User Tag List

Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 379

Thema: "Das Nest" von Loisel / Tripp

  1. #126
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 7 jetzt gelesen und komme zum selben Schluss wie Sambir. Wer Interesse an allen 7 Bänden hat kann mich anschreiben.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten Beiträge lesen sich ja gar nicht so gut. Habe sie mit als nächste Serie, die ich nächstes Kaufe auf der Liste. Nun werde ich sie erstmal wieder löschen. Wenn ich sie sehr günstig auf´m Flohmarkt oder so finde, werde ich vielleicht zuschlagen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donnerwetter, eine persönliche Beurteilung nach 2 negativen User-Kommentaren mit dem Ergenbis die Serie zu canceln.Schon mal den Thread im gesamten Umfang gelesen? Tipp:Schau in Band 1(falls du mal beim Händler bist) und entscheide dann, ob es DIR gefällt.
    Auf Band 9( dem letzten) bin ich auch gespannt, wie Loisel und Tripp die Geschichte beenden. Das Dorf wird zerstört ( Unwetter, Feuer , Flut...) oder man verlässt es einfach ( Es wurde genug erzählt, aber das Leben geht weiter...)

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.502
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es klar zu sagen: Ich bleibe auch dabei. Ich stelle halt für diese Serie fest, dass es nicht besser wird. Am Markt (verglichen mit anderen Serien) ist sie immer noch in der Spitzengruppe.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es klarer zu sagen: Meine Liste befindet sich im Hinterkopf, da lösche ich nicht wirklich was, sondern werden in der Priorität verschoben. Das Nest wird einfach nach hinten verschoben. Aber da warte ich lieber das Ende ab und entscheide dann. Wenn ich eins nicht ab kann bei lange laufenden Serien, ist, wenn es zum Ende beschissen wird...
    Zudem lese ich sehr viele Sachen und muss dadurch irgendwelche Prioritäten setzten... leider!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #131
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt wohl wirklich an den Vorlieben der User.

    Ich liebe dieses dahinplätschern und brauche nicht überall Megacliffhanger und Action pur. So ist das leben nicht bzw. sollte es nicht sein. Die Serie ist so schön entschleunigend (vergesst eure Burn Outs). Von mir aus könte es noch sehr lange so dahin gehen.

    Und auch ich befürchte ein unwürdiges Ende.
    Andereseits, allein die Zeichnungen sind den Kauf wert. Besser als der meiste Einheitsbrei am Markt.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine wirklich tolle Serie, die von mir aus noch bis Band 20 gehen kann. Eine wirklich unglaublich einfühlsame Serie, die gerade von ihrer Langsamkeit lebt.Das ist die Entspannung, die ich liebe, Hektik haben wir doch meistens genug, aber man sieht das sich hier viele gar nicht mehr auf so etwas langsames einlassen können. Wie gesagt eine sehr einfühlsame und gelassene Serie, die von unglaublich tollen Bildern der Zeichner lebt.Ich habe selten erlebt, das man ein Comic mit so unglaublich viel Gefühl zeichnen kann.Das sind wahre Meister der neunten Kunst.Wahre Comicgötter!!!

  8. #133
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wenn ich eins nicht ab kann bei lange laufenden Serien, ist, wenn es zum Ende beschissen wird...
    Hmm... da hat Loisel mit "Peter Pan" mMn so richtig daneben gegriffen. Bd. 5 und vorallem 6 sind ziemlich übel. Hab daher die Serie auch wieder abgestossen.
    Bei jedem neuen Band von "Das Nest" fühle ich mich allerdings einfach nur wohl. Da brauche ich auch keine "Spannung" u.ä. Es macht einfach Spass, diesen Leuten da in ihrem kanadischen Dorf bei ihrem Alltagsleben, ihren Sehnsüchten. Träumen, Streiteren usw. zuzuschauen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #134
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hmm... da hat Loisel mit "Peter Pan" mMn so richtig daneben gegriffen. Bd. 5 und vorallem 6 sind ziemlich übel. Hab daher die Serie auch wieder abgestossen.
    Bei jedem neuen Band von "Das Nest" fühle ich mich allerdings einfach nur wohl. Da brauche ich auch keine "Spannung" u.ä. Es macht einfach Spass, diesen Leuten da in ihrem kanadischen Dorf bei ihrem Alltagsleben, ihren Sehnsüchten. Träumen, Streiteren usw. zuzuschauen.
    Ja, macht nur weiter so. Langsam werde ich doch wieder neugierig... Als ob ich nicht genug auf meinen Listen stehen hätte.
    Mit langsamen Storys habe ich nicht wirklich Erfahrung. Bei mir muss normalerweise eins auf´s andere kommen, Action, Action, Action... Allerdings fande ich "Die Einladung" auch sehr gut. Und die ist nicht die schnellste Geschichte!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #135
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso gehst du nicht mal in nen Comicshop oder in ne Buchhandlung wo sie einen Band haben?
    Im Grunde sind alle Bände von der Art her ähnlich.Da reicht einer und man weiss ob man sowas mag oder nicht

  11. #136
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wieso gehst du nicht mal in nen Comicshop oder in ne Buchhandlung wo sie einen Band haben?
    Weil ich dazu erstmal in die Stadt müsste. Aber neben der Arbeit habe ich nicht wirklich Zeit und Lust dahin zu fahren. Wenn ich aber das nächste mal dort bin, schaue ich mal rein. Ist auch schon im Handy notiert. Sonst vergesse ich es wieder...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #137
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das die SERIE zu Ende geht!

  13. #138
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, einer der schönsten Serien überhaupt. Unmöglich diese ganzen liebenswerten Charaktere nicht ins Herz zu schließen.

  14. #139
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass eine der schönsten Serien überhaupt zu Ende geht. Mir ist nicht einmal der Anfang gegönnt, weil ich ja Band 1 einst nicht im Laden erworben habe. Warum auch immer, gibt diverse Gründe. Und warum nicht einfach noch einmal Band 1 und die fehlenden weiteren Nummern neu aufgelegt werden, damit die schöne Reihe auch komplett erhältlich ist, weil diese Reihe sogar aktuell ja noch läuft, hat uns der Verlag ja schon ausdrücklichst erklärt. Tolle Leistung. Mehr habe ich nicht mehr zu sagen.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und warum nicht einfach noch einmal Band 1 und die fehlenden weiteren Nummern neu aufgelegt werden, damit die schöne Reihe auch komplett erhältlich ist, weil diese Reihe sogar aktuell ja noch läuft, hat uns der Verlag ja schon ausdrücklichst erklärt. Tolle Leistung. Mehr habe ich nicht mehr zu sagen.
    Genau darum sind die FB bei Splitter besser aufgehoben.

  16. #141
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass sich diverse Verlage einfach auch mal am eigenen Riemen reißen könnten. Es gibt so einige Serien, bei einigen Verlagen, wo ich jetzt gerne einsteigen würde und es nicht mehr kann, weil eine Zweitauflage gescheut wird wie das Weihwasser vom Beelzebub. Aber ich höre auch schon wieder auf mit meinem Frust, sonst bekomme ich sicher wieder von irgendeiner Seite die Funktionsweise des deutschsprachigen Comicmarkt erklärt und warum man rechtzeitig drauf schauen muss, dass man auch rechtzeitig hat, was man irgendwann braucht oder will und es ja eh Antiquariate mit saftigen Mondpreisen gibt und, und, und...
    Schönes Wochenende, mein Lesestapel ist hoch genug, "Das Nest" muss neben anderen Serien eben warten, bis es irgendwo noch einmal gebracht wird.

  17. #142
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sehr schade. Die Reihe ist leider auch an mir vorbeigegangen. Dann vielleicht im nächsten Leben...

  18. #143
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und warum nicht einfach noch einmal Band 1 und die fehlenden weiteren Nummern neu aufgelegt werden, damit die schöne Reihe auch komplett erhältlich ist, weil diese Reihe sogar aktuell ja noch läuft, hat uns der Verlag ja schon ausdrücklichst erklärt. Tolle Leistung. Mehr habe ich nicht mehr zu sagen.
    Wo

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.502
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, offensichtlich waren die Schmerzen für den Verlag groß. Die lange Dauer der kompletten Veröffentlichung (Habe gerade noch mal nachgesehen: 2007 ging es los, damals auf viel weniger Bände angelegt), vermutlich muss man froh sein, dass man diesen Weg bis zum Ende mit gegangen ist. Ich glaube sogar, dass die Auflage der ersten Bänder höher war, das würde die Scheu vor dem Risiko einer Nachauflage der frühen Bände verständlich machen. Nicht alle sind den Weg bis zum letzten Band mit gegangen.

    Vielleicht traut sich wirklich noch mal jemand an das Werk, eventuell sogar Carlsen selbst. Dann in Sammelbänden, kurz und knackig hintereinander. Oder macht es dann Reprodukt?

  20. #145
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, Band 9 ist schon raus?? Ich dachte, der kommt erst irgendwann im April.

    Und...bestellt. *Freu*

    Passend zur Veröffentlichung des Abschlussbandes gibt es im kommenden Alfonz ein Interview mit Jean-Louis Tripp. Erste Seite als Vorschau: http://www.reddition.de/images/flipp...onz1502_07.jpg
    Geändert von OK Boomer (21.03.2015 um 12:11 Uhr)

  21. #146
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Wo
    Ich zitiere aus dem Fragethread:

    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen
    140) Besteht eine Chance, dass die nicht mehr erhältlichen Bände der Reihe "Das Nest", z. Bsp. Band 1 nachgedruckt werden. Immerhin ist die Reihe noch am Laufen (Band 8 ist für März 14 angekündigt).
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    140) Uns erreichen immer wieder Fragen zum Nachdruck von "Das Nest". Leider ist diese Serie im Programm ein absolutes "Liebhaberprojekt" und zudem eine Co-Produktion, was den Nachdruck nicht einfacher macht. Man soll niemals nie sagen, aber im Moment scheint das eher schwierig ...
    Ist halt ein Liebhaberprojekt. Trotzdem ist es schade für Kunden, die etwas später auf dieses Projekt aufmerksam wurden. Außerdem ist es sehr schade für diverse Läden, die oftmals auf "Restbeständen" von Band 3 bis Band 8 sitzen bleiben werden, weil etliche Kunden unvollständige Serien komischerweise nicht mehr erwerben wollen. Zusätzlich ist es schade für den Verlag, weil natürlich die Auflage der neueren Folgebände nicht mehr gar so sehr hoch sein muss, weil sich ein paar Interessenten und Händler die Serie nicht mehr komplett zulegen können und ein paar Kunden, welche sich halt die ersten Bände geleistet haben, die restlichen aus welchen Gründen auch immer nicht mehr kaufen wollen.
    Wenn ich sehe, dass diverse Kleinverlage Nachdrucke jedoch durchaus auf die Reihe bekommen und ihre laufenden Serien komplett halten oder andere Verlage jahrelang gepiesackt werden, wenn es mal nicht so funktioniert, dann ist es hier beim "Big Player" Carlsen umso enttäuschender, dass eine ziemlich aktuelle Serie nach wenigen Jahren nicht mehr komplett vorliegt und etwaige Interessenten wieder ein paar Jahr(zehnt)e verstreichen lassen müssen, bis die Lizenzen wieder frei liegen und eventuell irgendwann irgendwo Gesamtausgaben kommen werden. Wenn sich denn ein anderer Verlag noch einmal erbarmen mag.
    Ist aber nicht nur bei Carlsen so, bei Ehapa kenne ich auch zwei Serien, wo ich jederzeit ein paar Nummern überall kaufen kann, ein paar nicht. Wird auch nicht mehr nachgedruckt. Und die Serie "Es war einmal in Frankreich" schreibe ich mir auch ins Stammbuch, wenn sie irgendwann woanders noch einmal komplett aufgelegt werden wird. C'est la vie.
    Geändert von Orwell (21.03.2015 um 15:37 Uhr)

  22. #147
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe, dass diverse Kleinverlage Nachdrucke jedoch durchaus auf die Reihe bekommen und ihre laufenden Serien komplett halten oder andere Verlage jahrelang gepiesackt werden, wenn es mal nicht so funktioniert, dann ist es hier beim "Big Player" Carlsen umso enttäuschender, dass eine ziemlich aktuelle Serie nach wenigen Jahren nicht mehr komplett vorliegt und etwaige Interessenten wieder ein paar Jahr(zehnt)e verstreichen lassen müssen, bis die Lizenzen wieder frei liegen und eventuell irgendwann irgendwo Gesamtausgaben kommen werden. Wenn sich denn ein anderer Verlag noch einmal erbarmen mag.
    Ist aber nicht nur bei Carlsen so, bei Ehapa kenne ich auch zwei Serien, wo ich jederzeit ein paar Nummern überall kaufen kann, ein paar nicht.
    Das sich insbesondere die beiden Dinosaurier Carlsen & Ehapa "hervortuen" ist ja nicht weiter verwunderlich. Passt ja ins Gesamtbild.

  23. #148
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schreibfaul: DANKE

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht nur bei Carlsen so,
    Richtig, CROSS CULT lässt z.B. RITTER ROLAND ohne Nachdrucke auslaufen.Und es gibt, wer aufmerksam im Forum unterwegs ist, weitere Beispiele.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vergleich ist aber unfair: Carlsen und Ehapa haben wohl mit Abstand das größte finanzielle Polster; beide gehören zu einem Konzern und haben mit Asterix und Tim Megabestseller im Programm, davon können Kleinverleger nur träumen. Dort geht es tatsächlich um die Existenz.

Seite 6 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher