User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer kann mir helfen? Wer kennt diese Figur?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer kann mir helfen? Wer kennt diese Figur?

    Hallo,
    schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und brauche dringend eure Hilfe!
    Ich habe hier eine Anzeige, auf dem 2 Menschen in Comic-Kostümen abgebildet sind. Könnt ihr mir sagen, nach welcher Figur sie sich gekleidet haben?

    http://www.unicef.org/argentina/span...mp_bcheroe.jpg

    1000 Dank!!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Sieht mir ziemlich nach Fantasiekostümen aus, die kein "echtes" Comicvorbild haben (zumindest keins, das ich kenne...).

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist sogar sehr wahrscheinlich, weil unicef andrenfalls urheberrechtliche klagen am hals haben dürfte ...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Kostüme

    Zitat Zitat von Héroe_Jena Beitrag anzeigen
    Hallo,
    schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und brauche dringend eure Hilfe!
    Ich habe hier eine Anzeige, auf dem 2 Menschen in Comic-Kostümen abgebildet sind. Könnt ihr mir sagen, nach welcher Figur sie sich gekleidet haben?

    http://www.unicef.org/argentina/span...mp_bcheroe.jpg

    1000 Dank!!!
    Hallo,

    ich denke auch, dass es sich hier um Fantasie-Kostüme handelt. Aber - mit etwas "Goodwill" könnte man vermuten, dass Superman hier Pate gestanden hat. Die Farben sind zwar anders, und - soweit ich das erkenne - tragen die zwei auch noch Hörnchen - aber der "Kostüm-Aufbau" erinnert mich stark daran!

    Gruß,
    Annette

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure schnellen und guten Antworten!!!
    Hilft mir sehr weiter

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.790
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich denke auch, dass es sich hier um Fantasie-Kostüme handelt. Aber - mit etwas "Goodwill" könnte man vermuten, dass Superman hier Pate gestanden hat. Die Farben sind zwar anders, und - soweit ich das erkenne - tragen die zwei auch noch Hörnchen - aber der "Kostüm-Aufbau" erinnert mich stark daran!

    Gruß,
    Annette
    ... oder an die hälfte aller andren superhelden mit cape? zumal superman jetzt nicht soo sehr zum glitzerfummel oder gar zu den erwähnten hörnchen neigt.

    nein, da wurden wohl bewusst elemente gewählt, um all zu starke ähnlichkeiten mit urheberrechtlich geschützen figuren zu vermeiden. ist immerhin werbung und das bild sehr sicher kein schnappschuss.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Hörnchen

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ... oder an die hälfte aller andren superhelden mit cape? zumal superman jetzt nicht soo sehr zum glitzerfummel oder gar zu den erwähnten hörnchen neigt.
    Wie unromantisch!! Dennoch glaube ich schon ein bisschen, dass "Superman" gemeint ist. Wenn man nämlich den spanischen Unicef-Text mal liest, geht ganz klar draus hervor, dass die ersten drei Jahre im Leben eines Kindes / Sohnes die wichtigsten sind und - jetzt mal sinngemäß - man ihm den besten Start verschaffen sollte. Auch auf die Gefahr hin, dass andere etwas für "lächerlich" halten.
    Insofern dachte ich an "Superman". Aber du hast natürlich Recht, es kommen div. andere Superhelden in Frage. *schäm* Aber darauf läuft es, glaube ich, hinaus: Die Vaterfigur soll eben als ganz arg wichtig - halt wie ein Supermann - dargestellt werden.

    Trotz - od. gerade wegen - den Hörnchen.....
    Gruß,
    Annette

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    - man ihm den besten Start verschaffen sollte. Auch auf die Gefahr hin, dass andere etwas für "lächerlich" halten.
    Könnte auch bedeuten, gehen Sie mit Ihrem Sohn z.B. zum Karneval, er wird es toll finden, andere wahrscheinlich lächerlich? Ich sehe hier weniger den Superman bzw. Superhelden als den Vater, der zu seinem Sohn steht,

    Uwe

  9. #9
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Könnte auch bedeuten, gehen Sie mit Ihrem Sohn z.B. zum Karneval, er wird es toll finden, andere wahrscheinlich lächerlich? Ich sehe hier weniger den Superman bzw. Superhelden als den Vater, der zu seinem Sohn steht,

    Uwe
    Sicher könnte es das bedeuten. Die ursprüngliche Frage galt aber dem Kostüm - und um eine Art Superheld-Kostüm handelt es sich hier sicher. Und da Text und Bild eine Einheit darstellen, finde ich meine Assoziation nicht so völlig daneben. Das ist aber natürlich Ansichtssache.
    Annette

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Daß das Kostüm eher an Superman als an Spawn erinnern soll, liegt wohl auf der Hand. Andererseits wird sich die Recherche der Produzenten eher auf das Vermeiden von Plagiatsprozessen konzentriert haben als auf inhaltliche Aspekte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher