User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ARZACH Rezensionen

    Heiner Lünstedt schreibt auf Highlightzone.de (9. Juni 2008):

    http://www.highlightzone.de/comic/arzach.html

    [...] "Auf alle Fälle ist es schön, dass dieser Comicmeilenstein wieder lieferbar ist und das auch noch in einer so schön aufgemachten Ausgabe!"

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welch Zufall - gerade gestern habe ich ihn mir auch gekauft!

    Ich sag's gleich: Ich verstehe jeden, der nichts damit anfangen kann, meine Gefühle waren auch gemischt. Kaum Text, man weiß nicht mal immer sicher, was Artwork und was Story ist...irgendwie lässt er einen öfters ins Leere laufen. Toll gezeichnet ist es auf jeden Fall, aber der kryptische Inhalt verwirrt doch ziemlich.

    Darum gestehe ich gleich ein, dass ich wohl unzufriedener gewesen wäre, wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, dass es hier um eine wegweisendes Werk, welches nicht auf den Verstand abzielt, handelte. DA ich das aber wusste, las ich es gleich zweimal und konnte dann auf einmal auch die spezielle..."Schwingung" wahrnehmen, auf der "Arzach" funkt.
    Mich entzückte die Dreistheit, mit der sich Moebius etwa in der letzten Geschichte weigert, die Geschichte selbst zu erzählen, oder auch die absolute Knappheit und Namensüberfrachtung der "Götter"-Geschichte davor, die eigentlich nur eine Zusammenfassung ist.

    Vielleicht kann man es als Leser von heute, der schon öfter handlungsloses Gestyle gesehen hat, eh nicht ganz beurteilen, was es bei seinem Erscheinen war, aber wenn man sich auf etwas Offenheit und Irrationalität einlassen kann, kommt man doch auf seine Kosten.

    (Und ich wage zu behaupten, dass es ein ENORMER Einfluss auf meine heissgeliebte Serie "Aeon Flux" war. )
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dabei ist die Handlung bei "Arzach" (mal abgesehen von der letzten Episode) doch gar nicht kryptisch, sondern im Gegenteil ganz einfach und geradlinig. Was bei vielen anderen Moebius-Werken, etwa der "Hermetischen Garage", nun gerade nicht der Fall ist. Deshalb ist "Arzach" auch eines meiner Lieblingswerke von Moebius.

  4. #4
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fortsetzung folgt!!!

    Casemate 10, Dezember 2008
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  5. #5
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mein Eindruck auf Comic-Community

    http://www.comic-community.net/f16t331-arzach.html

    Comic-Podcast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •