User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1031

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Soweit ich das gelesen habe, wird da auch jede Menge Zusatzmaterial enthalten sein. Darüber hinaus hast Du hier nicht den Vierfarbdruck, sondern eine neue Färbung.

    Übrigens würde ich mir den Schlumpfige Geschichten Band auch holen. Da Carlsen diesen völlig zerlegt hat und einige Onepager auch in anderen Alben nicht auftauchen. Darüber Hinaus sind die Basteibände von minderer Qualität.

    Comics sind halt teuer. :-)
    Da ist es erstmal für mich interessant, was genau anders ist und welches Zusatzmaterial veröffentlicht wird. Bislang weiß ich nur, dass Toonfish ab "Basenbergs Racheschwur" ansetzen wird und sämtliche Kurzgeschichten mit reinnehmen möchte. Andere Informationen hab ich dazu noch nicht gelesen. Insofern werde ich mir alle Bände mal ansehen. Die Kolorierung von Carlsen sagt mir durchaus zu, die Übersetzung find ich gelungen und dank Reddition hab ich mir auch ein wenig des zensierten Materials und die erste Inkarnation von Johann als blonden Jüngling ansehen können. Schade, dass dieses Material kein Einzug in eine Gesamtausgabe findet. Gehört für mich auch dazu, ist aber vermutlich dann doch zu speziell.

    Den Band "Schlumpfige Geschichten" werde ich mir aussparen, da ich für gefühlte 2 Seiten keine 12 oder mehr Euro ausgebe. Sorry. Ich bin ein leidenschaftlicher Fan, aber irgendwann ist auch für mich die Schmerzgrenze erreicht.

    Und warum sind die Alben von Bastei schlecht? Schade finde ich, dass sie die Originalalben 14 L'Aéroschtroumpf und 15 L'étrange réveil du Schtroumpf Paresseux nur unvollständig nachgedruckt haben, aber für eine Kiosk Ausgabe vom Preis-Leistungsverhältnis her ist die Serie top gewesen und nach meinem Dafürhalten viel zu schnell eingestellt worden. Über die viel zu kurzen Bände mit 38 Seiten hab ich mich schon ein wenig geärgert, aber die deutschen Erstveröffentlichungen von "Finanzschlumpf" und "Juwelenschlumpf" waren top. Lediglich diese aufgemotzte Classic Serie, die bereits nach 2 Bänden eingestellt wurde, war übertrieben. Meine Alben sehen noch gut aus, fallen nicht auseinander, lediglich an der Übersetzung hätte man noch feilen müssen. Und die Heftserie war für Kinder super geeignet und bei Bastei ja auch mit Abstand langlebigste Schlumpf-Projekt. Meiner Ansicht nach war Bastei besser als der Kauka Verlag und Panini, aber schlechter als Carlsen oder Toonfish. Aber eigenständig betrachtet war die Bastei Kiosk Serie der Alben aus den 90ern schon gut.

    Sicher kann man jetzt sagen "Wenn die Alben schlechter als die von Toonfish sind, warum holt man sich als Fan diese dann nicht.", aber für mich ist die Geschichte entscheidend. Ich möchte den Comic vernünftig in einer ordentlichen Qualität lesen können. Dafür gebe ich auch gerne das entsprechende Geld aus. Aber ich muss nicht mehr diese Geschichte in einer Super-Duper-Deluxe Variante oder doppelt oder gar beides im Schrank stehen haben. Und wenn ich diese Geschichte schon habe und demnach auch kenne, wende ich mich lieber neuen Geschichten zu. So halte ich es inzwischen bei Filmen (die Umstellung von VHS zu DVD habe ich bei Disney Filmen noch durchgezogen - bei Blu ray verweigere ich mich) und bei Comics ist es für mich nicht anders.

    Und das Comics teuer sind, würde ich so noch nicht mal unterschreiben. Wenn ich daran denke, dass ich 1998 für einen Johann & Pfiffikus Classic Band 19,90 DM also 10,17 € bezahlt habe und der im SC war, dann muss ich schon zugeben, dass Toonfish mit dieser Ausgabe ein echt geiles Preis-Leistungsverhältnis hat. Wer kann Heute schon Comics mit Preisen wie vor 10-15 Jahren auflegen? Dazu sag ich nur: Toonfish - Genialer Verlag. Hoffentlich bleiben die Schlümpfe bei Euch noch eine lange Zeit.
    Geändert von calohn (19.05.2011 um 07:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •