Drama
USA / Südkorea / Kanada 2006
Alternative Titel Banghwangeui Naldeul
Regie Kim So-yong
Darsteller Kim Ji-seon, Taegu Andy Kang, Kim Bok-ja, Gina Kim, Mike Park, Virginia Wu
Länge 81 Min.
Altersempfehlung ab 6

STORY

Die koreanische Teenager-Schülerin Aimie (Kim Ji-seon) ist erst vor kurzem mit ihrer allein erziehenden Mutter (Kim Bok-ja, ) nach Nordamerika gezogen. Dort hat sie Mühe, sich richtig einzugliedern, selbst die Sprache beherrscht sie noch nicht richtig. Die Tage schlägt sie sich mit ihrem Kumpel Tran (Taegu Andy Kang) tot, in den sie heimlich verliebt ist. Doch er sieht in ihr einen "männlichen Kumpel", wie er einmal sagt. Und Aimie wiederum traut sich nicht, offen über ihre Gefühle zu reden. So reden die beiden meistens gar nichts - und in Aimie wächst die Angst, sie könne Tran an ein Mädchen verlieren, das ihm mehr gibt: Sex
Trailer: http://video.nytimes.com/video/2007/...ween-days.html

Lange hatte ich diesen Film auf meiner Liste stehen und als ich dann endlich zuschlagen wollte war die koreanische Pressung bereits "OOP" und die amerikanische Pressung wollte ich partout nicht haben.
Glücklicherweiße bin ich vor einigen Tagen doch noch auf einen Shop gestoßen, der ein letztes Exemplar vorrätig hatte. Ich freue mich riesig auf diesen Film. Indie Produktionen aus Korea sind wahrlich ein Genuss für Augen und Ohren!