Der Beitrag von Mark O. Fischervon der Änderung bei Zack, dass vornehmlich nur noch Serienexklusiv veröffentlich werden sollen und nicht Bekanntes.stimmt mich sehr traurig!Schade, was ist mit Agent Alpha, Giacomo C, Chinaman,Largo Winch, Blueberry und und und …?, ...nicht mehr im Zack ???Meine Zacks sind jedenfalls schön gebunden als Bücherin schwarz mit Goldschrift und mit den Alben der veröffentlichen Serien und allerlei "Extras" ergänzt.(Comicsinfo-, Sonderhefte, alte Zacks usw. usw.)Ich dachte, dass bald mal Quintett oder Legende oderdie neuen Zaren oder andere schöne Comics im Zack kommen.Für uns Neulinge aus der ehemaligen DDR hat das "Zack"die schöne Welt der Comics geöffnet.Ich für meinen Teil bin jedenfalls dadurch zu den schönenSerien bei Comicplus gekommen.Noch Heute gibt es in Ostdeutschland kaum Comic-Lädenwo man mal so richtig stöbern kann.Selbst in Magdeburg und Dessau, die ich vor einigen Monatenaufsuchte war nicht mal das "Zack "im Angebot,man gab Begründung, das gehe nicht.obwohl, und das verstehe ich überhaupt nicht, sind dieseHändler im Zack aufgeführt.Ich glaube, das auch die Mischung aus Bekannten und Neuemwichtig ist für ein "Magazin".Ich glaube nicht, dass die Veröffentlichung von Alben derbekannten Comicserien eine Konkurrenz für diese darstellt.Ich wiederhole mich hier gern, die Veröffentlichung im "Zack" erschließt meines Erachtens neues Interessentenpotenzialauf jedem Fall in Ostdeutschland.… und das mit dem Marketing bzw. der Werbung,vor allem auch in Ostdeutschland ist ein ganz neuesThema…Könnte es sein, dass die Comicgemeinde evtl. etwas mehrüber den eigenen Tellerrand künftig schauen sollte ?Das es schlummerndes Interessentepotential gibt, was leider nur nicht erreicht wird?… aber evtl. täusche ich mich auch mit meinen Ansichten, denn ich bin ja noch kein alter Comichase.