So, da ich was sowas angeht noch eigentlich recht unerfahren bin, weiß ich nicht ganz so recht ob es richtig ist, schon einen VB Thread zu eröffnen, wenn man noch keine ganz genaue Ahnung hat, wie man das Spiel überhaupt vor hat zu spielen. ^^"
Naja, aber wir könnten wirklich noch ein zwei Spieler gebrauchen und so hoffe ich, dass wir den ein oder anderen dafür noch begeistern können.
Naja, aber besser ich fang jetzt mal an zu erzählen worum es eigentlich geht:

Die Welt von Cthulhu ist unserer Welt eigentlich sehr ähnlich, eigentlich könnte sie es sogar sein, rein oberflächlich betrachtet, aber unter dem Antlitz der 'normalen Welt' lauert unfassbares Grauen, dunkle Geheimnisse, kosmische Schrecken, blutrünstige heidnische Götter, finstere Kulte, schreckliche Monster und gruselige Geister der Vergangenheit, die keine Ruhe finden können.
Macht mit und taucht ein in diese Welt, die unserer Welt so ähnlich, aber zugleich auch so anders ist.
Doch für eure körperliche und geistige Gesudheit und für die eurer Charaktere übernehme ich keine Garantie!
Nur wenige Menschen können unfassbaren Grauen begegnen und diese Begegnung verarbeiten (falls ´sie diese Begegnung überhaupt überleben sollten) und nicht wenige tragen bleibende Schäden davon und einige fallen sogar dem Wahnsinn anheim, weil die schreckliche Erkenntnis über ihren verschwindend geringen Stellenwert in diesem düsteren Universum, nicht verkraften können...



So, ich hoffe dass ich damit nicht gleich alle Spieler verschreckt habe, aber die, die diese Zeilen lesen sollten, müssen sich darüber im klaren sein, das sie mir nachher nicht vorwerfen können, das ich sie nicht gewarnt hätte, aber egal, am besten ich komme jetzt zum Kern der Sache.

Worum geht es eigentlich?
Es geht um eine unglückliche Verkettung von Umständen, die verscheidene Menschen, aus den unterschiedlichsten solzialen und kulturellen Schichten zusammen in einige Tage und Nächte voller Angst, Schrecken und (Survival)Horror führen. (genaueres sag ich noch nicht, da ich niemanden die Stimmung verderben will ;-) )

Wo spielt es?
Wie der Titel 'Dunkle Geheimnisse der neuen Welt' schon sagt, spielt dieses RPG im Nordamerika, oder genauer gesagt in der neuen Welt.

Wann spielt es?
ungefähr in den "Goldenen Zwanzigern" also in den 1920ern, nach der deutschen Revolution der Solzial Demokraten, Ausrufung der Weimarer Republik, Ende des 1. Weltkriegs, der Prohobition in den USA und einiger anderer Ereignisse, also eine Zeit wo es noch tapfere Männer gab, edele oder zum teil auch veruchte Ladies gab, eine Zeit der internationalen Politik, der Zeit der Zeppeline und Flugzeuge, wo Pioniere der Luftfahrt es mit der zerstörerischen Kraft der Winde aufnahmen, kurz gesagt einer Zeit, wo das Leben sehr abenteuerlich und turbulent war und man niemals wusste, was der morgige Tag bringt.


Wen kann man spielen?
SO gesehen dürft ihr selbst eure Charaktere erstellen ungeachtet der Hautfarbe, Kultur, Rasse, Herkunft usw.
Die 20er Jahre waren damals wie ein großer Mixer in dem alle früheren kuturellen und sozialen Abgrenzungen der westlichen welt durcheinander gebracht und vermischt wurden.
So gesehen steht euch alles offen.
Allerdings solltet ihr vor dem Spiel eure Charaktere von mir bestätigen lassen und euch deswegen um glaubwürdige und (halbwegs) Sinnvolle Charaktere bemühen. ^^
(Deswegen informiert ihr euch am besten etwas über die Zeit von damals, den Leuten, besonderen Personen, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kleidung usw. [es sei denn ihr spielt einen Hafenarbeiter, der sich nicht so ´sehr für die Geschehnisse auserhalb seines Hafens interessiert ;-) ])

Wie lange soll dieses RPG gehen?
Nun, das steht noch nicht fest, aber ich wäre eigentlich dafür "Geheimnisse der neuen Welt" zu einem endlichen Szenario und keinem endlos RPG zu machen.
Aber wenn das RPG ein erfolg wird, dann werden definitiv weitere Szenarios folgen, indem sich eure Charaktere auch weiter entwickeln und ihr sie somit weiter spielen könnt, sofern sie nicht im vorherigen Szenario sterben.

Wo kann ich mehr erfahren?
Für all jene die ich angelockt habe, die sich aber noch kein klares Bild davon machen konnten, würde ich diese Links empfehlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of...Rollenspiel%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu
http://www.pegasus.de/cthulhu.html

Natürlich ist dieses Wissen nicht zwangsläufig notwendig und wenn ihr eine Frage habt, dann scheut euch nicht mir eine Pm zu schreiben ^^