User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 104

Thema: Pater Hiob

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleib dran Ralle... bis jetzt tritt er ja in artfremden Posen auf - aus technischen Gründen. Eigentlich ist er nur ein etwas unterbelichteter Hochstapler mit Hang zu Schlägereien und Suff, der so seine Abenteuer erlebt, erleben wird. Mit ohne Schulter, also in trägerloser Klamotte wird man ihn nie sehen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schmiert mir doch PS kurz vorm speichern ab... (wo ist die gottverdammte auto-speicher-funktion) sitz ich bis halb 5... heute 3 Seiten rausgekloppt, abgeheftet und das ding hier gezeichnet und koloriert... ich muss ins bett uns zwar schön schnell.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (strg+s)

    Versuch mal mehr Variation in die Strichstärke deiner Lineart zu kriegen. Macht, glaub Ich, vieles gleich viel lebendiger!

    lg, Frost

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da hast Du recht. Die Linien wirken auch fransig usw. Ich habe nach einem halben Jahr zum ersten Mal ein Gefühl für die Tinte gehabt, natürlich gleich verhauen. Hab halt noch keinen sicheren Strich, ich muss noch viel ausbügeln, und mit meinen Rapidographen bin ich auch nicht sonderlich zufrieden. Ausserdem zeichne ich wohl immer zu klein-formatig, wenns auch anders geht. Mir graut es schon vor den ersten Hiob-Seiten. Das wird hässlich... aber je öfter man etwas tut... nich. Danke für die beiden Anregungen, aber gibt es in PS wirklich keine Auto-Speicher Funktion? Ich dacht nu beiss ich in die Tastatur. Sieht zwar nicht aufwändig aus, aber nach einem langen Tag kann das einem schon den Rest geben.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal ne Frage bezüglich Zeichenbrettern, ich hab hier son 50 Euro Teil von Odys, ist ganz praktisch, wenn man ausbessert oder schraffiert, auswählt usw, aber richtiges zeichnen bekomm ich nicht richtig gebacken, weil ich die Zeichenfläche nicht drehen kann, um gewisse Striche besser und schneller zu zeichnen. Gibt es bei den teuren Brettern von Wacom ne Flächendrehfunktion? Oder gibt es eine einfach Option bei Photoshop, oder muss man so klar kommen?
    Nunja
    Mal etwas kratzen:


    Und was aktuelles von den letzten Dynamit-im-Sarg Seiten:

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute wars soweit! Das letzte Panel wurde fertig. Deswegen muss ich den Tag mal in diesem kleinen Thread festhalten; mit ein paar unfertigen Panels und Skizzen. Also:
    Hiob als Yankee, Irie als Chanteuse, Hiob als besoffener Yankee, Hiob mitm verängstigen Mormonen und Mason als mieser Croupier








    Jetzt muss ich nur noch 3-4 Seiten neu und deck und schlussblatt zeichnen, dann gehts mitm kolorieren und texten los. Freu...

  7. #32
    Mitglied Avatar von AYBABTU
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach, farbe wird überschätzt. schreib die texte!!!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AYBABTU Beitrag anzeigen
    ach, farbe wird überschätzt. schreib die texte!!!
    Ahwatt, ist doch quasi ein Abwasch. Will ja keine spätmitteralterlichen Farbverläufe konstruieren...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Meister Kocher,
    schöne Zeichnungen und Kolorierungen, bei den Comics bin ich mir nicht sicher, ob der Betrachtungswinkel und/oder die Handlung nicht etwas zu sehr "springt"

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Hallo, Meister Kocher,
    schöne Zeichnungen und Kolorierungen, bei den Comics bin ich mir nicht sicher, ob der Betrachtungswinkel und/oder die Handlung nicht etwas zu sehr "springt"
    Malermeister oder watt? Jaaa, da hast Du recht. Die Befürchtung hab ich auch. Ich lass mich da selbst überraschen, wie das zusammen mit dem Text, der Lautmalerei und dem gesamten Tempo der Geschichte passt. Einige Panels, wie Hiobs Base-Ball-Einlage mit seinem Widersacher, zeichne ich auch nochmal aus ner anderen Perspektive.

    Erstmal die letzten Korrekturen durchpeitschen... jetzt mach ich zB Seite 1 nochmal komplett neu.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooooo, wieder mal was fürs Protokoll, heute zeichne ich den allerletzten Rest von Dynamit im Sarg, Wochenende dann endlich das Cover. Mein Plan, im April fertig zu werden, scheitert nur knapp. Ich werde dann szenenweise die Sachen koloriert und getextet hochladen. Insg. 69 Seiten in 23 Szenen.

    Nächste Meldung ist, dass Hiob ab der nächsten Story Schultern bekommt, ich kann ca. 100 000 Sachen mit Hiob nicht veranstalten, weil er keine hat. Ausserdem hebt er sich vom Stil zu sehr von den anderen Figuren ab. Betrüblich!
    Die nächste Sache führt ihn nach Alexandria / Kairo zur Jahrhundertwende 19/20. Damals ein Tummelplatz für Scharlatane, Hochstapler und Irre aus allen Teilen der Welt - und Hiob mischt kräftig mit. Titel ungefähr so: Pater Hiob II: Mumien-Predigt, Ankunft der Mumie, Mumien-Mobbing, Mumie im Sarg, Mensch, Mumie!... oder so. Ich bin jedenfalls schon kräftig am recherchieren.

    Das mit dem ganzen Zeitreisen-Unsinn lass ich mal. Der erste Beitrag von mir zu Hiob ist ja ganz interessant. Es hat sich ne Menge geändert.

    Zum Schluss der Zeichenarbeit wieder eine kleine Collage aus fertigen und unfertigen Sachen... naja eigentlich ist alles unfertig.


  12. #37
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt!

  13. #38
    Mitglied Avatar von kann_lesen_87
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schau hier auch immer wieder gern herein!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Graveyard tourism gefällt mir gut. Schön skurill, dass. die mit Särgen beladenen Wagen nicht wie sonst von Pferden, sondern von Ochsen gezogen werden.
    Dafür ein

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Leute...
    Was haltet ihr von dem Cover-Entwurf? Ich bin mir nicht ganz sicher. Eigentlich sollten die Särge so aus der Seite mit den Charakteren kommen und Hiob sollte räumlicher wirken... wie gesagt, ist erstmal Beta... einige Kleinigkeiten stimmen eh noch nicht.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... rutsch die Kiste hinters hiob, mach Farbe `ran und dann passt das schon! Ich will endlich anfangen zu lesen!!!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langer_Arm Beitrag anzeigen
    ... rutsch die Kiste hinters hiob, mach Farbe `ran und dann passt das schon! Ich will endlich anfangen zu lesen!!!
    Okay ich hör auf zu sabbeln und mach erstmal Szene 1 fertig... die zieht sich hin, ca. 12 Seiten und es passiert wirklich nicht viel (Spaghetti-western mäßig) aber man muss es ja versuchen... usw. *sülze off*

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... trotzdem schön mit Liebe, Ruhe und Bedacht, gelle? (...fast so wie ein Jedi)
    ...bin wirklich freudig gespannt ... und ein bisschen Leone hat noch keinem geschadet!

    Frohes Schaffen!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Danke! Aber Einmal muss ich noch ... Mein Gott ist das ein Gefummel, aber man wird ja hoffentlich schneller... also hier erste und letzte Seite mit dem ersten Text-Fetzen. Und wo Du Leone sagst, ich war im Feb. bei Ennio Morricone live, ich könnt anfangen zu schwärmen, aber ich lass es... Also:



    Also bis in ca. 2 Wochen!
    Achso, die Kiste lass ich erstmal da, vielleicht nehm ich die nochmal weg, wenn ich Schatten einfüge...mal schaun, das wird auch nicht das einzige Cover bleiben, denk ich.
    Geändert von Kocher (04.05.2009 um 00:59 Uhr)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Kratz" würde ich auf dem Cover weglassen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von AYBABTU
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    754
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kocher Beitrag anzeigen
    Mein Gott ist das ein Gefummel, aber man wird ja hoffentlich schneller...
    das hoffe ich auch, obwohl...

    Zitat Zitat von Kocher Beitrag anzeigen
    die Kiste lass ich erstmal da, vielleicht nehm ich die nochmal weg, wenn ich Schatten einfüge...mal schaun, das wird auch nicht das einzige Cover bleiben, denk ich
    hör auf, solange du noch dagegen ankämpfen kannst!!! PS ist böse!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei der Typo sind die schatten falsch und S,R,G von Sarg sind zu dick

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist soweit, die erste Szene ist fertig:
    http://www.breitseite.net/joomla/com...egory&catid=10

    Hab die Typo mal gekillt, sah echt bekloppt aus, und das Kratz auch entfernt...
    Den Kampf mit PS hab ich jedoch nicht aufgegeben. Manchmal muss man halt "Ärsche treten".

    Die Lineart der ersten Seiten war streckenweise problematisch, so dass ich einige Panels doch nochmal machen musste. Mein Stil und meine Arbeitsmittel haben sich mittlerweile sehr geändert. Deswegen konnte ich gewisse Unterschiede im Stil nicht vermeiden... Den Rest hab ich versucht mit Schatten und Licht zu retten und ich hätte noch ewig weiterfriemeln können, aber da warten ja noch gut 60 Seiten auf mich.

    Kritik ist immer erwünscht und sehr willkommen! Ich starte nebenbei so langsam mein nächstes Projekt, bevor dann Hiob II weitergeht. Ich brauch erstmal n Schwung SciFi, name: "Strange Harbour". Demnächst hoffentlich mehr.
    Geändert von Kocher (17.05.2009 um 23:42 Uhr)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7 dicke fette Schulterklopfer!

    ...Far Rockwell-Ankunft zieht ganzschön was vom Teller!

    ... hast `nen Fan!

    ... drei mal in die Luft geschossen und beste Grüße!


    ... und wieder eine schlaflose Nacht....ach, --- "Edit" und so:

    Mir persönlich fehlt das "kratz!" vom Cover. das macht die dargestellte Handlung eher trocken deutlich, als dass es so zu viel Spielraum (für evtl schmutzige Gedanken) läßt.

    ... und: Der "Regenbogen-Lacher" ist schon arg poppig geraten, so dass er im Auge eher beißt...

    ...solls dann auch schon gewesen sein, was Mäkelei angeht.

    keep on onkeeping!
    Geändert von langer_Arm (18.05.2009 um 04:23 Uhr)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön geworden

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher