User Tag List

Thema: DORN

  1. #2726
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schönschön

  2. #2727
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das freut uns

  3. #2728
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BTW! Ich bin ab Samstag in der Früh auf Reisen und komme wohl spätestens am neunzehnten Tag dieses Monats wieder. Bis dahin wünsche ich noch viel Späßle und eifriges Posten hier, sowie dem Paule einen leichten Tritt in den Allerwertesten, damit Dorn #4 mal bald erscheint.
    Nun denn, bis dann Kinder, man ließt sich, Ahoi!

  4. #2729
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cekay, ich wünsche dir viel Spaß und ich habe deinen Arschtritt gespürt!!!
    Vielleicht schaffe ich dieses Wochenende ein update...


    --Paule

  5. #2730
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut gut!
    War ja kein bösgemeinter Arschtritt, ich hab reichlich Geduld was Dorn angeht. Denn die langen Pausen bringen uns Fans ja dazu sich nochmal soviel über eine Ausgabe zu freuen. Jedenfalls einige von uns...
    Von daher, auch wenn es Jahrzehnte dauert, bis du die Serie komplett hast, ich bleibe dabei.
    Tschau.

  6. #2731
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jahrzehnte? tzs... CK du bist und bleibst nen Optimist *eg*

  7. #2732
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aeonra
    Jahrzehnte? tzs... CK du bist und bleibst nen Optimist *eg*
    Er meint bestimmt pro Storybogen, also drei Hefte.

  8. #2733
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    By the way.
    Die Ideenschmiede, bzw. Ralf Paul sind in der Wikipedia!
    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Comic
    Und dort unter: Comic-Kultur regional - Deutschland (GANZ UNTEN in dem Absatz)


  9. #2734
    Mitglied Avatar von tiwaz
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ORKS 4 EVER --- Wernau
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steht ja das IPP ein kleines Stück Comicgeschichte geschrieben hat! Daran stören mich zwei Worte: kleines und hat!

    @Paule:Wann gibts mal wieder was neues (Update)!

    --tiwaz
    --TIWAZ

  10. #2735
    Mitglied Avatar von JoeFox
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wäre ja schon froh wenn ich endlich das heft bekommen würde, welches ich schon auf der CA 2002 bezahlt habe!!!
    Wird dir dann signiert geschickt!!! Naja warten ich noch ein wenig!!!!

    Mittlerweile habe ich auch schon vergessen um was es überhaupt bei DORN ging

  11. #2736
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oi, oi. Dann lest die vorherigen Hefte nochmal. Die Gründe für die lange Zeit sind doch bekannt. Bischen Verständnis.

  12. #2737
    Mitglied Avatar von JoeFox
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe das mein posting nicht als"böses" rüber kam. nur die warterei ist doch ein wenig nervend!

  13. #2738
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Auf neue Ausgaben von Comicserien wie "Blacksad" beispielsweise wartet man auch ewig, gleiches gilt für fast alle Veröffentlichungen aus dem Hause Speed Comics. Besonders bei frankobelgischen Titeln ist dies oft so, dass die Wartezeiten sich ändern oder ziemlich lang werden.
    Wenn man einen Comic mag ließt man ihn nochmal und lässt nicht alles fallen, weil man auf Ausgabe 4 ein Jahr warten muss. Zudem gibt es wie gesagt richtige Gründe dafür, wie Geld. 1. muss Paule Geld verdienen damit er anständig leben kann (nur mit Dorn in der Tasche schafft er das sicherlich nicht) und außerdem braucht er das Geld um Dorn überhaupt finanzieren zu können, denn Comics in diesem Format, in Farbe und mit so einem Preis-Leistungs-Verhältniss zu veröffentlichen ist in Deutschland wirklich nicht leicht. Daher sollte man sich hierbei wirklich zufreeden geben, wenn es Neuigkeiten gibt und Dorn alle paar Jahre erscheint.
    Ich meine das wirklich ernst, denn die deutsche Comicszene ist echt nicht vergleichbar mit den Szenen in ihren Nachbarländern. Zwar fängt es jetzt seit einigen Jahren vermehrt an etwas professioneller zu werden und immer mehr deutsche Künstler bringen was, aber es wird noch lange dauern bis die Szene blüh wie in Italien oder Belgien und der Comic anerkannt ist wie beispielsweise in Polen oder anderen Ländern.

    Dies nur nebenbei.

  14. #2739
    Mitglied Avatar von JoeFox
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.K. DAnke noch mal für die Ausführungen.
    Ich werde mich weiter in Geduld üben.


    Seit Ihr dennn auf der CA vertreten?

  15. #2740
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Action 2004

    @Joe, wir werden auch dieses Jahr auf der Spiel Messe in Essen sein.
    Unseren Stand findest du in Halle 6 (Stand 169).

    Und ich hoffe dann auch DORN#4 im Gepäck mitbringen zu können.

    Ich werde Ende der Woche endlich wieder ein Update machen...

    --Paule

  16. #2741
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut!!! Vielleicht bewege ich meinen Hintern ja nach Essen, war schon seit vier Jahren nicht mehr da, glaube ich. Und das mit dem Update ist natürlich wünschenswert.

  17. #2742
    Mitglied Avatar von JoeFox
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Paule
    @Joe, wir werden auch dieses Jahr auf der Spiel Messe in Essen sein.
    Unseren Stand findest du in Halle 6 (Stand 169).

    Und ich hoffe dann auch DORN#4 im Gepäck mitbringen zu können.

    Ich werde Ende der Woche endlich wieder ein Update machen...

    --Paule
    Das sind gute Nachrichten!

  18. #2743
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update MONTAG mittag!!!

    Ich habe das nächste update halb fertig und werde es morgen (Montag) online stellen!!!

    --Paule

  19. #2744
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    auf www.comicgate.de steht was fieses überIPP und Dorn ...

  20. #2745
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo denn? Etwa im Ausblick 2004 unter http://www.comicgate.de/ausblick2004.htm ?

  21. #2746
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! Ich hab's!
    Hier der Text, damit ihr da nicht draufgehen müsst...

    Dorn 4 erscheint noch vor dem Jahre 2015

    Wenn Wartezeiten zum Kult werden und eine Serie definieren, dann reden wir von Ralf Paul und seiner sowie Bruder Guidos Ideenschmiede IPP. Es ist ja kein Geheimnis, dass der gute Mann sehr lange für eine Fortsetzung braucht und die Leser auf die Folter spannt (nicht weil er so langsam arbeitet, sondern weil er so beschäftigt ist mit anderen Dingen). Dennoch glaube ich, dass der Veröffentlichungsabstand jedes Mal noch größer wird, was bald zu IPPs Ende führen könnte, weil die treuen, langjährigen Fans irgendwann wegsterben werden, während sie aufs nächste Heft warten. Und ich persönlich bin ja ein Begleiter seit der allerersten Helden-Stunde und freue mich jetzt schon, wenn ich an meinem Sterbebett mal sagen kann: „Ich hab 60 Jahre Dorn gelesen und gesammelt, aber es hat sich gelohnt, ich habe alle sieben Ausgaben komplett!“

  22. #2747
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde diesen Text nicht wirklich angebracht. Mag sein dass dies zum Thema dieser Kolumne passt, aber dann ist sie komplett trivial. Die Texte da sind allesamt ohne besodneren Inhalt oder Informationen. Sinnfreies Auslassen über lange Wartezeiten oder das Aus mancher Comics. Zudem hilft der Kolumnist den Serien damit überhauptnicht. Das ist verfehlte Kritik an falschen Opfern, die Szene ist halt schwierig und Comics produzieren ist in Deutschland sowieso ein schlechter Scherz, wer sowas macht riskiert sein finanzielles Aus, wenn er nebenher nicht noch andere Knete besitzt.
    Geändert von cyqle (05.09.2004 um 22:16 Uhr)

  23. #2748
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ckey, Dampf ablassen ist besser als gar nicht mehr drüber zu reden.
    Es ist ganz einfach. Wenn es um die direkte Kohle gehen würde, dann wäre es nicht sehr sinnvoll DORN/HELDEN weiterzumachen. (*Paules Vernunft bzw. Kurzsicht: Serie einstellen“*)
    Ich versuche mich kurz zu fassen, da ich besser an DORN#4 arbeite und das update noch fertig machen muss...

    Also HELDEN und DORN haben uns unsere Selbständigkeit als Verlag und Agentur geschaffen. Wir (bzw. ich) haben damit gezeigt, was uns Spaß macht und womit wir am liebsten unseren Lebensunterhalt verdienen würden.
    Da ich aber soooo viel Herz und Liebe und Egoismus in meine Hefte stecke, die mir keiner bezahlen kann, muss ich mir das Geld eben woanders verdienen um nicht komplett die Serie zu canceln. Ausserdem ist jedes veröffentlichte Heft von mir auch wieder ein indirekter Geldeintreiber (Werbung für unsere Agentur ). Ich kann mich in DORN/HELDEN austoben, weiterentwickeln, ausprobieren, zeigen was ich gerne mache und was dabei rauskommt, wenn man mich frei arbeiten lässt. (Ohoh! ) Man sieht, was ich "kann" oder "nicht kann", um einem Leser Gefühle zu entlocken, was nicht ganz unwichtig in der Unterhaltungsbranche ist. Und aus der „Branche“ lerne ich wiederum viel, dass ich rüber in meinen Comic bringen kann.

    So und sauer sein bzw. rumpöbeln ist doch auch ein „Entlocktes Gefühl!“
    So schafft „ihr“ es mir meine Gefühle zu entlocken, hier zu posten und DORN#4 fertigzubekommen.

    So, genug der Gefühlsduselei, Zeit einen der Kölner Skater auf die Fresse fallen zu lassen (arbeite gerade an DORN#4)

    Oh, und das update noch…

    --Paule

  24. #2749
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay
    Ich persönlich finde diesen Text nicht wirklich angebracht. Mag sein dass dies zum Thema dieser Kolumne passt, aber dann ist sie komplett trivial. Die Texte da sind allesamt ohne besodneren Inhalt oder Informationen. Sinnfreies Auslassen über lange Wartezeiten oder das Aus mancher Comics. Zudem hilft der Kolumnist den Serien damit überhauptnicht. Das ist verfehlte Kritik an falschen Opfern, die Szene ist halt schwierig und Comics produzieren ist in Deutschland sowieso ein schlechter Scherz, wer sowas macht riskiert sein finanzielles Aus, wenn er nebenher nicht noch andere Knete besitzt.
    Hi, ich bin der Verfasser dieser Kolumne,
    alsooo Leute, ihr müsst mal den Zusammenhang sehen, in dem dieser Text nur ein Punkt des Gessamttextes war. Und selbst Paule wird mir Recht geben, dass die lange Wartezeit schon seit Jahren seine Arbeit an Helden/Dorn bestimmt, wodurch ironische, aber nicht böse gemeinte Bemerkungen in dieser Richtung durchaus passend sind.
    Und Vorsicht, dieser Text ist keine Kritik an irgendwem, hier geht es ausschließlich darum, die bestehenden Situationen anzusprechen und warum sie so verzwickt sind.
    Ich hab ja erwähnt, dass Ralf Paul einfach zu beschäftigt ist, um mehr Zeit an Dorn zu verbringen, was, das bin ich mir bewusst, notwendig ist, um Geld zu verdienen.
    Und wie ich auch schon schrieb, bin ich ja selbst Fan von Anfang an, von daher werde ich bestimmt nicht "rumpöbeln" oder "Dampf ablassen" und auch sonst kein schlechtes Wort drüber verlieren. Wenn man genau hinsieht, hab ich ja im Grunde nur gesagt, dass die Serie eine sehr lange Wartezeit hat und ich die Befürchtnis habe, dass auf Grund dessen der harte Kern der langjährigen Leserschaft eher abnimmt als Neuleser dadurch gewonnen werden können.
    Dorn war nur einer der Punkte, der mir halt für diese Kolumne spontan eingefallen ist und den ich in einen ironisch angehauchten Text verpackt hab. Besser drüber reden, als gar keine publicity. Im übrigen bin ich dann sowieso der erste, der, so denn im Oktober Dorn 4 wirklich erscheint, das Heft rezensiert (natürlich positiv, davon geh ich mal aus )
    Excelsior

  25. #2750
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ben, genau so wie ich weiß, dass du BENWICK vergötterst und am liebsten sein Freund sein würdest, weißt du, dass ich meine Worte nicht auf dich persönlich beziehe. Lange Wartezeiten machen nun mal ein wenig stinkig! Dein Text war einfach nur endlich mal wieder ein Tritt in meinen plattgesessenen Zeichnerpopo, der mir die Gelegenheit gab die Situation nochmal zu beschreiben und ein Lebenszeichen von mir zu geben.

    Ok, ich hoffe echt dass ich genug Zeit/Geld für DORN#4 bis zur Messe habe.

    Und gaaanz wichtig, das Heft ist nichts sooooo besonderes! Es dauert zwar jetzt schon 2 JAHRE, aber ich habe weniger effective Zeit für das Ding, als für meine vorrigen Hefte. Ausserdem ist es eine Art "neuer Anfang".

    --Paule

Seite 110 von 125 ErsteErste ... 1060100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •