User Tag List

Seite 12 von 55 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1369

Thema: Das Leben ist kein Ponyhof- Der Webcomic

  1. #276
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht weiter mit Drama, Tränen und Special Effects!... Und wieder einem echten 80er Moment (wobei, das ist eher Anfang 90er)...
    Diesmal bewußt auf Fortsetzung angelegter Strip...

    Puh, sitze gerade an dem letzten Strip, den ich machen muss, ohne im Urlaub Panik zu bekommen...
    Und es gibt einen Mini- Milestone zu verzeichnen: Schon 20 Strips, yipee. Jetzt fehlen nur noch 80 bis zu einer Druckversion...

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sarah,

    wieder ein sehr schöner Strip! Im vergleich zu den letzten ist die Ausgabe der Texte aber extrem unscharf. Hier vielleicht noch etwas nach bessern.

    Natürlich darf man nicht nur meckern! Vielleicht hilft das wen du beim verkleinern der Strips für die Ausgabe auf der Homepage den Hacken bei "Bild neu berechnen" deaktivierst. So beleiben die scharfen Kanten der Outlines erhalten. Beim Speichern für's Web mal als GIF versuchen. Da du ja keine Verläufe in deinen Strips hast sollte das kein Problem sein.

    Mach ich so bei meinen Strips immer für die Webausgabe und bilde mir ein das bringt was

    LG Sascha

  3. #278
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Sascha, danke für den Hinweis!

    Tatsächlich hatte ich einfach nur vergessen das alte Jpeg gegen ein neueres PNG auszutauschen.
    Jetzt ist es wieder scharf. Erstaunlich, was das für einen Unterschied macht, aber PNG scheint wirklich am Besten (zumindest für mich...) und die Dateien sind sogar kleiner!

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht doch gleich 1000x beser aus!

  5. #280
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JPEG ist halt vornehmlich für Fotos entwickelt worden und ist selbst bei höchter Qualität und niedrigster Kompression verlustbehaftet, was besonders bei einfarbigen Bereichen und kontrastreichen Konturen auffällt.
    PNG hingegen komprimiert verlustfrei, erreicht dementsprechend aber auch nicht so hohe Kompressionsraten wie JEPG.
    Im Vergleich zu GIF dürfte PNG mit inizierten Farben ein höhere Kompressionsrate haben. Qualitativ dürfte sich da kein Unterschied ergeben, wenn die gleiche Farbpalette verwendet wird.
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  6. #281
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zerobrain Danke für die Aufklärung! Ich sollte das ja eigentlich alles wissen, als Mediengestalterin in Digitalmedien, hüstel, aber ich hab mich in meiner Ausbildung offensichtlich für anderes interessiert...

    Momentan bastele ich gerade an dem CSS meiner Seite herum. Wie Ihr an dem Header seht, habe ich mich jetzt auch auf der deutschen Seite offen dazu bekannt, dass sie zur Webcomicseite wird und meine Homepage/Portfolio nur noch eine Nebenrolle spielt.

    Eine Frage an die Webseitenbastler unter Euch:
    Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt, obgleich der verschiedenen Darstellungsprobleme bei den verschiedenen Browsern!
    So hat in Safari die rechte Sidebar noch einen genügenden Abstand zur mittleren Kolumne mit den Posts. In Firefox ist dieser Abstand futsch und die rechte Sidebar rutscht in den Postbereich rein.
    In Firefox hingegen sieht auf der "Über den Webcomic"- Seite alles gut aus, in Safari sind die Bilder gestaucht.

    Das macht mich wahnsinnig! Hat da einer eine Idee zu?
    Hier mal Ausschnitte aus meinem CSS.
    Vielen Dank für die Hilfe, kein Problem, wenn keinem was dazu einfällt. Codes lesen ist eine ermüdende Sache!

    /* ComicPress Custom CSS over-rides for [ custom ]: ComicPress 3C - 2.7 */

    /* THE HEADER */

    #header {
    background:url(/wordpress/wp-admin/images/header.png) no-repeat top center;
    margin: 0;
    display:block;
    text-indent:-9000px;
    width: 960px;
    height: 275px;
    }

    /* THE MENU */

    #menubar {
    background: #771600;
    zoom: 1; /* IE fix, allows for variable height menu */
    }
    /* THE COMIC */


    #comic {

    padding: 0px 0 10px 0;
    text-align: center;
    }

    /* POSTS - PAGES */

    #column {
    background: #FFFFFF;
    width: 520px;
    padding: 20px 0 20px 20px;
    float: middle;
    overflow: hidden;
    -moz-border-radius: 10px;
    -khtml-border-radius: 10px;
    -webkit-border-radius: 10px;
    border-radius: 10px;

    }

    /* SIDEBAR */

    #sidebar {
    width: 200px;
    padding: 5px 0;
    float: left;
    font-size: 11px;
    overflow: hidden;
    }

    #sidebar h2, #sidebar h2 a {
    font-size: 16px;
    }

    #sidebar ul {
    margin: 5;
    padding: 5;

    }

    #sidebar ul li {
    margin: 0 0 10px 10px;
    padding: 5;
    }

    #sidebar ul li ul li {
    margin: 0 0 0 10px;
    padding: 5;
    }

  7. #282
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laburrini Beitrag anzeigen
    Es geht weiter mit Drama, Tränen und Special Effects!... Und wieder einem echten 80er Moment (wobei, das ist eher Anfang 90er)...
    Diesmal bewußt auf Fortsetzung angelegter Strip...

    Puh, sitze gerade an dem letzten Strip, den ich machen muss, ohne im Urlaub Panik zu bekommen...
    Und es gibt einen Mini- Milestone zu verzeichnen: Schon 20 Strips, yipee. Jetzt fehlen nur noch 80 bis zu einer Druckversion...
    Da hast du dir etwas vorgenommen. 100 Strips, aber anders geht es nicht, um sich einen Namen zu machen. Schön wäre es, wenn es denn zu einer Geschichte kommt und nicht nur zu einzelnen Gags. Das habe ich auch bei Calvin und Hobbes geliebt, dass manchmal ein Strip die Geschichte fortsetzt.

    Eigentlich müsstest du 120 Strips machen, um schlechte später noch auszusortieren zu können. Und nach dem Druck des ersten Heftes müsstest weiter an deinen Strip arbeiten, so dass du die gewonnenen Fans auch behältst.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  8. #283
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pat Kann Dir nur beipflichten. Ja, die 100 Strips sind nicht das Ende des Ponyhofs, ganz im Gegenteil. Nur würde ich gerne auch sammeln für eventuelle Druckversionen. Ich dachte nach ca. 100 Strips könnte man mal darüber nachdenken. Der Ponyhof hat ein offenes Ende...
    Mit den fortsetzenden Geschichten habe ich eigentlich ja schon angefangen. Bin gerade mitten in der "Frisur"-Storyline... Und weitere sind noch in meinem Kopf...

  9. #284
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man es als Piccoloheft rausbringt, dann reichen wahrscheinlich schon 28+ Titelseite, eine Seite Einleitung, eine Seite Werbung und eine Seite Teaser fürs neue Heft.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja so sind sie die Mediengestalter! Passen nie auf wenn ihnen der Lehrer was erklärt Spreche da aus eigener Erfahrung

    Also was den CSS-Code für die Sidebar angeht scheint soweit OK zu sein. Im IE8 wird es auch korrekt dargestellt. Und der Abstand für Feed's und Weiter Websites passt ja. Vielleicht must du die Boxen für das Voting etc. an die Breite der Sidebar und Abstände anpassen/ feste Größe zuweisen.

    Ist aber nur so eine Idee.

    LG Sascha

  11. #286
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Laburrini Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Webseitenbastler unter Euch:
    Ich sehe vor allem ein Problem mit allem, was nach dem Subscribe-Block kommt. Das liegt wohl daran, dass das nicht mehr im Sidebar-DIV drin liegt, sondern in eigenen <li>s, die dann nach rechts geschoben werden. Also da müsste man wohl eher mal das HTML überarbeiten und die DIVs richtig schließen. Wieviel Einfluss hast Du auf den HTML-Code?

    Installier Dir mal am Besten den hier:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843

    im Firefox. Damit kannst Du die einzelnen Elemente visualisieren und auch die CSS-Einstellungen sozusagen "live" bearbeiten, so dass Du die einzelnen Änderungen sofort siehst.

  12. #287
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahaaaaaa!!!
    Danke Bernd!!
    Ich hab mir das mit den Listen schon gedacht, da ich ja auch die Bullets dazu angezeigt bekomme! Ich kann bestimmt irgendwie in den HTML-Code rein, probiers direkt morgen mal mit Deinem Programm.
    Grazie!

    @Pat, 28 Strips und Titelseite ist mir ein bisschen wenig, ehrlich gesagt. Da hätte ich, als Leser ja auch die Option mich schnell durch die Strips im Netz zu klicken.
    Ich würde gerne so ein Querformat nehmen, wie die Garfield-Bücher. Da würden dann 2 auf eine Seite gehen...
    Ich peile schon eher eine "saftigere" Ausgabe an, aber bis dahin muss ich, wie gesagt, noch mindestens ein Jahr zeichnen

    Ergänzung: Habe das Problem jetzt gelöst! Das "Meine anderen Webseiten"-Widget war es, dass das Listenproblem erstellt hat. Danke noch mal Master Bernd!
    Geändert von Laburrini (18.08.2009 um 20:30 Uhr)

  13. #288
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CSS-Pflichtlektüre: www.quirksmode.org

  14. #289
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    keine Ursache für die Hilfe, freut mich, dass es geholfen hat

  15. #290
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Amtshandlung bevor ich meinen Kurzurlaub antrete (bei dem ich auch Internetanschluss haben werde, juhuu):

    Neuer Comic, wieder mit dabei: mein neuer Frisurenfreund-
    Diesmal scheinen die Dinge langsam aus dem Ruder zu laufen...

    Übrigens habe ich während des Redesigns auch Buttons unterhalb der Posts eingebaut, die bewirken, dass man den Post/Comic z.B. auch auf Blogger, Facebook, Twitter usw. mit Anderen teilen kann. Würde mich freuen, wenn Ihr diese Funktion nutzt. Die Comics müssen schliesslich unters Volk!

    Viel Spaß und bis denno!!

  16. #291
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Favorite bisher!

  17. #292
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ciao ragazzi!!

    Aufgrund mangelnder Internetverbindung (nur das lahme Internetcafé, das mich zur Verzweiflung bringt steht ) hier in bella Italia kommt die Ankuendigung zum heutigen Comic etwas spaeter...

    Nichtsdestotrotz gibts natuerlich ein Update!
    Mit Frisur...

    A presto!

  18. #293
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buon giorno Ihr Cannelloni!
    Das letzte Mal verspaetet, das letzte Mal aus dem Internetcafé in Tortoreto Lido

    Hier ein Hinweis auf das aktuelle Update, diesmal verlaesst mein Alter Ego das Land, waehrend ich in dasselbige schon am Sonntag wieder zurueckkehre...
    Buon divertimento!!

  19. #294
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellö again!

    Bin wieder zurück aus meinem kleinen Haus am Meer. Bin natürlich, wie sollte es anders sein, krank geworden, weil ich den Ventilator nachts auch an mein Bett gestellt habe.

    Nun, mein Comic- Alter Ego ist dagegen gerade erst in Italien angekommen. Ausserdem gibts noch ein skurriles Trickfilm- Celentano- Video am diesmontaglichen Update!

    So, jetzt muss ich mich erst mal um das nächste Update kümmern und ein paar eilende Jobs. Aaaah... Stress, stress, stress...
    Aber erst mal tief durchatmen und einen schönen Start in die Woche an Euch!

  20. #295
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buon giorno a tutti!

    Ein weiteres Update gibts heute. Diesmal ein Zweireiher- Special wegen einem Anfall von Sentimentalität.

    Ausserdem habe ich auf Comicpress 2.8 umgesattelt, was viele Vorteile, Redesigns beinhaltet. Die Navigationsbuttons unter dem Strip sind mir persönlich aber noch zu gross. Wer einen Tipp hat wie man sie verkleinern, seine eigene "graphical navigation" hochladen kann, wird liebend gerne erhört!

    A presto, Ihr Bucatini!

  21. #296
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Strip heute, so stell ich mir meinen 30sten auch vor

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, sorry, wollte schon am Montag schreiben, aber jetzt: Der Montagsstrip ist einer der besten überhaupt. Sarah nur im Hintergrund (hat sie zugenommen?), im Vordergrund die beiden Kerls (Verwandte von dir?), deren Fluppen immer kürzer werden, ihre Teilnahmslosigkeit als Kontrast zur explosionsartigen Befreiung und Wiederentdeckung der italienischen Seelenbestandteile der Hauptfigur und dann ihre alljährlichen trockenen Kommentare - - grafisch und inhaltlich vom Feinsten. Besser und unterhaltsamer kann man kaum beschreiben, wie die Menschen aneinander vorbeiempfinden. Hut ab, das ist große Comicstrip-Kunst.
    Und sehr beruhigend, dass du die beiden Kerls für jedes Panel neu gezeichnet hast.
    Außerdem finde ich es mal wieder sehr beeindruckend, wie du die Zeit vergehen lässt in so wenigen Panels, hab ich ja schonmal geschrieben. Hier beherrschst du wieder die ganze Klaviatur des Strips an sich.
    Und der heutige ist auch klasse, allein der Dialog ist so fein ausgedacht, dass er einen witzigen Höhepunkt überflüssig macht. Ist eben eine emotionale Ausnahme, der runde Geburtstag, das macht die Hauptfigur/Autorin noch menschlicher und greifbarer. Und schön, dass du mit dem Format spielst (mehr haben wollen). Bin sehr gespannt auf die Folge zum nächsten runden Geburtstag.
    Was mich als angefixter Leser aber auch interessiert: Warum sind die Tierbestandteile des kompletten Charakters nicht auch dabei? Weil sie zuletzt ein bisschen böse waren? Hat sie sie verdrängt, weil sie in Ferien ist? Gehören sie räumlich "nach Hause", also Deutschland? Ist das eine neue Dimension der zerrissenen Seele einer in D geborenen Italienerin? Oder sind sie doch dabei, kommen am Montag vor? Spätestens bei der Heimreise? Erst bei der Ankunft? Wird immer spannender. Und immer besser.

    Viele Grüße
    Erik
    blog.eriks-deae.de

  23. #298
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, was für nette Worte, Erik!
    Ich freue mich jedes Mal sehr, wenn sich jemand so mit meinen Sachen auseinandersetzt. Na ja, das freut halt jeden Zeichner sehr (hab übrigens gerade die Deae- Folgen zu Ende gelesen und bin begeistert und traurig zugleich über so einen anstachelnden Cliffhanger! Aber mehr dazu später in deinem eigenen Thread!)...

    Zu Deiner Frage wegen El Pilzo, Ngumbe und Butterblume. Nee, die durften nicht mit, mein Alter Ego wollte mal seine Ruhe von dem ganzen Theater. Letztendlich ist sie ja von zu Hause "geflohen", um mal ihre Ruhe zu haben. Haha, die zerissene bilinguale Seele ist da gar nicht das Problem.
    Aber in der nächsten Folge gibt es schon das Wiedersehen...

    Ob die Charaktere nach Hause gehören ist eine gute Frage. In meiner nächsten Storyidee wird das vielleicht etwas klarer, da kommt einer von ihnen auch mal etwas an die frische Luft. Aber jetzt muss erst mal die noch zuende geführt werden!
    Salut!!
    Sarah

  24. #299
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Güten Mörgen Ihre Forumsfreunde!

    Heute natürlich wieder der Montags-Strip, diesmal von grosser Wiedersehensfreude geprägt!

    Jetzt muss ich aber flugs wieder an die Arbeit. Es wird eine anstrengende Woche und mir steht jetzt schon der Angstschweiss auf der Stirn
    A presto!

  25. #300
    Mitglied Avatar von MoritzStetter
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "schwerfälliger gang einer nicht mehr ganz so jungen von existenzängsten geplagten frau "

    das gefällt mir besser als die pointe,
    und das ist ja bei vielen guten comicstrips so ...

Seite 12 von 55 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher