User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei werdet ihr am 27.9.09 wählen?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    4 4,71%
  • CSU

    3 3,53%
  • SPD

    10 11,76%
  • FDP

    9 10,59%
  • Grüne

    16 18,82%
  • Linke/PDS

    22 25,88%
  • Rechte (NPD und andere)

    5 5,88%
  • Andere

    10 11,76%
  • Ich wähle nicht

    6 7,06%
Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 293

Thema: Und? Was wähl`ma diesmal?

  1. #1
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Und? Was wähl`ma diesmal?

    Ick fasses nich, die ham echt vier Jahre durchgehalten, oder tun so, als ob sie`s noch packen.

    Heißt, am 28.9.08 ist mal wieder Stimmvietreibe, also Bundestagswahl... also ich als oller Wessi und in Meinungsfreiheit gänzlich aufgewachsener, zumal im Straußschen Bayern groß Gewordener, finde es ja von Mal zu Mal schwerer, mich zu entscheiden, wenn ich diese "Leerblasenabsonderer", die sich unsere Volksrepräsentanten nennen, so sehe und höre, würg.

    Dennoch werde ich nicht ganz rechts wählen und vermutlich auch nicht halbrechts, da wir noch immer die schlechteste aller guten Staatsformen haben und die würde ich ungern durch irgendwelche "Führer" kaputt gemacht sehen.

    Also, hier die fürs Wahljahr übliche Umfrage: Welche Partei werdet ihr wählen? Diskussion oder Meinung, wie auch schon vor vier Jahren bei der durch den "lupenreinen Basta-Demokraten" verursachten Demomkratur Schröder verursachten vorzeitigen Wahl...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  2. #2
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verstehe nicht warum CDU und CSU getrennt aufgeführt werden und bei Linke "PDS" dabeisteht. sollte evtl noch ausgebessert werden

  3. #3
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CDU und CSU sind nun mal zwei verschiedene Parteien. Die CSU kommt auch nur dann in den Bundestag, wenn Sie bundesweit die 5%-Hürde packt, obwohl man sie nur in Bayern wählen kann. War bisher nie ein Problem, aber wer weiß ...

  4. #4
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    CDU und CSU sind nun mal zwei verschiedene Parteien. Die CSU kommt auch nur dann in den Bundestag, wenn Sie bundesweit die 5%-Hürde packt, obwohl man sie nur in Bayern wählen kann. War bisher nie ein Problem, aber wer weiß ...
    ..das stimmt so nicht ganz. Beide treten ergänzend und nicht gegenseitig an. Damit ist das faktisch wie eine Liste. die 5%-Hürde dürfte auch nur beid e reuropawahl ein Problem für die CSU sein, da sie genügend Direktmandate bekommen wird.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jedes mal wird entweder die spd oder die cdu gewählt. machen die einen misst wählen wir die anderen und wen die misst machen wählen wir wieder die die misst gemacht haben..........wo ist da bitte schöhn die logik.

    die spd und die cdu haben viele schancen gehabt, doch gezeigt haben sie, das sie es nicht können troz dem wählt man sie..............

  6. #6
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil's mit den anderen wohl noch schlimmer wäre...
    God's in his heaven - all's right with the world.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zero-Cool Beitrag anzeigen
    Weil's mit den anderen wohl noch schlimmer wäre...
    Woher willst du das wissen? - Hast du darueber nachgedacht oder glaubst du es einfach weil es die beiden immer und immer wieder behaupten.
    Sanchez

  8. #8
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaruma Donno Beitrag anzeigen
    jedes mal wird entweder die spd oder die cdu gewählt.
    die spd und die cdu haben viele schancen gehabt, doch gezeigt haben sie, das sie es nicht können troz dem wählt man sie..............
    Das ist so nicht richtig. Tendenziell geht die Kurve für beide Parteien mehr und mehr nach unten. Wahlforscher sind sich einig, dass -- im Gegensatz zu früher -- keine der beiden Parteien mehr das Potential für 50% hat. Mittlerweile haben wir fünf Parteien im Bundestag, das war auch nicht immer so.

  9. #9
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Auflistung fehlt noch die Partei der Nichtwähler. Die ist auf jeden Fall eine der "Großen" (2005: 22,3 %).
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  10. #10
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen? - Hast du darueber nachgedacht oder glaubst du es einfach weil es die beiden immer und immer wieder behaupten.
    Ich weiss es nicht.
    Habe auch nicht behauptet es zu wissen.

    Ich stelle eine Vermutung in den Raum, basierend auf dem was ich in Wahlprogrammen gelesen und in Interviews von Parteimitgliedern gehört habe.

    Gegenfrage:
    Bist Du der Ansicht, dass es so wäre? Wenn ja, basierend auf welchen Informationen bist Du zu dieser Ansicht gekommen ?
    God's in his heaven - all's right with the world.

  11. #11
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls hier ein Admin/Mod mit höheren Weihen (Eingriffsmöglichkeit in alle Themen) mitliest:

    Ich wollte gerade zwei Änderungen einarbeiten, wiewohl mich eine davon nicht freut...

    es fehlt tatsächlich die neunte Option, die Partei der Nichtwähler.

    Und dann ist ein taktischer (Rechen)Fehler (von mir) drin. Es ist natürlich Bockmist, dass die Umfrage zu einer Wahl am 28.9. erst am 18.10. enden sollte, harhar.

    Kann das bitte noch einer der "großen Admins" ändern??? Danke!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  12. #12
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.515
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich würde gerne die Piratenpartei wählen, aber die tritt ja leider nicht an.

  13. #13
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Der Letter-Man Beitrag anzeigen
    Kann das bitte noch einer der "großen Admins" ändern??? Danke!
    Hugh! Der große Admin hat... geändert Die bisherigen Stimmen bleiben erhalten. Das verfälscht das Ergebnis zwar leicht, aber ich war zu faul, eine neue Umfrage zu bauen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  14. #14
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht schon in Ordnung so, denke ich - dankdankdank!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  15. #15
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht warum CDU und CSU getrennt aufgeführt werden und bei Linke "PDS" dabeisteht. sollte evtl noch ausgebessert werden
    Hallo Markus,
    nein, der Ansicht bin ich nicht. Die LINKE ist unter anderem (die "anderem" war die WASG) aus der SED-Nachfolgerpartei PDS entstanden, das ist allgemeinbekannt oder wird als solches vorausgesetzt. Somit ist sie - zumindest in meinen Augen - auch (noch immer) Sammelbecken derer, die nach der SED-Zerschlagung keine politische Heimat (mehr) hatten und das darf ruhig, auch wenn es manchem Zeitgenossen mit Geschichtsbewusstsein unangenehm sein mag, sichtbar dokumentiert sein.

    Namen, was sind schon Namen? Ich hätt auch "Lafos SPD-Killer" schreiben können und jeder wüsste, wer und was gemeint ist, nech?
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  16. #16
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird eine zunahme der rechten geben, und das man sie wählt ist traurig.
    Aber es gibt immer so menschen, die nichts gelern haben.

  17. #17
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,
    nein, der Ansicht bin ich nicht. Die LINKE ist unter anderem (die "anderem" war die WASG) aus der SED-Nachfolgerpartei PDS entstanden, das ist allgemeinbekannt oder wird als solches vorausgesetzt. Somit ist sie - zumindest in meinen Augen - auch (noch immer) Sammelbecken derer, die nach der SED-Zerschlagung keine politische Heimat (mehr) hatten und das darf ruhig, auch wenn es manchem Zeitgenossen mit Geschichtsbewusstsein unangenehm sein mag, sichtbar dokumentiert sein.

    Namen, was sind schon Namen? Ich hätt auch "Lafos SPD-Killer" schreiben können und jeder wüsste, wer und was gemeint ist, nech?
    ..also deine Argumentation war auch schonmal echt besser
    Ich käm ja auch nicht auf die Idee, bei der CDU jedesmal auf ihre Vorgänger hinzuweisen. Wenn jeder bei einer solchen Umfrage die Parteien die er nicht mag entsprechend bezeichnet, macht das so eine Umfrage an alle gerichtet nicht gerade besser.

  18. #18
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir befinden uns nicht mehr in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, mein Lieber. Zu jener Zeit hätte meine Argumentation, gerade, weil du die CDU nennst, das Gelbe vom Spiegelei beim Reinhauen aber so voll getroffen, das glaubst du nicht: Guck (oder heut sagt ma ja: googel) mal nach, wer nach dem verlorenen Krieg in der CDSFUPD (ums gerecht zu machen) sein Glück fand. Als da wäre ein Herr Globke, Kanzlerberater des "Alten von der Röhn", der weiland zufälligerweise Kommentator der NS-Rassegesetze war, ein Herr Dregger, der sich 40 Jahre lang gegen seine eigene Vergangenheit gerichtlich wehren wollte, ein Herr Filbinger, der noch nach dem Wedeln der weißen Fahnen Todesurteile gegen Fahnenflüchtige Deutsche erließ...

    Du kannst machen was du willst: Da ich einen Verwandten in der hohen Funktionärsebene der DDR hatte, einen kommunistischen Hardliner, gegen den die Wagenknecht "Delikat-Tee, zweiter Aufguss" ist, der durchaus, wenn auch in frühen DDR-Zeiten, zu Ulbrichts Zeit nämlich, Einfluss hatte, weiß ich, was ich schwafle...

    (Wenn' interessiert, gib bei Wiki mal ,Werner Hartke, Ostberlin' ein, das ist der Bruder meines Großvaters gewesen - dem und der Tatsache, dass mein Opa in München zeitgleich TU-Chef bei den Geographen wurde, haben wir es zu danken, dass unsere Kindheit hindurch sowohl der MAD als auch die Stasi vor unseren Türen und in unseren Telefonen saßen.
    Ich weiß also, warum ich diese Bagage (<- das ist ein bayerisches Wort und heißt so viel wie "Mistpack") niemals wähle, und lediglich der Fairness halber - mit ihrer korrekten politischen Wurzel - hier in der Umfrage mit anbringe.

    Kann sein, dass meine Argumentation emotionsgesteuert ist, schlecht ist sie nicht, besser mag sie mal gewesen sein...

    Die LINKE hat Reste einer Partei in sich, in Form von Personen, Meinungen und Menschenbildern, die sie für mich sehr SED-nah erscheinen lässt und notabene (da ich frei meine Meinung äußern darf) für mich persönlich (obwohl zum Beispiel meine Frau auf kommunaler Ebene jedesmal da ihr Kreuzle macht) unwählbar erscheinen lässt.

    Möge also jeder ankreuzen, wovon er überzeugt ist. Ich hoffe nur, dass es bei der einen Stimme (13.1.09) für die Rechten bleibt.
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    jaja.
    erich honecker war zB nach ende der ddr zeitlebens mitglied der neugegründeten kpd, nicht der pds. die hatten ihn rausgeworfen.
    und wenn man, zumindest als ostdeutscher wähler, die jünger vergangenheit im blick haben soll, darf man auch zB cdu nicht wählen - hat doch die ost-cdu als blockpartei stabilisierend und unterstützend für das ddr-system gewirkt...

    aber naja... "wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten", wie meine nachbarn schon immer sagten.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    jaja.
    erich honecker war zB nach ende der ddr zeitlebens mitglied der neugegründeten kpd, nicht der pds. die hatten ihn rausgeworfen.
    und wenn man, zumindest als ostdeutscher wähler, die jünger vergangenheit im blick haben soll, darf man auch zB cdu nicht wählen - hat doch die ost-cdu als blockpartei stabilisierend und unterstützend für das ddr-system gewirkt...

    aber naja... "wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten", wie meine nachbarn schon immer sagten.
    Das finde ich auch irgendwie verwirrend.
    Man hoert darueber gar nichts in den Medien.
    Sanchez

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zero-Cool Beitrag anzeigen
    Ich weiss es nicht.
    Habe auch nicht behauptet es zu wissen.

    Ich stelle eine Vermutung in den Raum, basierend auf dem was ich in Wahlprogrammen gelesen und in Interviews von Parteimitgliedern gehört habe.

    Gegenfrage:
    Bist Du der Ansicht, dass es so wäre? Wenn ja, basierend auf welchen Informationen bist Du zu dieser Ansicht gekommen ?
    Ja ich bin der Ansicht das die anderen Parteien sich schon sehr anstrengen muessten um es schlechter zu machen.
    Auf you tube kann man einige Bundestagsreden von allen Moeglichen Politikern anschauen.
    Wenn man sich die Reden wertfrei ansieht und erst dann sich klarmacht wer in diesem Land welche Aemter innehat, dann kann man es schon mit der Angst zu tun bekommen.
    Die Merkel ist nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang aber ab und zu bekommt man bei ihren Reden echte Zweifel ob diese Frau weiss dass sie Bundeskanzlerin ist!
    Sie Handelt generell wie eine Parteipolitikerin. Nicht zum Wohle Deutschlands, schon gar nicht zum Wohle der Buerger aber immer zum Wohle der Partei.
    Was Lafontaine betrifft, so war er sehr lange und sehr erfolgreich Ministerpraesident eines Bundeslandes. Er macht immer handfeste Vorschlaege zur Verbesserung der Lage.
    Die meisten seiner Vorschlaege werden von von den Regierenden mit grosser Unterstuetzung der Medien als Humbug abgetan, obwohl sie in anderen Laendern erfolgreich angewand werden.
    Sanchez

  22. #22
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.009
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss dieses mal nicht, wen ich wähle, Um eine begründete fundierte Entscheidung zu treffen, bin ich leider zu dumm. Ich gehe trotzdem zur wahl und setzte meine Stimme bei irgendeiner Tierschutz oder Ökopartei, die die 5% Hürde im Leben nicht meistern. Denn ich hab mal gehört, dass jede nicht abgegebene Stimme den Nazi-Gesocks hilft

  23. #23
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich wähl natürlich die, die so sind wie ich: Leute, die natürlich zugeben würden, wenn sie mal Unrecht hätten. Und die nur deshalb als arrogant gelten, weil sie eben noch nie Unrecht hatten.
    Jedenfalls soll'n die mal die Gelegenheit bekommen, es besser zu machen. Weil: Entweder gelingt's. Dann gut. Oder s gelingt nicht, dann bin ich wenigstens um eine Desillusionierung reicher. Allemal besser, als wieder den Stümpern das Feld zu überlassen, die schon bewiesen haben, dass sie die Büttel der Industrie und Lobbyisten sind und den sozialen Frieden hierzulande auf dem Altar der 'Globalisierung' opfern.

    Es soll ja Leute geben, die nach der Scheidung ein zweites Mal heiraten. Irgendwer hat das als 'Sieg der Hoffnung über die Erfahrung' bezeichnet. Nach demselben Prinzip scheinen viele Leute zu wählen: Sie hoffen, dass es mit den Leuten/Parteien besser wird, von denen ihre Erfahrung belegt, dass es schlimmer wurde.

    Ich persönlich seh das anders: Fehler kann man machen. Nur den einen nicht: Nix draus lernen und denselben Fehler ein zweites Mal machen.
    Deshalb: Kein Kreuz bei den Nazis (ganz schlechte Erfahrung, besonders in den zweiten 500 Jahren),
    kein Kreuz bei CDU/CSU (16 Jahre Kohl war der Anfang vom Ende),
    kein Kreuz bei der SPD (Schröder entpuppte sich ja als noch 'kohliger'...),
    kein Kreuz bei den 'Erfüllungsgehilfen' FDP und Grünen ('tausche eigene Position gegen mal an der Macht schnuppern dürfen').

    Und kein Kreuz bei allem, was mMn eh keine Aussicht hat, die 5% zu überschreiten.

    Aber unabhängig von meinem Kreuz: Ich glaub, wenn er sich bis dahin nicht so ganz blöd anstellt, wird der Steinmeier der nächste Kanzler. Oder Günther Jauch
    Geändert von ZAQ (15.01.2009 um 01:26 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #24
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich werde nicht wählen (was an sich auch eine Wahl ist).

    Sowohl Links als auch Rechts sind für mich das gleiche Übel und nicht wählbar.

    Mit SPD kann ich auch nicht anfangen und Grüne finde ich nur schrecklich.

    Es bleiben nur noch CDU / FDP, die mir von Grundsatz her recht Nahe stehen (außer dem Teil "christlich", aber der ist so bedeutend ja nicht). Die FDP allerdings hat in den letzten Jahren keine brauchbaren Vorschläge geäußert und die CDU eiert auch vor sich hin und richtet ihr Fähnchen nach dem Wind aus.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  25. #25
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zaktuell
    Steinmeier tritt in meinem Kreis an und hat da eine Alibi-Wohnung. Weiß noch nicht mal, wie man so schöne Namen wie Reppininchen ausspricht und weiß eigentlich gar nix über PM (<- Potsdam-Mittelmark)... ick find dit peinlich, muss ich sagen. Was ich in der Sache von ihm halten soll, weiß ich nicht, keine Ahnung, ob seine Ideen was taugen, ob er der deutsche Obama ist (der sich auch noch entzaubern wird, ab nächsten Dienstag...)

    @ Kane
    Nicht wählen heißt, seine Stimme verschenken und bedeutete in meinem Verständnis auch immer: Wer nicht wählt, darf bis zum nächsten Mal nicht mitspielen (also: nicht meckern).
    Da es aber - da muss ich zaktuell leider zustimmen - schwerer wird, überhaupt noch jemanden bei den Kandidaten/Parteien zu finden, der wählbar erscheint, weiß ich auch noch nicht, wo ich das Kreuz nun mache. Ich weiß nur, dass es nicht bei den ganz Linken oder ganz Rechten sein wird, never ever. Braun ist keine Farbe und dass der Kommunismus in seiner Vorstufe Sozialismus nicht funktioniert hat, sollte man "in der Zone" langsam auch mal verstehen. Und nix anderes wollen die Linken wieder.

    Na denn, fröhliches Kreuzeln!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher