User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Das sagte Nuff! Nr. 10 ist da!

  1. #1
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das sagte Nuff! Nr. 10 ist da!



    Inhalt:
    - Condors Sammelsurium
    - Das Tor zum Kosmos (Der Silver Surfer den die USA nie sahen)
    - Marvels en francais (Marvels im französischsprachigen Kanada)
    - Reingelegt! (Marvels Down Under)
    - Annuals in the U.K. (Die Engländer, Marvels und "das gute Buch")
    - Marveliges und Anderes
    - Surfin' Germany (Der Silver Surfer in Deutschland)
    - Marvel in Motion (Der Silver Surfer in TV und Kino)
    - Nachwuchsförderung (Zeichencontest)
    - Das (inoffizielle) Sub-Mariner / Aquaman Crossover
    - u.a.

    Ab sofort über intercomicshop@aol.com bestellbar.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja alles sehr spannend.

    Bis zu meinem Briefkasten ist Nuff # 10 noch nicht vorgedrungen...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist das Heft bei mir angekommen. Sieht nach dem ersten Durchblättern sehr interessant aus, aber ich melde mich nochmal, wenn ich's gelesen habe.

    24 Stunden später:
    Jetzt habe ich die Ausgabe im Wesentlichen gelesen. Die Lektüre hat Spaß gemacht. Trotzdem habe ich mit dem Heft die gleichen Probleme wie schon mit früheren Ausgaben (so geht's halt mir). Ich würde mir viel mehr inhaltliche Informationen wünschen - Interpretationen der Silver-Age-Serien, Informationen über die redaktionelle Arbeit bei bsv oder Williams, die Beschäftigung mit maßgeblichen Personen (Autoren, Zeichnern, Redakteuren, Übersetzern...) und ähnliches.

    Symptomatisch für mich: Wo der Artikel über Silver Surfer in Deutschland, "Surfin' Germany", endet, würde es für mich erst richtig interessant. Ich möchte schon gern wissen, wie es weiterging, auch wenn man's in Marvel Klassik # 7 nachlesen könnte. Gleiches gilt für den Grafiker Claus Scholz. Auch wenn er bei Wick schon mal vorgestellt wurde, hätte man doch ein paar Worte mehr über ihn verlieren können.

    Eine spannende Ausgabe ist "Nuff" # 10 natürlich trotzdem - der Hinweis auf Kirbys FF # 103 und auf den französischen Silver Surfer # 18, die beim Sub-Mariner recyclete Aquaman-Story, die britischen Annuals, die französischen und australischen Marvel-Ausgaben. "Condors Sammelsurium" hat für mich dagegen geringen Informationswert, "Marveliges und anderes" ist nach meinem Geschmack nicht marvelig genug.

    Naja, an die Informationen, die ich vermisse, muß man teilweise auch erstmal rankommen. Sollte mir das gelingen, müßte ich mich dann vielleicht auch mal zum Schreiben aufraffen.
    Geändert von Peter L. Opmann (15.06.2008 um 14:50 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwierig, es jedem Recht zu machen. Ich versuche möglichst die Infos reinzupacken, die es nicht an jeder Ecke gibt. Interpretationen kommen vor allem dann in Frage, wenn der Inhalt (noch) nicht oder kaum bekannt ist, wie z.B. bei der Vorgeschichte von Captain Marvel (Nuff 2). Der Surfer war ja auch schon in Nuff 1 drin. Solche Checklisten wie das Condor-Sammelsurium bilden nach wie vor die Basis der Artikel. Hätten die dt. Verlage nicht alles kreuz und quer veröffentlicht, hätte ich eventuell nie mit dem Schreiben angefangen, zumindest nicht über das Thema Marvels in Deutschland (und anderswo). Marveliges und anderes hielt ich für eine ganz gute Idee, Interessantes von jenseits des Marvel-Tellerrands vorzustellen. Die Verlage hatten mir in letzter Zeit ein paar nette Sachen geschickt. Besprochen habe ich aber nur das, was mir gefallen hat. Negatives blieb außen vor.

  5. #5
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Claus D. Scholz habe ich mittlerweile die Kontaktadresse. Die ausführlichere Version kommt also noch.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich habe halt meine Eindrücke von Nuff # 10 geschildert. Das heißt ja nicht, daß ich das Heft nicht gut finde oder nicht mehr lesen möchte oder so. Auch die Besprechungen außerhalb von bsv, Williams, Condor ("Marveliges und anderes") sind für mich keine Katastrophe, nur weniger interessant. Daß Du die Schwerpunkte anders setzt, als ich sie setzen würde, ist klar. Schön jedenfalls, daß vielleicht noch ein Artikel über Claus Scholz kommt - das wäre wirklich ganz in meinem Sinne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher