User Tag List

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 379

Thema: "Das Nest" von Loisel / Tripp

  1. #151
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man den etwaigen Nachdruck von Band 1 einer Serie wie Ritter Roland mit einem Nachdruck von Band 1 einer Serie wie Das Nest vergleicht, braucht man nicht mehr diskutieren. Von der einen Serie ist der letzte Band im Original längstens erschienen, von der anderen Serie ist der letzte Band im Original gerade topaktuell. Aber ja, Birnen und Äpfel sind beides Obst...

  2. #152
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal was Carlsen macht oder unterlässt, der Carlsen-Fanboy relativiert alles. Solche Kunden sind der Traum eines jeden Unternehmens.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Bad Company ist halt nach wie vor der Carlsen "Supertroll". Jeden Kundenunfreundlichen Käse den Carlsen fabriziert wird mehr als erbärmlich schön relativiert. Böööörrrkksss

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder typisch, Polemik und Beleidigungen gegen Fakten.Manche User können einfach kaufmännische Grundlagen nicht nachvollziehen.

  5. #155
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Egal was Carlsen macht oder unterlässt, der Carlsen-Fanboy relativiert alles. Solche Kunden sind der Traum eines jeden Unternehmens.
    Ich mag Carlsen. Sie bringen uns Baul näher und auch die neuesten Abenteuer von Eisenherz können wir genießen. Was Ihr immer habt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #156
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wenn man den etwaigen Nachdruck von Band 1 einer Serie wie Ritter Roland mit einem Nachdruck von Band 1 einer Serie wie Das Nest vergleicht, braucht man nicht mehr diskutieren. Von der einen Serie ist der letzte Band im Original längstens erschienen, von der anderen Serie ist der letzte Band im Original gerade topaktuell. Aber ja, Birnen und Äpfel sind beides Obst...
    Alternativ kann man auch "Lady S." nehmen - eine Serie, die gut lief (und nach wie vor erscheint) und bei der der Verlag es nicht nötig hat, die mittlerweile ersten 6 (!) vergriffenen Bände nachzudrucken.
    Oder diverse Serien von Comicplus+, die faktisch tot sind/waren, weil keine Nachdrucke folgen (bei "Wayne Shelton" z.B. ist der vergriffene Band 1 der Tod der Serie für mögliche Neueinsteiger) oder diese "nur" im Rahmen der GAs erfolgen.

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Egal was Carlsen macht oder unterlässt, der Carlsen-Fanboy relativiert alles.
    Genau wie die Fanboys mit der rosaroten Brille nur das eigene Ich sehen und bei egal, was Carlsen macht, es für nötig halten, einen grossen Haufen ins Forum setzen zu müssen.
    Schliesslich hat Carlsen die Serie immerhin (sehr wahrscheinlich zähneknirschend und indem die Redakteure mit Engelszungen auf die Zahlenmenschen einreden durften) durchgezogen. Früher (und damit meine ich so vor 5-10 Jahren) wäre wahrscheinlich einfach bei Band 3 oder 4 die Axt für die Serie gefallen (hier eigentlich noch erleichtert, weil kein Band auf einen Cliffhanger o.ä. endet), wie z.B. bei "Raj" oder "Aya".

    Und ja - sowohl als grosser Fan der Serie als auch als Händler finde ich es schade, daß Bd. 1 von "Das Nest" nicht lieferbar ist. Denn ein Band 1 sollte mMn immer lieferbar sein, sofern eine Serie noch nicht ganz aus dem Programm genommen wurde. Einen fehlenden Band 2 (was beim Nest übrigens ebenfalls der Fall ist, es würde sich also vielleicht ein schöner Doppelband anbieten) oder 4 suchen sich etwaige Neueinsteiger eher bei eBay oder im Amazon Marketplace (auch zu Mondpreisen) zusammen, als eben Band 1.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #157
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Einige sehen das positive , andere heben ständig nur den Kram hervor, der sie persönlich betrifft. Ist halt so. Warum Gedanken machen um Serien, die einen nicht interessieren
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #158
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe letztes Jahr Band 1-8 komplett als Neuware zum Normalpreis bei einem Händler gekauft. Da hatte ich wohl Glück.

    Vielleicht hat Carlsen ja ein Einsehen und legt die Bände 1 und 2 jetzt zum Abschluss nochmal in kleiner Stückzahl auf. Verdient hätte es die großartige Serie.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass ich auch letztes Jahr nochmal Band 1-8 komplett gekauft habe! Schöne Serie! Vielleicht kann Carlsen ja Band 1 & 2 als Doppelband neu auflegen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #160
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Warum Gedanken machen um Serien, die einen nicht interessieren
    Genau. Da frage ich mich warum du dann immer deinen Senf zu Serien gibst die dich nicht überhaupt nicht interessieren, egal ob diese, Rork, Corto, was auch immer.

  11. #161
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich geb hier keinen Senf zu euren heiligen Serien, scheiße keine Haufen ins Forum oder trage als Carlsen-Fanboy auch keine komischfarbigen Brillen. Ich wehre mich nur gegen die Attacken der selbsternannten Comic-Polizei. Ich hab keine Probleme mit Carlsen und mache das auch deutlich. Und egal, wieviel Figuren das hier nicht in den Kram passt..
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #162
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Schliesslich hat Carlsen die Serie immerhin (sehr wahrscheinlich zähneknirschend und indem die Redakteure mit Engelszungen auf die Zahlenmenschen einreden durften) durchgezogen. Früher (und damit meine ich so vor 5-10 Jahren) wäre wahrscheinlich einfach bei Band 3 oder 4 die Axt für die Serie gefallen (hier eigentlich noch erleichtert, weil kein Band auf einen Cliffhanger o.ä. endet), wie z.B. bei "Raj" oder "Aya".
    Kleine Anekdote dazu.

    Da die dt. Veröffentlichung nach Band 5 zwischenzeitlich etwas ruhte, hatte sich Marc, bzw. hipgnosis seinerzeit den "Spass" erlaubt auf der Buchmesse beim Lizenzgeber wegen einer möglichen Fortführung der Serie nachzufragen.
    Im Folgejahr ging es dann zügig bei Carlsen weiter.

    Ob es da einen Zusammenhang gab, weiss ich natürlich nicht, nur wäre die Serie so oder so weitergeführt worden

  13. #163
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und ja - sowohl als grosser Fan der Serie als auch als Händler finde ich es schade, daß Bd. 1 von "Das Nest" nicht lieferbar ist. Denn ein Band 1 sollte mMn immer lieferbar sein, sofern eine Serie noch nicht ganz aus dem Programm genommen wurde. Einen fehlenden Band 2 (was beim Nest übrigens ebenfalls der Fall ist, es würde sich also vielleicht ein schöner Doppelband anbieten)
    Ach so, bei dir ist es in Ordnung, aber wenn andere eine Meinung zu Carlsen haben ist es Gülle.
    Oder darf man sich zu Carlsen nur dann kritisch äußern, wenn man auch ein positives Statement voranstellt?

  14. #164
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich
    Ich wehre mich nur gegen die Attacken der selbsternannten Comic-Polizei
    ? Meinst du mich? Das ist mal ein guter Witz.

  15. #165
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es geht doch nur darum, dass die Unzufriedenheit mit einer Serie oft in einer Generalabrechnung mit dem Verlag mündet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es nur die eine Serie wäre.
    FB werden doch stiefmütterlich behandelt.

  17. #167
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also freuen wir uns auf den nächsten Paul und die Kokomiko-Reihe.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #168
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh...mit der Kokomiko Reihe sprichst Du was an.....

  19. #169
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! Mein! Gott!

    Ich habe gerade Kokomiko gegooglet...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzig ist immer wieder wie die Forums Komissare wie Clint immer Pauschalaussagen trotz klar definierter Kritik für dir grossen Haufen die Carlsen seinen Kunden vorsetzt tätigt.
    Also noch mal zum mitschreiben..Ich finde viel mehr gut bei Carlsen als schlecht. Hier meine repräsentative Liste:

    1. lieblose FB Veröffentlichungen mit bedruckten Innencovern sind scheisse!
    2. Eine katastrophale durcheinander Veröffentlichung von Marsupilami ist scheisse!
    3. Nicht vorhandene Nummern von Serien wie zb. das Nest, bei dem jetzt aktuell der letzte Band erscheint ist auch scheisse!
    Da lob ich mir doch den Salleck Verlag der im Moment fleissig Nachdruckt und die Serien dem Kunden komplett zugänglich macht
    4. Die Druckqualität der Spirou GA in HC ist für den Preis absolut mies

    Was Carlsen ganz toll gemacht hat ist die:

    1. Peanuts GA
    2. Die Neuauflage von Bob Marone
    3. Die blaue Spirou GA in SC
    4. Die ganzen genialen FB Einzeltitel-GN
    5. Der Neue Scott Mc Cloud-Der Bildhauer, was für ein wunderschönes Comic Book
    6. Pauls Abenteuer

    und bevor es wieder losgeht, Euer lächerliches SC könnt Ihr Carlsen Schönschwätzer Euch als Zäpfchen sonst wohin ste...
    Das interessiert mich Null mehr. Carlsen und SC Forever!

    Ich bin weit davon entfernt von Carlsen alles schlecht zu finden. Ich schätze das ich ca. 60 Prozent der Veröffentlichungen sehr gut finde. Bei Serien wie die Adler Roms , Der V.d. Zeit oder LJS bin ich froh wenn die nie mehr von Carlsen Nachgedruckt werden und schnell die Lizenzen wieder frei werden
    Geändert von jellyman71 (22.03.2015 um 22:24 Uhr)

  21. #171
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    6. Pauls Abenteuer
    Nicht wirklich. Die Carlsen Ausgabe kommt bei weiten nicht an die französischen Originalausgabe ran.

    Der Gipfel ist dann, dass im Gratis-Comicheft Skizzen abgebildet werden, die im Album dann nicht abgedruckt werden. Das verstehe wer will.

  22. #172
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ach so, bei dir ist es in Ordnung, aber wenn andere eine Meinung zu Carlsen haben ist es Gülle.
    Nein, aber dieses "Mimimi"-Gehabe hier bei wirklich jedem kleinsten Fliegenschiss nervt schon seit geraumer Zeit. Und wenn das eine Thema zum 38. durchgekaut wurde, sucht man sich die nächste Mücke, um sie zum Elefanten aufzublasen.
    Genau wie man ja auch pauschal abgewatscht wird, wenn man es wagt, die Argumente des Verlages nachvollziehen zu können, da man eben nicht alles durch die rosarote Fanboybrille sieht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #173
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ständige Generalabrechnung mit dem Verlag, "Mimimi"-Gehabe, Fliegenschissaufblaserei, pauschale Abwatschung, rosarote Fanbrille, selbsternannte Comic-Polizei und Nachvollzugsunfähigkeit kaufmännischer Grundlagen. Habt ihr es jetzt oder habt ihr sonst noch was auf Lager?
    Nur weil ich, wie einige andere, ein wenig unzufrieden mit der Tatsache bin, dass es ein großer Comicverlag wegen diversen Zahlenzählern im Hintergrund nicht schafft, Band 1 und Band 2 einer aktuellen! Serie - über die Veröffentlichungsform dieser Neuauflage kann man ja diskutieren und Vorschläge bringen - noch einmal eine kleinere und vor mir aus auch etwas teurere Zweitauflage zu spendieren. Damit diverse Interessenten, jetzt, wo die Serie komplett vorliegen könnte, einfach in einen Laden marschieren können und sich "Das Nest" einfach komplett zulegen können? In einige Läden, welche durchaus Band 3 bis Band 8 noch in ihrem Angebot halten und das eventuell aus heutiger Sicht noch ein bisschen länger tun werden, ehe der unverkäufliche Rest in der Ramschkiste landet. Ist dieser stinknormale "Kundenwunsch" denn echt so weit hergeholt?
    Ich kaufe schon noch ein paar Sachen bei Carlsen, nur nicht mehr gar so viel, weil ich eben vorsichtiger geworden bin. Und ja, dann ist es eben Pech für mich, wenn ich eine Serie nicht komplett habe, weil ich dieses Risiko und Hasardeurspiel nicht mehr länger eingehen will, ob denn eine Serie bei einem deutschen Verlag auch wirklich komplett erscheinen wird, weil im Hintergrund ständig Zahlen gezählt werden.

    Vielleicht hole ich mir "Das Nest" auch demnächst im Original. Ich habe ja kein Problem damit. Ein paar lustige Vögel des deutschsprachigen Sammlermarkts mit all ihren ganzen Logiken und Thesen vermiesen mir seit einiger Zeit wieder immer mehr den Spaß, den Markt hier noch weiter zu unterstützen.
    Geändert von Orwell (23.03.2015 um 07:14 Uhr)

  24. #174
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ständige Generalabrechnung
    Oft
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #175
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es brodelt doch arg unter der Oberfläche, wenn auch ansonsten souverän ironisierend kommentierende Mitglieder die Contenance verlieren.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher