Hi,

ich lese fast ausschließlich US Comics. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der die Vergangenheit über den Klee lobt und sagt, das jetzt alles Scheisse ist, aber etwas stört mich seit langem bei den modernen Marvel Comics. Die Cover ohne Aussagekraft.
Ich meine, klar, sind alles nette Pin-Ups. Aber mal ehrlich: Spider-Man in der X-ten Pose, die rein gar gar nichts mit dem Inhalt zu tun hat, ist auf die Dauer auch langweilig.
Was ich damit sagen will, ist, dass eigentlich die Cover ja einen Teaser, einen Neugierigmacher auf den Inhalt darstellen sollten.
Als ich ein Kind war, bin ich zu den Superheldencomics gekommen, weil ich die Szene auf dem Williamsspidey-Heft so aufregend und spannend fand. Das Cover war praktisch eine appetitanregende Vorschau auf das was im Heft passiert.
Ich hab nichts dagegen, wenn mal ein Pin up kommt, aber doch nicht nur noch. Wenn ich mir jetzt die Cover ansehe, kann ich denen keine Story zuordnen. Früher konnte ich anhand der Cover die komplette Story nacherzählen.
Wundert mich nicht, dass die Kinder von heute sich nicht mehr von einem Cover, auf dem nichts passiert, für ein Comic interessieren lassen.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Bin auch nicht böse, wenn ihr anderer Meinung seit.