Bin mir nicht so ganz sicher, ob es passt, die beiden Serien in einen Thread zu packen...

Der japanische Manga Hana Yori Dango von 1992 wurde 1996 in einen Anime umgesetzt. 2001 wurde in Taiwan die Serie Meteor Garden (Liuxing Huayuan) gedreht, mit Barbie Xu, Jerry Yan und Vic Zhou in den Hauptrollen. 2005 wurde dann auch ein japanisches Dorama gedreht, wieder unter dem Titel Hana Yori Dango. Beide Serien haben auch je eine Fortsetzung nach sich gezogen.


[align=center]Meteor Garden
Dorama, Taiwan 2001

Episoden: 27




Shan Cai (Barbie Xu), ein normales Mädchen der Mittelklasse, besucht die Ying De Universität in Taipeh - eine Privatuniversität, die eigentlich nur für Reiche gebaut wurde. Abgesehen davon, dass fast alle anderen Studenten auf sie herabschauen, zieht sie den Hass von Daoming Si (Jerry Yan) auf sich, dem Anführer der Gruppe F4. Diese besteht aus den Söhnen der vier Gründer der Universität und reichsten Familien des Landes: Daoming Si, Huaze Lei (Vic Zhou), Xi Men und Mei Zuo, die einen besonderen Status an der Schule genießen und von jedem respektiert sowie gefürchtet werden.
Als Shan Cai es wagt, Daoming Si anzugreifen, beginnt sein Interesse an ihr zu wachsen. Doch die Qualen, die sie dank ihm nun jeden Tag an der Uni erleiden muss, lassen sie ihn nur noch mehr hassen. Gleichzeitig verliebt sich Shan Cai in Huaze Lei, den einzigen, der ihr während dieser schweren Zeit zur Seite steht.
Kann Daoming Si sein kaltes Äußeres überwinden und Shan Cai für sich gewinnen? Gibt es für eines der beiden Pärchen überhaupt eine Chance? Können sie die Steine überwinden, die ihnen in den Weg gelegt werden - in Form von Huaze Leis Jugendliebe Tengtang Jing oder Daoming Sis geschäftsorientierter Mutter?



Hana Yori Dango
Dorama, Japan 2005

Episoden: 9




Geschichte ähnlich wie oben, Namen und Orte sind allerdings wieder dem Originalmanga entnommen worden. Die Dreiecksbeziehung spielt also zwischen Makino Tsukushi (Inoue Mao), Domyoji Tsukasa (Matsumoto Jun) und Hanazawa Rui (Oguri Shun). Da ich die japanische Version nicht gesehen hab, kann ich nicht sagen, welche Subplots es gibt.[/align]


Ich habe Meteor Garden gesehen und finde die Serie aus vielen verschiedenen Gründen wirklich gut. Wenn es sonst niemand kennt, macht es keinen Sinn, jetzt davon zu schwärmen... Aber vielleicht hat jemand die Serie ja gesehen und hat Lust, darüber zu reden.