User Tag List

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 686

Thema: allein

  1. #601
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    (...)
    Es ging hier aber darum, dass die Serie, als ich eingestiegen bin, noch als insgesamt zwölfbändig und dann abgeschlossen galt - inzwischen sind wir bei 22 Alben in der Hauptserie und noch angekündigten SpinOffs (Plural!). Und sowas will ich vorher wissen, wenn ich mich auf eine Serie einlasse! Wenn Autoren und Verlag nicht klar ist, wie lange eine Serie läuft, dann sollten sie dazu auch keine Angaben machen, die dann hinterher nicht eingehalten werden. (...)
    Tja. Dann steht für Dich zu hoffen, dass Du aus der Erfahrung gelernt hast: Eine Info ist immer nur so wertvoll, wie sie auch mit dem Stand-Datum verknüpft ist.
    Hier: Ein Autor hat JETZT einen Plan, wie das werden soll, kommuniziert diesen und fängt an. Dann entwickelt sich die Sache (live is, what happens, while you were busy making other plans) und es wird vom Plan abgewichen (in beide Richtungen möglich: Es gibt auch so manche Trilogie, die nach zwei Bänden mit offenem Ende abgebrochen wurde... - oder dann doch nach Jahrzehnten überraschend noch ne Weiterführung gemacht wurde oderoderoder).
    Oder, anderes, aktuelles Beispiel: Da kommt ein neues Virus und beschäftigt die Menschheit. Es wird eifrig geforscht, Massnahmen ergriffen. Und je länger das dauert umso mehr weiß man über Verbreitungswege, Gefahren, Wirksamkeit von Impfstoffen usw. Und manche Erkenntnis von vor einem Jahr musste später neuen, anderen Erkenntnissen weichen. So ist das mit Wissenschaft: Die ist auch nie 'fertig' und alles gilt immer nur so lange, bis man es (noch) besser weiß.

    Und nur, weil -im einen, wie im anderen Fall- man NIE weiß, was die Zukunft bringt, möchte ich trotzdem nicht missen, dass man zuweilen erfährt, was -Stand jetzt- Sache ist und welche Konsequenzen nach aktuellem Stand daraus folgen.

    So ist das Leben. Je schneller Du damit zu leben lernst, umso besser geht's.
    Geändert von ZAQ (17.04.2021 um 03:11 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #602
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ziemlicher absurder Vorwurf, dass ein Künstler(team) sich nicht an sein ursprüngliches Vorhaben hält und damit nicht auf seine (potentiellen) Leser Rücksicht nimmt. Letzteres wäre ungefähr das Gegenteil von künstlerischem Arbeiten, eben nur noch Auftragskunst.

    Gerade im TV-Bereich gibt es das doch sehr oft, dass ursprünglich als Miniserien geplante und angekündigte Stoffe nach dem Erfolg auf eine zweite, dritte usw. Staffel ausgeweitet werden. Oft künstlerisch dann eher weniger gelungen, weil das Urspungskonzept sich eben nicht ohne Weiteres verlängern lässt. Allein hingegen war doch von Anfang an als längere Fortsetzungsgeschichte geplant. Dass die nun deutlich umfangreicher wird als ursprünglich gedacht, mag die einen eher ärgern, die Fans aber freuen. Für mich ist Allein immer noch eine Top-Serie, wenn auch die neuesten Alben nicht mehr ganz so fesselnd sind wie die ersten. Insofern wäre ich eher traurig, wenn jetzt mit Band 12 schon Schluss wäre. Aber nun den Künstlern vorzuwerfen, dass sie noch Lust haben, ihre Geschichte weiterzuerzählen - seltsam.

  3. #603
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das nicht seltsam. Ich hole mir mittlerweile auch lieber One-shots oder abgeschlossene Serien als bei neuen Serien einzusteigen, weil ich im Laufe der letzten Jahre bei genug Fortsetzungsserien eingestiegen bin, deren Ende für mich noch nicht absehbar ist - und ich auch nicht die Zeit habe, nach jedem neuen Band alles wieder von Anfang an zu lesen, um mich an die Handlung zu erinnern.

  4. #604
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese bei lang laufenden Serien vor dem neuesten Band nur den letzten nochmal, gelegentlich auch nur quer. Das genügt mir, um mich an den Stand der Handlung zu erinnern.

  5. #605
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir meistens nicht (mehr). Auch bei TV-Serien nicht mehr. Nur bei Romanen finde ich auch nach Jahren Lesepause oft wieder rein, eigenes Kopfkino ist anscheinend einprägsamer.

    Eigentlich könnte ich dank meines schlechten Gedächtnisses mittlerweile auch komplett vom Bestand zehren und müsste gar nichts Neues mehr kaufen

  6. #606
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht seltsam. Ich hole mir mittlerweile auch lieber One-shots oder abgeschlossene Serien als bei neuen Serien einzusteigen, weil ich im Laufe der letzten Jahre bei genug Fortsetzungsserien eingestiegen bin, deren Ende für mich noch nicht absehbar ist...
    Und man muss in Deutschland ja auch immer mit einem vorzeitigen Abbruch rechnen, und dann hängt man am Kliff...

  7. #607
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn das alles für Euch so ein Problem ist: Wartet doch einfach mit Kauf bis etwas komplett vorliegt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #608
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und man muss in Deutschland ja auch immer mit einem vorzeitigen Abbruch rechnen, und dann hängt man am Kliff...
    Wobei man ja mittlerweile vieles auch notfalls digital auf Englisch weiterlesen könnte, "Allein" auch. Bei der Serie bleibe ich weiter am Ball, weil ich sie wirklich mag, aber das kann jeder für sich entscheiden.

  9. #609
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn das alles für Euch so ein Problem ist: Wartet doch einfach mit Kauf bis etwas komplett vorliegt.
    Dann sind ja oft einige Bände vergriffen und nur noch sehr teuer zu bekommen.

    Bei "Mit Mantel und Degen" zB hab ich das jetzt so gemacht. Ist aber nicht die Regel, dass es so einfach geht, und Finix kann sich ja nicht um jeden am Wegesrand zurückgelassenen Kadaver kümmern...

  10. #610
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist Bec wohl auch nichts für Dich.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  11. #611
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Dann sind ja oft einige Bände vergriffen und nur noch sehr teuer zu bekommen. (...)
    1st world problems...
    Okay. Kauf direkt und warte mit Lesen, bis es komplett ist. Und wenns nicht komplett wird, vertick die bis dahin gekauften Bände wieder: Da sie dann ja, Deiner Aussage zufolge, vergriffen und teuer geworden sind, machste sogar noch Gewinn dabei.

    Echt jetzt: Eure Sorgen möcht' ich haben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #612
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und, wie fandest Du die Bände 1-12 und das Making-of?

  13. #613
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Und, wie fandest Du die Bände 1-12 und das Making-of?
    Ohne zu wissen, ob das Du mir galt:

    Ab Beginn des dritten Zyklus hat mich die Reihe nicht mehr überzeugen können; für meinen Geschmack alles zu verworren und zerfasert (insbesondere dann, wenn die Abstände zwischen den Alben so derart lang sind). Zudem fand ich den weitgehend im Kaufhaus spielenden Band wirklich schlecht. Daher hab ich mich entschlossen, abzubrechen. Band 12 und das Making Of kenn ich daher nicht.

  14. #614
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, das galt dem augenrollenden, moralisch überlegenen Vorträgehalter.

  15. #615
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Und, wie fandest Du die Bände 1-12 und das Making-of?
    Falls Du mit "augenrollenden, moralisch überlegenen Vorträgehalter" mich meintest: Ich kann da noch nichts zu sagen, weil ich genau das mache, was ich hier 'vorgetragen' habe: Ich warte drauf, dass es komplett ist
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #616
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, dann frage ich in 12-15 Jahren noch mal nach.

  17. #617
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kannst ja schonmal n Erinnerungseintrag in Deinen Kalender eingeben
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #618
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Herbst bei Dupuis:


  19. #619
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dadurch das wir immer ca. ein Jahr später dran sind, kam mir die zügige Fortsetzung gerade so früh vor

    Freue mich , es wird finster in der Dunkelheit
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #620
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Tigerseelen? Oder übersetze ich das falsch?

  21. #621
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt ne Metapher
    Die nächtlichen Nagler vorher waren ja genauso etwas seltsam

    Man sieht halt Finsternis und die Verführung ( Engel des Bösen ?) auf dem Cover
    Vielleicht steht der Tiger(seelen) für den Mut sich davon zu befreien bzw. dagegen anzukämpfen ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #622
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, vielleicht.
    Im Moment sehe ich nur Schmetterlinge (Seelen?), die nächtlichen Nagler gab es ja wirklich, ziemlich gruselige Gestalten.
    Band 13 soll ja nun endlich viele Antworten liefern

  23. #623
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt Mal mit dem Sammelband und Band 6 eingestiegen. Den Sammelband habe ich durch und ein bisschen begeistert bin ich schon. Die Story zieht sich ein wenig und ich bin echt Mal gespannt auf mehr Hintergrund wissen. Die Zeichnungen finde ich enorm gut und passend zur Geschichte. Ich bin gespannt wie es weiter geht und werde Mal gemâchlich nachkaufen. Einzig die Qualität des Sammelband fand ich Mäßig - da sind Wellen im Papier durch die Bindung, Stosskantenund auch Knitterrungen auf der Buch Vorderseite. Aber bei dem Preis will ich Mal still sein.

  24. #624
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Den Sammelband habe ich durch und ein bisschen begeistert bin ich schon.
    Den Sammelband fand ich auch noch gut, danach (ab Band 8/9 ungefähr) wurde mir das gezogene Kaugummi dann zu lang...

  25. #625
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auszug aus dem Newsletter 11/2021 vom 03.10.

    Zuletzt noch gibt es Neuigkeiten zu Allein... Der Vorabdruck von Allein Band 13 "Die getigerten Seelen" im "Spirou" Magazin ist bereits voll im Gange. Auch wir sind mit dem Album beschäftigt und haben zumindest schon mal das Cover und die Leseprobe auf die Homepage hochgeladen. Mit diesem Band schließen wir den mittlerweile dritten Zyklus der Reihe ab und soviel kann schon verraten werden: Vehlmann und Gazzotti beantworten jede Menge offene Fragen! Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist Mitte Januar 2022. Bestellungen werden schon bald möglich sein.

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •