Shop
Startseite Forum Presse Impressum

User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 97

Thema: BD Programm 2009

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BD Programm 2009

    Auf der Homepage von Bunte Dimensionen sind bereits folgende Titel für 2009 angekündigt:

    Millennium # 2 - Die Schädel der Engel 01/2009, 56 Seiten, 15,- €
    http://www.buntedimensionen.de/comic_millenium_02.shtml

    Drachenblut # 3 - Im Namen des Vaters 02/2009, 48 Seiten, 14,- €
    http://www.buntedimensionen.de/comic...nblut_03.shtml

    Die Macht der Archonten # 4 - Der Kampf um die Engelsburg 03/2009, 48 Seiten, 13,- €

    Die Seuche # 2 - Die Brohm 04/2009, 48 Seiten, 14,- €

    Acriborea # 4 - Die Schwärme 05/2009, 52 Seiten, 14,- €

    Die Neptune # 3 - Iceberg 06/2009, 48 Seiten, 13,-€
    http://www.buntedimensionen.de/comic_neptune_03.shtml

    Das Jahr 2009 fängt schon 'mal gut an...
    Geändert von Mr. Brown (30.05.2009 um 19:22 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Das Jahr 2009 fängt schon 'mal gut an...
    Kaufrate: 100 % !!

    Gruß,
    Nils

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Bleibt es bei den zwei Titeln für 2009 oder kommt da noch mehr?


  4. #4
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Selbstverständlich kommt da noch mehr........!!
    Es bleibt dabei, mindestens 1 Titel pro Monat. Sobald die Tinte unter den neuen Lizenz-Verträgen trocken ist, werden wir unser Verlagprogramm 2009 auf unserer Website bekannt machen. Nur soviel sei jetzt schon verraten - die Abenteuerreise der "Neptune" geht weiter!

  5. #5
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Nur soviel sei jetzt schon verraten - die Abenteuerreise der "Neptune" geht weiter!
    Da freue ich mich dann schon sehr drauf

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Nur soviel sei jetzt schon verraten - die Abenteuerreise der "Neptune" geht weiter!


    Und ich warte ja noch auf den ersten Teil von euch, den ich mir NICHT kaufen werde.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neptun geht weiter

    Sehr schöne Nachricht


    Gruß

  8. #8
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuu, Neptune, sehr schön, vielen Dank schon mal.
    Gruß Derma

  9. #9
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachricht

    Darauf freu ich mich schon

  10. #10
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei so viel Begeisterung wird´s einem richtig warm ums Verlegerherz. Da werden wir uns wohl richtig ins Zeug legen müssen, um Euch Band 3 & 4 in 2009 präsentieren zu können. Auf alle Fälle ist mit Band 4 Schluss. Da bleibt nix für Finix .....

  11. #11
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    423
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Bei so viel Begeisterung wird´s einem richtig warm ums Verlegerherz. Da werden wir uns wohl richtig ins Zeug legen müssen, um Euch Band 3 & 4 in 2009 präsentieren zu können. Auf alle Fälle ist mit Band 4 Schluss. Da bleibt nix für Finix .....
    Und das ist auch gut so, das BD die Serie beendet.

    Gruß

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Bei so viel Begeisterung wird´s einem richtig warm ums Verlegerherz. Da werden wir uns wohl richtig ins Zeug legen müssen, um Euch Band 3 & 4 in 2009 präsentieren zu können. Auf alle Fälle ist mit Band 4 Schluss. Da bleibt nix für Finix .....
    Darf ich mal anfragen warum ich jetzt JAHRE warten musste, nur um zu hören, dass mit Band 4 die Serie beendet ist ? Die vierter Ausgabe erschien im französischem Original bereits im Mai 2005 !!!
    Ich dachte - durch eure Veröffentlichungspolitik der "abgeschlossenen Zyklen" müsste ich so lange warten weil ich als Leser glaubte es gäbe natürlich mehr als "nur" 2 weitere Bände eines neuen Zyklus - ist ja wohl nicht der Fall !
    Erklärt mir mal wieso ich jetzt bei eurer geizigen Herausgabe von nur Einer Ausgabe pro Monat, derart lange Geduld zeigen musste ? Ich bedaure es sehr, dass einige eurer Titel nicht bei SPLITTER laufen ...

  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gutes Benehmen ist auch nicht jedem gegeben...

    Ansonsten findet man eine Erklärung hier:
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Gut recherchiert Mr. Brown
    Inzwischen hat Delitte wieder eine neue Serie angefangen, also wird es wohl in nächster und ferner Zukunft keinen Neptune #5 geben. Deswegen haben wir uns nun auch dazu entschlossen nicht mehr auf einen 5. Teil zu warten. Aber die Fortsetzung muß leider auf 2009 verschoben werden, da das Programm für 2008 schon steht.
    http://www.comicforum.de/showpost.ph...0&postcount=10
    bzw. ist der gesamte Thread recht aufschlussreich:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=79016

    Und ich persönlich finde die 1 Album/Monat-Veröffentlichungsweise weit angenehmer als 5 Alben/Monat (auch wenn es bei "Die Macht der Archonten" schon etwas nervt). Hätte allerdings auch nichts gegen das Piredda-Modell mit 2 Alben/Monat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber jeder so wie es seinen finanziellen Möglichkeiten entspricht. Dein Ton, lieber Alter Comic-Hase, ist nicht nur an Weihnachten unangemessen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bis zwei Titel pro Monat ist für einen Verlag wie BD mehr als ok. Dem "Alten Comic Hasen" sei gesagt, dass es außer schleppenden Verkaufszahlen auch noch andere Gründe für Verzögerungen gibt, die bei den schleppenden Auslieferung der Daten seitens des Lizenzgebers beginnen, den Ausfalls einer Schlüsselperson wie Übersetzer, Letterer, Layout, Endkontrolle zur Ursache haben können und schließlich der momentanen Überlastung der Druckerei geschuldet sein können. Soweit im Groben. Was das "gute Benehmen" betrifft, schließe ich mich meinem Vorredner Clint Barton an. Im übrigen zielt eschbachfan mit seiner Prognose leider aber wohl zutreffend in die richtige Richtung:

    Wegbrechende Kaufkraft (Entlassungen bzw. Furcht davor) gepaart mit einem ausgeweiteten Titel-Programm lässt nur hoffen, neue Käuferschichten zu (re-) aktivieren...
    Geändert von mschweiz (27.12.2008 um 18:07 Uhr)

  16. #16
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    In 2009 ist man gut beraten, wenn man vorsichtig bleibt. Ich befürchte, dass das Angebot weiter steigt und die Nachfrage weiter sinkt oder im besten Fall gleich bleibt.
    Du sprichst mir da - leider - aus der Seele. Wir stehen vor einer ausßergewöhnlichen Wirtschaftskrise, wie wir sie seit fast 100 Jahren nicht mehr hatten. Ich fürchte, dass bei einer Verringerung des zur Verfügung stehenden Kapitals Luxusartikel deutlich geringer gekauft werden. Man sieht es derzeit bei der Autoindustrie. Und wir müssen mal ganz ehrlich sein: Comics sind Luxus.
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht überraschen, wenn der eine oder andere Verlag in arge Probleme kommt.
    Und das hoffe ich nicht. Wir haben denke ich in der Vergangenheit einige Verlage gesehen, die es wirklich nicht geschafft haben, wie Speed und Infinity (wobei hier der Fortbestand noch aussteht). Wir werden es Ende 2009 sehen, wer am Besten aufgestellt war und wer jetzt schon Probleme hatte, denn diese Verlage werden dann nicht mehr existieren.

    Ich hoffe aber, dass es nicht so rasch zu einer Marktbereinigung kommt. Ich schätze gerade bei den frankobelgischen Titeln die Vielfalt bei den Titeln, wie auch bei den Genres. Es wäre sehr schade, wenn diese Vielfalt verloren gehen würde.

  17. #17
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Comics sind Luxus.
    Das stimmt nicht wirklich. Für mich zb sind sie kein wirklicher Luxus. Sicher Grundnahrungsmitteln, Wohnung und Kinder gehen vor, aber zb das Auto kommt schon deutlich weit hinter den Comics.

    Und das die Wirtschaftskrise jetzt ein wirkliches Problem darstellen könnte, glaub ich auch nicht wirklich. Begründung: Der durchschnittliche Comicsammler im deutschsprachigen Raum ist nicht 20 oder 30 sondern um die 40.
    Beruflich gut aufgestellt und durchaus sehr finanzkräftig.

    Also treffen wird es meiner Meinung nur Verlage die auf Fremdkapital angewiesen sind, und dieses nicht (mehr) von der Bank bekommen.

    Weiters könnte auch die Kundenbindung ein wichtiger Punkt werden.

  18. #18
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie wird es eine Mischung sein:

    Die Wirtschaftskrise ist da, sie wird aber in 1-3 Jahren wieder vorbei sein und dann gibt es erste Erholungstendenzen und vielleicht auch Aufbruchsstimmung. Bei Comics tippe ich mal, dass mittelpreisige Massenprodukte stärker betroffen sind, während hoherpreisige Produkte zwar auch, aber nicht so stark betroffen sind. Das Argument mit dem Alter zählt allerdings für mich nicht, da sehr viele ältere um ihren Job bangen müssen. Andererseits sind Comics in der Luxusklasse nicht ganz oben einzustufen. Im Endeffekt sind sie, wenn man sich beschränkt, doch noch um vieles preiswerter als andere Luxusgüter.

    Unter den Verlagen fürchte ich eher um die Vielproduzenten (Panini, Splitter, Ehapa, Carlsen und auch Cross Cult), die es hoffentlich schaffen ihre Produktion zu verengen. Es ist zB keine Schande wenn Splitter wieder von 5 auf 3 Alben pro Monat zruückgehen kann oder wenn Panini nicht jede Marvel Serie veröffentlicht. Jene, die sowieso nur wenig veröffentlichen(BD, Finix etc..), werden aufgrund der engen Fanszene weniger spüren.

    Auch für die Kunden sollte eine Verengung kein Problem sein. Dann kauft man halt Serien, die man sonst nicht gekauft hat. Bei Splitter zB mehren sich aktuell jene, die nicht das gesamte Programm kaufen. Bei einer Verengung werden die wieder zu Komplettkäufern. Schließlich darf in dieser Krise auch nicht verheimlicht werden, dass die Kosten der Produzenten nicht so ansteigen werden (künftige Lohnabschlüsse, aktuelle Rohhstoffpreise und Fertigungsprodukte), sodass Preisveränderungen nicht so schnell eintreten sollten.

    Ich bin daher für eine Verengung, man sollte sich aber nicht zu große Sorgen machen, dass alles den Bach hinunter geht.

  19. #19
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Und das die Wirtschaftskrise jetzt ein wirkliches Problem darstellen könnte, glaub ich auch nicht wirklich. Begründung: Der durchschnittliche Comicsammler im deutschsprachigen Raum ist nicht 20 oder 30 sondern um die 40.
    Beruflich gut aufgestellt und durchaus sehr finanzkräftig.
    Lustige Begründung. Das würde ja bedeuten, dass alle 40-jährigen keine Angst um ihre Jobs haben sollten. Eine schöne Illusion, die aber sicher nicht zutreffen wird.

    Ich denke, dass viele Comicsammler nicht verheiratet sind, keine Kinder haben. Selbst wenn sie einen guten Job haben und gut verdienen, sind gerade diese Menschen bei einer Wirtschaftskrise nicht sicher, ganz im Gegenteil. In der Regel werden erst einmal Alleinstehende gekündigt, es wird versucht werden Familienmenschen länger im Job zu halten, damit diese ihre Kinder weiterhin versorgen können.

    Wenn die Wirtschaftskrise keine Auswirkungen auf die Comickrise hat, dann würde mich das einfach wundern. Wir erleben derzeit eine Rezession und von einer solchen sind in der Regel alle Wirtschaftszweige, alle Industrien betroffen. Das, was wir derzeit sehen, ist meiner Meinung nach erst die Spitze des Eisberges.

  20. #20
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Lustige Begründung. Das würde ja bedeuten, dass alle 40-jährigen keine Angst um ihre Jobs haben sollten. Eine schöne Illusion, die aber sicher nicht zutreffen wird.

    Ich denke, dass viele Comicsammler nicht verheiratet sind, keine Kinder haben.
    genau

    nicht alle, aber die meisten.

    Glaubst du wirklich das die meisten Comicsammler nicht verheiratet sind und keine Kinder haben?

    Aber vielleicht gehe ich ja auch zusehr von mir aus.

  21. #21
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Auch für die Kunden sollte eine Verengung kein Problem sein. Dann kauft man halt Serien, die man sonst nicht gekauft hat.

    die meisten von uns hier, haben wohl soviel comics in den regalen liegen, das sie 3 - 4 jahre jeden tag 2 comics lesen könnten ohne sich wiederholen zu müssen. um von mir zu sprechen: ich würde auch dann keine serie oder einzeltitel lesen die mir von inhalt, zeichnung ect. nicht gefällt. serien nachkaufen die man mangels geld auf später verschoben hat, die würde ich mir dann wohl zulegen, das ja aber auch dann immer nur das was mir gefällt

  22. #22
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir auch so, aber derzeit ist eher der Gegenteil der Fall. Man schränkt sich ein, weil man durch die Masse gar nicht mehr alles kaufen kann (so zumindest meine Erfahrung). Bei weniger Angebot gibts halt mehr Nachfrage für das dann bestehende Angebot. Wenn man die einzelnen Albenforen, aber auch bei Panini oder in den Mangaforen nachliest, kann man schon diesen Eindruck gewinnen.

    Ps: Ich gehöre auch nicht zu den Lone Rangers.

  23. #23
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich das die meisten Comicsammler nicht verheiratet sind und keine Kinder haben?
    Ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass die Meisten nicht verheiratet sind. Es ist aber schon bei Vielen der Fall. Das sind einfach die Erkenntnisse, die man mit der Zeit mitnimmt, wenn man zu Fantreffen und Messen geht.

    Da ich halt auch von meiner Familie erzähle, höre ich des Öfteren die Antworten:
    - Nicht verheiratet
    - Keine Kinder
    - Wenn verheiratet, dann keine Kinder

    Sehr viel seltener sind diejenigen, die verheiratet sind und dann noch Kinder haben. Wenn es diese gibt, freue ich mich natürlich, denn dann gibts Gesprächsstoff satt Ansonsten drehen sich die Gespräche nur um Eines: Comics.

  24. #24
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    IEs ist aber schon bei Vielen der Fall. Das sind einfach die Erkenntnisse, die man mit der Zeit mitnimmt, wenn man zu Fantreffen und Messen geht.
    Ja. Bei Fantreffen und Messen gebe ich dir recht. Da fehlt mir auch die Zeit.
    Eben wegen Familie und Kinder.
    Aber bei Comicsammler muss ich dir doch wiedersprechen.

  25. #25
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessant wie schnell man vom Hauptthema weg kommt , wenn man ganz oben schaut der thread heisst BD Programm 2009

    ich bin aber auch der meinung das man zu viele comics rausbringt, vor allem panini bringt auch wirklich jeden schei.... raus.wird aber wohl alles gekauft sonst würde man es nicht bringen oder ?
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •