Markus sieht sie mit einem halbtotem Blick an.
"Ich verstehe. Nun den, Connor, mach mich zun einem menschen...damit ich mich töten und endlich in Frieden ruhen kann." sagt er und schliesst die Augen "dieses Unleben hat keinen Sinn mehr für mich!"
Connor sieht ihn einen Weile an und geht dann auf ihn zu.
"Wenn es dein Wunsch ist, noch etwas Sinnvolles in deinem Dasein zu tun, dann kümmere dich bitte um sie!" er streckt die Arme vor und hält ihm das Baby hin.
"Sie ist halb Vampir, halb Mensch. Ein Mischling wie es ihn nur selten gibt. Sie kann nicht bei Menschen aufwachsen...und "wir" können ihr Schicksal nicht ändern, da sie es selbst bestimmen muss. Daher bitten wir dich ihr Lehrer....ihr Ziehvater zu werden. Dir hat Gabriel vertraut, "wir" wissen das er das ebenso gewollt hätte!"
Markus sieht zuerst die Lichtgestalt, dann das Baby an, welches ruhig und friedlich schläft. Seine Gedanken scheinen unschlüssig....doch dann streckt er die Arme aus, nimmt das baby und wickelt es in ein schwarzes Tuch ein. Im Schlaf dreht sich das Baby und streicht ihm mit seinen winzigen Fingerchen über seine Wange. Markus sieht das kind an....und lächelt leicht.
"Das werd ich!" sagt er leise zu Connor. Dieser dreht sich dann von Markus weg und wieder zu Aquaria hin.
"Du hast deine entscheidung getroffen...ist das richtig?" er hebt die Hand und ein leuchten erscheint.
"Du willst wieder ein Mensch sein?"