User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thomas der Trommler

    Zu unserer Gesamtausgabe der ehemals bei YPS erschienenen Historienserie "Thomas der Trommler" ist jetzt auch eine Leseprobe online:

    http://www.cross-cult.de/sites/spezi...01/band_01.htm

    Wie ich erst im Nachhinein gemerkt habe, fehlt bei einer Sprechblase der Leseprobe der Text. Die Seite werden wir also bald austauschen. So in Druck geht es jedenfalls nicht ...

    Hinweisen möchte ich auch auf die Präsentation des Bandes am 24.4. in Eschwege:

    http://www.cross-cult.de/sites/news/news_09_02_C.htm
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich hoffe ihr habt die Seite ausgetauscht

    Band sollte demnächst bei den Händlern eintrudeln

    heute is große Vorstellung in Eschwege

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich mache mich bald auf den Weg. Peter Wiechmann hat in den letzten Tagen schon vor Ort PR gemacht: Interviews für Radio, Zeitungen, Fernsehen ... Wird sicher eine nette Veranstaltung.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    viel Spaß wünsche ich Euch und natürlich viele Käufer

  5. #5
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Bei uns ist der Band gerade eingetrudelt und was soll ich sagen, das Ding sieht großartig aus!

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    heute mittag kam ich zu spät zu meinem Comicdealer - alle vorrätigen Exemplare (keine Ahnung wieviele) waren schon verkauft

    fängt doch gut an

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro: Musst den Band eben etwas auslüften lassen.

    Ich komme eben aus Eschwege zurück, wo Peter Wiechmann den Band vorgestellt hat. Fotos lade ich in kürze in einem separaten Thread hoch.

    Zuerst mal nur so viel: Peter hat das ganz großartig gemacht - launig erzählen kann er ja wie kein Zweiter - der stimmungsvolle Saal im ehemaligen Landgrafenschloss war voll bis zum letzten Platz und er musste auch einige Radio und TV-Interviews geben. Wir haben vor Ort den Thomas Band sehr gut verkauft. Leider war bis auf einen Eschweger Comicfan aber kein einziger "normaler" Comicfan anwesen, wenn ich das richtig gesehen habe (auch niemand hier aus dem Forum). Schade. Aber eigentlich ja auch gut, denn mit der Aktion wollten wir ja auch ausserhalb der Szene auf das Werk aufmerksam machen. Und das ist voll geglückt. Der örtliche Buchhändler war sehr verwundert, wie viele Besucher gekommen sind, denn die Eschweger hätten es normalerweise nicht so mit Buchvorstellungen. Die gute Werbung für die Veranstaltung hat anscheinend gewirkt. Und die gute Präsentation, eine Mischung aus Hintergrundinfos, Lebensgeschichte, Entstehungsgeschichte, musikalischer Darbietung, Lesung und Vernissage kam sehr gut an! Unser Dank geht an Peter Wiechmann und seine Helfer vor Ort!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #9
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    klasse Amigo

  10. #10
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich komme eben aus Eschwege zurück, wo Peter Wiechmann den Band vorgestellt hat. Fotos lade ich in kürze in einem separaten Thread hoch.
    Kannst Du übrigens auch hier:

    http://www.comicforum.de/album.php?u=1621

    Und dann im Thread verlinken Müffeln tut der Band übrigens wirklich. Lüften bringt eher wenig, ich habe den schon gestern ausgepackt.

    Sieht aber gut aus

  11. #11
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band von Euch, über den ich nicht wirklich glücklich bin. Hatte den Band eigentlich fest eingeplant, ihn aufgrund des Seitenpapiers und des Geruchs aber wieder zurück gelegt. Ok Gerüche sollten kein Kaufargument sein, aber zusammen mit dem Seitenpapier und dem dazugehörigen Preis war ich doch erstmal irritiert.
    Ich nehme mal an, dass die Papierauswahl so gewollt war? Teil der ursprünglichen Authenzität? Ich meine das jetzt nicht ironisch!
    Anmerken muss ich dazu, dass ich die Serie bisher noch nicht kannte, sie mich aber wegen ihres landesgeschichtlichen Inhalts angefixt hatte, d.h. als potentieller Käufer falle ich nicht unter die Kategorie Nostalgie-Fan.

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, natürlich ist die Papierauswahl so gewollt. Das entspricht ungefähr dem Papier bei Lost Girls und ist erheblich teurer als unser übliches Papier. Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Der Band riecht etwas, aber eben nach Druckfarbe und Papier (ich persönlich empfinde das nicht als negativ), aber ich werde die Druckerei darauf hinweisen, dass es Beschwerden gibt. Möglicherweise kann man bei "Hombre" beim Druckprozess (längeres "Lüften" vor dem Einschweissen) etwas dran ändern.

    Was stört Dich am Seitenpapier? Wenn man die sehr hohe Qualität des Papiers in betracht zieht, ist der Verkaufspreis sehr günstig.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #13
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich ist die Papierauswahl so gewollt. Das entspricht ungefähr dem Papier bei Lost Girls und ist erheblich teurer als unser übliches Papier.

    Was stört Dich am Seitenpapier? Wenn man die sehr hohe Qualität des Papiers in betracht zieht, ist der Verkaufspreis sehr günstig.
    Ersteres klärt meine Frage.
    Ich hätte nicht gedacht, dass das gewählte Papier teurer als das übliche ist. Das erklärt natürlich den Preis.
    Dass mit dem Seitenpapier ist natürlich eine Geschmacksfrage, mir sagt es einfach nicht zu. (Muss ja auch nicht, die anderen Leser hier im Thread fanden offenbar, dass die Papierauswahl gut zum Gesamtprodukt passt. Wenn sich der Band gut verkauft habt ihr ja auch alles richtig gemacht.)
    Jedem Kunden, in diesem Falle bin ich es halt mal, kann man es eh nicht recht machen.

  14. #14
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro: Was bitte schön wäre an glänzenderem Papier so gräßlich?

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Jedem Kunden, in diesem Falle bin ich es halt mal, kann man es eh nicht recht machen.
    Wir wollen es aber natürlich möglichst allen recht machen. Deshalb werden wir auch nach einer Möglichkeit forschen, dass die "Hombre"-Bände dann weniger "duften". Bei diesen planen wir nämlich wieder das selbe Papier und auch wieder eine Sonderfarbe anstatt schwarzem Druck. Diesmal dann ein Schwarzbraun.

    "Hombre" wäre übrigens schon mal beinahe als Neu-Ausgabe erschienen, produziert von Joachim Kaps. Leider kamen ihm seine Engagements bei Carlsen und bei Tokyopop in die Quere. Jedenfalls habe ich ihn damals zufällig besucht und er hat mir einen Hombre Druck geschenkt, der als PR-Aktion produziert worden ist. Von Wiechmann selbst auf einer alten Druckmaschine, bei der man noch kräftig kurbeln musste, um die Farbe aufs Papier zu übertragen. Jedenfalls war der bräunliche Druck so schön, dass ich und Peter Wichmann nun auf die Idee gekommen sind, "Thomas" und "Hombre" mit Sonderfarben auf edles Papier zu drucken.

    Wenn sich die beiden Titel ordentlich verkaufen sollten, folgt übrigens möglicherweise noch Wiechmann Version des legendären "Dietrich von Bern" - eine sehr schöne Rittersaga, illustriert von Hombre-Zeichner Mendez. Eine wahre Augenweide. Allerdings nicht im Alben-Format, sondern auf Taschenbuchformat zugeschnitten, mit maxmal 2-3 Bildern pro Seite, ohne Panelbegrenzungen und ohne Sprechblasen, sondern mit erzählendem Text (wie bei Prinz Eisenherz eben).
    Geändert von Amigo (26.04.2009 um 13:58 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #16
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    Wenn sich die beiden Titel ordentlich verkaufen sollten, folgt übrigens möglicherweise noch Wiechmann Version des legendären "Dietrich von Bern" - eine sehr schöne Rittersaga, illustriert von Hombre-Zeichner Mendez. Eine wahre Augenweide. Allerdings nicht im Alben-Format, sondern auf Taschenbuchformat zugeschnitten, mit maxmal 2-3 Bildern pro Seite, ohne Panelbegrenzungen und ohne Sprechblasen, sondern mit erzählendem Text (wie bei Prinz Eisenherz eben).
    *daumen drück*

    hab noch nicht alle Geschichten gefunden aber die die ich in den FF Extras habe, haben mir gefallen

  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem finde ich es ganz schön, wenn man für so eine Geschichte ein Papier verwendet, das sich "alt" anfühlt. Papier wie dieses gab es schon vor über 100 Jahren. Ein plastikmässiges, modernes, gestrichenes Hochglanzpapier wäre in der Tat seeehr fehlt am Platze. Bei "From Hell" mussten wir leider ein gestrichenes Papier verwenden, weil der Band sonst zu dick geworden wäre. "Thomas" ist ja schon ein "Brocken", "From Hell" wäre vier mal so dick.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #18
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der Schmerz, wenn man beim Lesen im Bett bei Licht bis zum Blindwerden geblendet wird.
    Schön zu erfahren, dass Du im Bett Comics ließt.
    D.h. aber auch, dass Du entweder Splitter/CrossCult-Hochglanztitel-Titel nicht in eben diesem goutierst oder aber der Genuss jener Titel in selbigem Bett Dir dauerhaften Schmerz, folglich per se kein Lesevergnügen bereitet.

  19. #19
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich es ganz schön, wenn man für so eine Geschichte ein Papier verwendet, das sich "alt" anfühlt. Papier wie dieses gab es schon vor über 100 Jahren. Ein plastikmässiges, modernes, gestrichenes Hochglanzpapier wäre in der Tat seeehr fehlt am Platze. Bei "From Hell" mussten wir leider ein gestrichenes Papier verwenden, weil der Band sonst zu dick geworden wäre. "Thomas" ist ja schon ein "Brocken", "From Hell" wäre vier mal so dick.
    Danke für die erklärenden Worte, weshalb Ihr Euch für dieses Papierformat entschieden habt. Wie gesagt das Papierformat ist Geschmackssache. Vielleicht habe ich in Studienzeiten zu oft Originalliteratur aus dem 18. und vor allem 19. Jahrhundert in Händen gehalten weshalb sich meine Begeisterung für dieses Papierformat im Segment Comic möglicherweise in Grenzen hält.
    Das Papier des aktuellen Prinz-Eisenherz-Boccola Ausgabe ist wohl auch keine Alternative, oder?
    Im Fall der From Hell Ausgabe, habt Ihr mich übrigens als Kunden gewonnen, auch wegen des Papierformats. Umgekehrt hätte ich mir den Band sonst sicher nicht gekauft und ihn mir "nur" ausgeliehen. So wie ich es jetzt bei Thomas dem Trommler tun werde.
    Tja so gleicht sich alles wieder aus
    Geändert von Ollih (26.04.2009 um 15:05 Uhr)

  20. #20
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Bilder von der "Thomas der Trommler" Präsentation. Peter Wiechmann ist bei dem einen Foto hinten klein zu sehen. Stehend im Gespräch mit einem Besucher.

    Mal sehen, ob demnächst online noch mehr Bilder auftauchen. Die Presse war wie gesagt anwesend.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #21
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aargh! Verdammt! Ich hab den Termin in Eschwege verpasst.

    Jetzt muss ich mir den Band aber mal schnell bei meinem Comicdealer holen!



    AL

  22. #22
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    heute mittag kam ich zu spät zu meinem Comicdealer - alle vorrätigen Exemplare (keine Ahnung wieviele) waren schon verkauft

    fängt doch gut an
    besser isses, ich kam bereits zu spät,

    warte jetzt auf die nächste Lieferung, Exemplar wird reserviert

  23. #23
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Bilder sehen cool aus!

    Amigo, bist du denn auch irgendwo zu sehen?

  24. #24
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Martin: Hoffentlich schaffst Du es bald, ein Exemplar in Händen zu halten.

    @Moodswings: Das Bild mit mir drauf hab ich wohlweislich nicht online gestellt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #25
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    schickt schnell bzw. ppm schnell nachschub

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •