Hi. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, dass es vielleicht viele gibt, die einen Comic machen wollen,
denen aber die Idee(n) fehlt (bzw. fehlen). Das ist vielleicht ein guter Zeitpunkt (,und Ort) Ideen für
Comics an einem Ort zu sammeln, hier zu posten und vielleicht auch auszudiskutieren was geht und
was nicht.


Ich fange mal an: Mit dem Hintergrund des ganzen aktuellen Flüchtlingsdrama mit dem sich in
Deutschland wohl viele bald befassen müssen, sowie mit allem was da 'dranhängt, macht
es doch Sinn so einiges visuell darzustellen, was mangels (gut) vorhandener Sprach-
kenntnisse nicht 'rüberkommt und nicht so einfach zu vermitteln ist.
Ich persönlich dachte an die ganze Mülltrennungs-Sachlage; Gelbe Tonnen, blaue, Papier-
container, Glascontainer, Sperrmüll u.s.w.
Was wo 'reingehört, was nicht, was wie gemacht wird. Nach meinen persönlichen Erlebnissen
sind ca. maximal 10% korrekt entsorgt (eher 1%) und da sollten wohl die ganzen Leute
die damit ihre Schwierigkeiten haben, in der Hinsicht informiert werden.

<ironie> Es gibt bestimmt auch den einen oder anderen der kein Flüchtling ist, der darüber in-
formiert werden kann.</ironie>

Bestimmt gibt es irgendwo einen Bildungsfond oder so etwas der so etwas finanziert. Vielleicht
sind ja sogar unsere "Grünen Parteien" bereit sich daran zu beteiligen? Ich würde es mir
wünschen.

So. Das ist also vielleicht ein Anfang für einen Ideen-Thread. Macht wer weiter?