Stimmen besser verstellen können.
Ja das ist schon was dran, aber die lernen das ja auch dafür ganz anders. Wobei die besetze Rolle auch eine Rolle spielt. Jemand der mehr ähnliche Charaktere spricht, hört sich auch eher immer gleich an bzw gibts schon auch Ausnahmen.