Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
Hmm, da wird wohl ein längerer fachspezifischer Vortrag über die Bedeutung des Augenzwinker-Smileys fällig, welcher klar und deutlich in oben zitiertem Posting zu finden ist und auch von dir netterweise mitkopiert wurde. Dir sagt schon das Wort "Ironie", auch "Sarkasmus" genannt was?

Hab ich mit dem Post jemanden abgewertet? Glaub nicht, außer vielleicht den in die Jahre gekommenen John Rambo selbst. Sonst hab ich niemanden direkt angesprochen. Und wenn doch - wie gesagt, hin und wieder pack ich die ironische Keule aus, (fast) alle Leute hier im Forum sind so weltoffen und/oder geduldig, dass der Austausch mit ihnen meistens ganz gut funktioniert...

Aaaaalso, was ich eigentlich sagen will. Ghandi Poster? Sorry, in meiner Wohnung hängen 3 Kill Bill Poster und eine handgemalte Litho vom Joker. Abwerten tu und will ich niemanden, wenn dann nur spaßhalber und NUR wenn ich erwarte, eine Retourkutsche zu kriegen. Das nennt man freundliches gegenseitiges Verarschen, ist eine anerkannte Abwandlung des Smalltalks Toll find ich mich eigentlich nicht sonderlich, danke der Nachfrage.

Soo, nachgedacht hab ich drüber, mein Ergebnis liest du hier. Komm wieder runter und beruhig dich, ist ja nix passiert. Schadet nur dem Blutdruck. Freunde?
Ja OK - habe etwas ueberreagiert.
Allerdings ist ein ironie Smili noch lange keine Ironie. Genauso wenig wie es Humor ist wenn dieser Borat Typ bei einer Mtv Veranstaltung auf die Buehne kommt und Minuten lang Madonna beleidigt und meint das waehre Humor weil er ja ein Komiker ist.
Nur weil etwas Gesellschaftlich etabliert ist muss ich es nicht in Ordnung finden.
Ich verachte auch jeden der Tuerken als Kanaken bezeichnet, besonders wenn derjenige selbst ein Tuerke ist.

Meine Meinung ueber Programmkinogaenger erspare ich euch jetzt lieber.
Schoenen Tag noch (hete Abend laeuft uebrigens Ghandi - werde es aber nicht anschauen).

Gruss
Sanchez