Das mitn OmU war auf alle Episoden gemeint, aber egal.

Das durch die Schnitte auch mehr als einmal Ungereimtheiten zwischen den Episoden auftreten, sei mal so nebenbei erwähnt.
Ich habe GT (zu meinem Leidwesen) gesehen, kenne die Version also.

Ich erwarte bei einem solchen Preis halt eine gewisse Qualität und die bietet Kazé hier einfach nicht.
Ich erwarte auch so vieles, Tatsache ist das ich selbst Unternehmer bin und nur Kopf schütteln kann wenn ich mir so ansehe das ich eigentlich super Gewinn mache, die Preise toll senken könnte, wären da nicht die ganzen Staatlich verordneten Gebühren, Steuern usw. die ich an den Konsumenten weiterreichen muss.

Es gibt Produkte auf dem Markt da verdient der Staat mehr als alle Unternehmer die das Produkt zum Endkunden bringen zusammen.

Der Preis errechnet sich nun mal aus den Ausgaben zuzüglich Gewinn damit das Unternehmen agieren kann, das ist bei jedem Unternehmen so (Erdölkonzerne ausgeschlossen).

aber ebenfalls ist mir bekannt, dass Kazé die Preise immer (etwas) höher ansetzt
Das hängt vom Produkt ab die Aussage war sicher nicht pauschal auf alle Produkte bezogen.

Und subjektiv gesehen wären mir selbst 10 Euro zu viel für die Serie in dieser Form
Mhn der Amazonpreis ist nicht ernst zu nehmen und wenn sie ihn nicht senken freuts mich dann verkauf ich mehr DB GT Boxen ^^

RTL2 hat offensichtlich nicht mitgedacht, dass man evtl auf die Idee kommen könnte es auf DVD zu veröffentlichen und man es da uncut sehen will....
Da RTL 2 nicht wirklich im DVD Geschäft tätig ist müssen sie das auch nicht, sie kucken das ihr TV Geschäft läuft.

Ganz ehrlich, man merkt doch nur allzu deutlich, wie an allen Ecken gespart wird. Immer nur das "nötigste" liefern. Und ach ja! Die hochwertige Verpackung nicht vergessen...
Kosten -> Endkunde

So oder so, der Kunde bezahlt es, gibt man mehr aus sind die Kosten höher nur ob es dann auch Gerechtfertigt ist, ist ne andere Frage.

Ich habe viel Kontakt mit Kunden oder sehe Leute in Anime Abteilungen, insbesondere Eltern auch, die sehen das ein wenig anders als du, für die gilt der Preis muss stimmen sonst wirds dem Kind nicht gekauft und Eltern machen doch einen nennenswerten Anteil bei Zeichentrick/Anime Serien aus was das Kaufen angeht.

Es gibt da doch ein paar Faktoren mehr die Beachtet werden müssen was die Erstellung eines Produktes angeht, es ist also nicht einfach, letzten Endes, würde man ein Top Produkt machen egal um welchen Anime handelt, würden die meisten nicht kaufen da es dann zu teuer wäre.

Oder wer würde einen K-On Film für ~100 Euro kaufen? Auch wenn nette Extras dabei sind, nicht jeder will diese haben oder braucht diese, hab die Box dazu in Japan gesehen, das teil passt in kein DVD/BD Regal in den Märkten bei uns.


Gruß
Artemis