Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 301 bis 311 von 311

Thema: Verlagspolitik und ihre Auswirkung auf den Kunden

  1. #301
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Ich glaube idur14 unterstützt euch da vollkommen - er stellt einfach nur die Tatsache in den Raum das ihr von "Lücken füllen" auf "komplett rausbringen" umgestellt habt, da wo es halt sinnvoll ist.
    Und das ist ja auch keine Kritik sondern wird, so wie ich das bisher im Forum gelesen habe, zu 100 % unterstützt.
    Das ist mir schon klar.
    Da aber immer wieder der "puristische" Ansatz in den Raum geworfen wird, nicht nur von idur übrigens, war es mir wichtig klar zu stellen, dass sich diese Fixierung ökonomisch nicht trägt und letztlich zum baldigen Ende unserer verlegerischen Tätigkeit führen würde.

    Ich habe nämlich immer noch den Eindruck, dass einige denken der Finix könnte allein durch sein Investorenmodell quasi losgelöst vom Markt bestehen und jede beliebige Serie in diesem "puristischen" Sinne beenden. Dem ist nicht so.

  2. #302
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich ist es völlig egal wie ihr "meine" abgebrochene Serie zu Ende bringt. Hauptsache ihr vollendet sie.

    Und der Weg den ihr zur Zeit beschreitet (Gesamtausgaben) wird euch auch mit Sicherheit viele Neukunden bringen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #303
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @The Duck und Ollih:
    Genauso ist es. Keine Kritik.

  4. #304
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kann ich nur nochmal unterstützen: Auch die 3x2-Alben Troll zeigen doch -wieder mal- dass den 'Alt-Sammlern' die Ergänzung ihrer Sammlung ermöglicht wird. Dass dann ZUSÄTZLICH auch noch an 'Neueinsteiger' gedacht wird, ändert ja nichts daran, dass unvollständige Sammlungen dank Finix vollständiger werden können. Und mal ganz im Ernst: Es gab in der Vergangenheit von einigen tollen Serien fürchterliche Ausgaben. Da 'dogmatisch' solche 'fürchterlichen Ausgaben' 'nachzuahmen', ums einheitlich zu 'früher' zu haben, kann eigentlich niemand ernsthaft wollen. Da ist dann ne 'einheitliche' Komplettedition schon sinnvoll. Und eben: Es ist ja seitens Finix immer nur ne zusätzliche Option: Wer mit seinen früheren Ausgaben zufrieden ist, kann sich Kauftechnisch problemlos auf die Ergänzungsbände beschränken.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    man kann ja für die besitzer der zwei alt-alben einen schuber im look der neuedition bringen
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  6. #306
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    man kann ja für die besitzer der zwei alt-alben einen schuber im look der neuedition bringen
    Bitte keine schlafenden Hunde wecken, wenngleich mit so einem Vorschlag natürlich zu rechnen war

  7. #307
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "leichte Schwenk" zum Totalrausbringen von Serien ist für mich mehr als nur begrüßenswert. Von z.B. "Isabella" habe ich selbst keinen Band und werde mir die Serie komplett zulegen. Bei "Violetta" hatte ich die beiden ersten Bände nicht. Mein Fachhandelladen hatte auch keine Bände mehr. Ein zweiter Laden winkte mit der Begründung "verlagsvergriffen" ebenfalls ab. Blieb mir nur das Spiel mit Flohmarkt und der Hoffnung auf ein anständiges Restexemplar im sehr guten Zustand. Zu riskant. Deshalb wanderte "Violetta" leider nicht in meinen Besitz, sondern nur Serienenden von Serien, die ich selbst hatte.
    Der aktuelle Weg von Finix scheint mir jetzt "richtiger" zu werden.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und dann gibt es Händler die Violetta 1-5 komplett ständig als Neuware zum Neupreis anbieten können weil Sie mitgedacht haben.

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Der "leichte Schwenk" zum Totalrausbringen von Serien ist für mich mehr als nur begrüßenswert. Von z.B. "Isabella" habe ich selbst keinen Band und werde mir die Serie komplett zulegen. Bei "Violetta" hatte ich die beiden ersten Bände nicht. Mein Fachhandelladen hatte auch keine Bände mehr. Ein zweiter Laden winkte mit der Begründung "verlagsvergriffen" ebenfalls ab. Blieb mir nur das Spiel mit Flohmarkt und der Hoffnung auf ein anständiges Restexemplar im sehr guten Zustand. Zu riskant. Deshalb wanderte "Violetta" leider nicht in meinen Besitz, sondern nur Serienenden von Serien, die ich selbst hatte.
    Der aktuelle Weg von Finix scheint mir jetzt "richtiger" zu werden.
    "Violetta" ist nun gerade (im Gegensatz zu "HoS" oder "Abersen") einer der Finix-Titel, die antiquarisch am leichtesten zu bekommen sind - vor allem auch über alle gängigen Online-Plattformen.
    Aktuell kannst du Band 1 und 2 beim Comicmarktplatz in perfektem Zustand für 4 bzw. 5 Euro erwerben.

    http://www.comicmarktplatz.de/search...tta&search=Los!

    Da muss man noch nicht einmal ein Konto einrichten, sondern kann einfach frisch drauflosbestellen. :-)

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da würde ich jetzt aber mal zuschlagen, wenn mir die Alben noch fehlen würden. Da gab es nämlich schon mal stärkere Engpässe. Der Großteil der Angebote dort dürften auch Sammlungsauflösungen sein. Und die Serie lohnt sich!

    HoS oder Abersen dürften noch schwerer zu vervollständigen sein, da gebe ich dir recht. Aber zu den "am leichtesten zu bekommenden" Titeln würde ich Violetta auch nicht zählen. Da sind Quetzalkoatl, Die rote Kaiserin, Horologiom und noch einige andere viel leichter zu komplettieren!

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Da würde ich jetzt aber mal zuschlagen, wenn mir die Alben noch fehlen würden. Da gab es nämlich schon mal stärkere Engpässe. Der Großteil der Angebote dort dürften auch Sammlungsauflösungen sein. Und die Serie lohnt sich!

    HoS oder Abersen dürften noch schwerer zu vervollständigen sein, da gebe ich dir recht. Aber zu den "am leichtesten zu bekommenden" Titeln würde ich Violetta auch nicht zählen. Da sind Quetzalkoatl, Die rote Kaiserin, Horologiom und noch einige andere viel leichter zu komplettieren!
    Ich hatte da nur von meinen Erfahrungen auf andere geschlossen, und als ich damals nach Violetta Band 1 und 2 gesucht hatte, war es überhaupt kein Problem, die für 4-5 Euro zu bekommen. Und aktuell sieht es ja ähnlich gut aus. Also: Auf sie mit Gebrüll!

    Von Abersen habe ich übrigens noch einen überschüssigen Band 1 abzugeben - falls den noch jemand benötigt. :-)

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •