Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
Und vor allem mal weil sie auch das Leben von seiner absolut hässlichen seite zeigt ^^
Eine Thematik, die mich eigentlich sehr interessiert, aber ja, der hier würde wohl wegfallen ^^ Wenn's zu explizit wird, bin ich meistens schnell wieder weg, zumindest wenn's die Story nicht irgendwie ausgleichen kann.
Hmm, wobei ich mir gerade nicht wirklich vorstellen möchte, was du bisher für "richtig bösartige" Titel so gelesen hast, scheinst ja gerne das Extreme zu suchen..

Horror ist für mich jetzt ( als beispiel ) Filme wie Paranormal Activity , Blair Witch Project, Poltergeist, Der Exorzist ect
Filme wie SAW , Cannibal Holocaust, I spit on your Grave, Texas Chainsaw Massacr oder The Hills have Eyes sind für mich kein Horror ( und A Serbien Film schon mal gar nit )
Lol wenn schon die unteren Titel für dich nicht als Horror zählen xD
Ich selbst bin nicht so der große Horrormensch, mir waren bspw. Final Destination oder Urban Legends schon zu viel, wobei ich Saw wiederum ganz gut fand, zumindest den ersten Teil, der zweite war mir zu krank & danach hab' ich es sein lassen.

Das einzige was ich derzeit an "Horror" konsumiere, ist The Walking Dead (eine echt tolle Reihe ^-^), wobei von den Beißern einmal abgesehen (beim Stand von zwei Staffeln, ja muss noch einiges aufholen) es nicht wirklich viel von Horror hat (Schreckmomente gibt's auch nicht, noch so ein Pluspunkt xD)
Graphische Darstellungen hat es zwar auch, so wie bei dir dieser groteske Drache, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran, von daher ^^

Back to Topic
Die mischung machts , ich wollte wie gesagt nur wissen ob der Zeichner sich mal mehr traut, denn bei Tokyo Ghoul .... wie soll ich es sagen ?
Ich hatte immer den eindruck der Mangaka wollte mehr , hatte aber iwo doch Angst es so darzustellen wie er es vorghebat hatte .
Da könntest du evtl. Recht haben. Zumindest deuten einige Kommentare Ishidas aus dem Artbook darauf hin, er durfte z.B. manchmal nicht ein bestimmte Motiv für ein CoverKapitel verwenden, weil es dem Redakteur "zu gruselig" war.
Irgendwann hat es ihm dann wohl gereicht & er hat gesagt, dass er gerne mehr Entscheidungsfreiheiten hätte & die hat er dann auch zugestanden bekommen. Wenn man jetzt so auf das Ende von TG blickt, v.a. aber auf :re scheint das der Serie nur gut getan zu haben

Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
@Desty(Wobei jeder da auch eine andere Wahrnehmung hat und es vielleicht sein kann, dass dir einiges seichter vorkommt, als es die anderen empfinden)
Stimmt natürlich