User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche bestimmtes Comic-Buch DDR

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche bestimmtes Comic-Buch DDR

    Hallo Ihr Lieben,

    zu meiner Schulzeit konnte man in dieser immer Bücher bestellen, von so einer Liste sich eines aussuchen und irgendwie in den 80ger Jahren gab es einmal so ein Abentheuercomic-Buch mit einem oder mehreren Karaktären, die ins Weltall geflogen sind. Ich kann mich dunkel erinnern, daß die an mehreren Locations waren, u.a. so etwas wie eine Pyramide, die glaube ich einstürzte und später eine Höhle. Es kann auch sein, da darin so rote Wesen in Ballform unterwegs waren.
    Es war nicht Gabel, hatte auch nichts damit zu tun.

    Ganz schwer zu sagen, nur dunkle Erinnerungen. Das Buch war nicht besonders stark und hatte im Außenband die Grundfarbe weiß. Ich glaube auch, daß es fast quadratisch war.

    Ich habe immer mal wieder an das Buch gedacht, weil es mir als Kind gut gefallen hat. Leider lange her, 4x umgezogen und im Elternhaus auf dem Dachboden ist auch nichts mehr. Naja nun suche ich mir gerade vieles altes wieder raus. Zum Glück habe ich alle Mosaiks noch. Ist ein schönes Stück Erinnerung. Also wenn da jemand eine Idee hat, wär das echt schön.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spontan fällt mir dazu nur Erich Schmitts "Ein Planet wird gesucht" ein.
    Deine Beschreibung passt zwar gar nicht, stimmt aber irgendwie doch so unterschwellig.
    Die Architektur des Comics erinnert anfangs an Ägypten. Rote Kugeln treten auf. Das sind Raumschiffe. Der Buchrücken ist weiß. Weiterhin spielt die Farbe Rot eine übergeordnete Rolle in der Kolorierung. Und auch Höhlenambiente ist zu finden.
    Ansonsten wüsste ich wirklich nicht, wie man dir helfen kann.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Spontan fällt mir dazu nur Erich Schmitts "Ein Planet wird gesucht" ein.
    Deine Beschreibung passt zwar gar nicht, stimmt aber irgendwie doch so unterschwellig.
    Die Architektur des Comics erinnert anfangs an Ägypten. Rote Kugeln treten auf. Das sind Raumschiffe. Der Buchrücken ist weiß. Weiterhin spielt die Farbe Rot eine übergeordnete Rolle in der Kolorierung. Und auch Höhlenambiente ist zu finden.
    Ansonsten wüsste ich wirklich nicht, wie man dir helfen kann.
    Gigantisch, genau das ist es. Vielen Dank für die Hilfe!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na das ging ja fix diesmal, als genau dieser Comic 2002 gesucht wurde, brauchte es eineinhalb Tage bis zur Lösung: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=41946

    -SCHEUCH-

  5. #5
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch der direkte Linke:

    http://www.ddr-comics.de/fwschmitt.htm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •