User Tag List

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 379

Thema: "Das Nest" von Loisel / Tripp

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es werden 8 Bände. So hieß es zumindest nach Erscheinen von Band 6. Sie wollen halt zu einem Ende kommen, aber auch nichts überstürzen und sie brauchen halt noch 2 Bände....

  2. #102
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und auch noch drei, solange sich die Kuh melken läßt.

    Das Nest ist wirklich wunderbar, aber ich würde es genauso begrüßen, wenn es einen wirklich guten Abschluß gibt. Am Anfang waren mal drei Bände geplant und ich unterstelle Loisel, dass hinter dieser Beschränkung ein Konzept stand.

    Schön wäre es, wenn der große Tote fortgeführt werden würde.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also solang's sich nicht abnutzt (und das tut es bislang mMn nicht), kann's find ich ruhig noch weiter gehen. Den großen Toten habe ich aber bislang nicht angefangen. (Montreal habe ich aber auch heute erst gekauft und erst zur Hälfte gelesen.)

  4. #104
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Den großen Toten habe ich aber bislang nicht angefangen.
    Fängt im ersten Band ziemlich trivial-fantasymäßig an und nimmt dann im zweiten Band eine unerwartete und spannende Wendung auf deren Weiterführung ich schon extrem neugierig bin und auf dessen Veröffentlichung ich entsprechend ungeduldig warte.

    Ich bin aber auch einfach zu ungeduldig für Serien.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 "Montreal" von das Nest ist für mich der bisher beste Band der Serie. Beim Lesen bin ich mir wie im Kino vorgekommen. Und der Film den ich da gesehen habe ist sehr, sehr gut! Ganz großes Kino!

  6. #106
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine wunderschöne Serie.
    Vielleicht sollten einige lieber hier mal hingucken und sich nicht den üblichen 08/15 Fantasy Schrott reinziehen.

    Unbedingte Kaufempfehlung.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Serie!
    Perlen gibt es in jedem Genre zu entdecken...

  8. #108
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgendes aus dem "Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded"-Thread

    Zitat Zitat von Ralf Keiser Beitrag anzeigen
    ... Dazu gehört auch, eine Serie wie DAS NEST zu ende zu führen. ...
    Super Nachricht !

    Um ehrlich zu sein habe ich dort immer etwas Angst bzgl. eine Abbruchs der Serie gehabt, bin jetzt allerdings wesentlich beruhigter.

    Gruß,
    Nils

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war doch aber schon immer das Statement des Verlages.

  10. #110
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Serie aber dauernd erweitert wird, kann sich so ein Statement aber auch mal ändern.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gilt dann aber jetzt auch.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Unbedingte Kaufempfehlung.
    Absolut!

  13. #113
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freue mich, dass carlsen aus den fehlern der vergangenheit gelernt hat ( siehe friedhofthread) und diese traumhauft gute serie zu ende führt.

    meine anerkennung dafür und ich hoffe, dass sich das durchhaltevermögen mal für den verlag auszahlt.

    hohe erzählerische und zeichnerische qualität und damit ein imagegewinn ist die serie allemal!

  14. #114
    Mitglied Avatar von Pelisse
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Fängt im ersten Band ziemlich trivial-fantasymäßig an und nimmt dann im zweiten Band eine unerwartete und spannende Wendung auf deren Weiterführung ich schon extrem neugierig bin und auf dessen Veröffentlichung ich entsprechend ungeduldig warte.

    Ich bin aber auch einfach zu ungeduldig für Serien.
    AUf der französischen Homepage von Regis Loisel gibt es das Cover und einige Seiten aus dem neuen Band zu sehen.Außerdem einen Link zum Blog von Vincent Mallié, dem Zeichner:

    http://www.regisloisel.com/grandmort3.htm

    Ich mag das Cover, es hat was von alten Tales-of-the-Crypt-Heften!

    Zum zweiten Band und den gezeigten Sieten, ich tu mich schwer mit dem neuen weiblichen Hauptcharakter, diese rothaarige junge Frau, die sehr an Pelissa errinnert, auch von ihrem selbstgefälligen, raumgreifenden Auftreten. Pauline mochte ich lieber oder ich fand sie als Charakter einfach interessanter und eigener. Ich hab arg gefremdelt, als sie als Hauptidentikationsfigur einfach wegfiel. Ein bißchen ist es wie mit Kiskill und Pelissa im letzten Vogel der Zeit-Band, nur umgekehrt.

    Ich hatte mal eine Diskussion mit einem Freund, der eigentlich auch Loiselfan war und der zu Peter Pan meinte, er findet es blöd und selbstreferenziell, dass die Corrigans dort aussehen, wie auf die Hinterbeine gestellte Kopien des Pelzchens. Damals hab ich ihm wiedersprochen. Bei den aktuellen Serien empfinde ich das jetzt ähnlich. Pauline wirkt als exotischer, eher intellektueller, unnahbarer Typ wie eine Wiederaufnahme von (Tigerlilly und )Kiskill und die rothaarige Freundin wie Pelissa oder die junge Mara.Vielelicht ist das auich dadurch, dass diese Serien (der neue Zeitvogel-Zyklus, Das Nest und Der große Tote) von Zeichner übernommen wurden, die sich an Loisel orientieren, er zeichnet aber auch vor oder entwirft Charaktere, denke ich.

    Aber auch das es in zwei Serien ähnliche Szenen gab, dass eine Person sich an einem Lagerfeuer einer (andersgeschlechtlichen) nähert und unter deren Decke schlüpft oder sich anschmiegt, finde ich etwas seltsam. Gut, jetzt wo ich drüber nachdenke, sind es einmal eine Frau (Pauline), einal ein Mann (der junge Bragon), aber das finde ich auch noch unnötig selbstrefenziel.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pelisse Beitrag anzeigen
    AUf der französischen Homepage von Regis Loisel gibt es das Cover und einige Seiten aus dem neuen Band zu sehen.Außerdem einen Link zum Blog von Vincent Mallié, dem Zeichner:

    http://www.regisloisel.com/grandmort3.htm

    Ich mag das Cover, es hat was von alten Tales-of-the-Crypt-Heften!

    Zum zweiten Band und den gezeigten Sieten, ich tu mich schwer mit dem neuen weiblichen Hauptcharakter, diese rothaarige junge Frau, die sehr an Pelissa errinnert, auch von ihrem selbstgefälligen, raumgreifenden Auftreten. Pauline mochte ich lieber oder ich fand sie als Charakter einfach interessanter und eigener ...
    In diesem Thread geht's aber um "Das Nest" und nicht um "Der grosse Tote"!

  16. #116
    Mitglied Avatar von Pelisse
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von reijoh Beitrag anzeigen
    In diesem Thread geht's aber um "Das Nest" und nicht um "Der grosse Tote"!
    Kann man kritisieren, aber wenn Du die vorangegangenen Beiträge durchliest, ging es ja da schon um andere Serien.

  17. #117
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich wie Bolle, dass Carlsen den siebten Band dieser herrlichen Ausnahmeserie so kurzfristig noch ins Oktober-Programm genommen hat.

    Gruß vom lubidou

  18. #118
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es einen Prognose, wieviel Bände es insgesamt werden? Bleibt es bei den avisierten acht ?

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 ist wieder ein Genuss! Und in der Vorschau zum 8.Band (Les Femmes) im November bei Casterman steht" l´avant-dernier", also VORLETZTER....
    Geändert von Bad Company (27.10.2012 um 12:27 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal kommt die Story sehr beschwingt und amüsant (Roger ) daher.
    Ein wirklich toller und wieder einmal wünderschön bebilderter Band (7)!

  21. #121
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß dass mich bestimmt viele werden, aber ich muss auch mal was (vielleicht stark akzentuiertes) kritisches zum Nest anmerken:

    Aber zuerst einmal ein paar Statements aus denen sich die Veröffentlichungspolitik von Loisel und Tripp ableiten läßt:

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    von anfang an war von fünfen die rede. habe ich nicht irgendwo gar etwas von mittlerweile sechsen läuten hören?
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Mittlerweilen sollen es 7 Bände werden und es gbt ein Happy-End am Schluß.
    Quelle: Damien Perez — Casemate 9, November 2008
    Zitat Zitat von Der Belgier Beitrag anzeigen
    Es werden 8 Bände. So hieß es zumindest nach Erscheinen von Band 6. Sie wollen halt zu einem Ende kommen, aber auch nichts überstürzen und sie brauchen halt noch 2 Bände....
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Band 7 ist wieder ein Genuss! Und in der Vorschau zum 8.Band (Les Femmes) im November bei Casterman steht" l´avant-dernier", also VORLETZTER....

    An sich mag ich diese Reihe, aber dies aus meiner Sicht völlig unnötige Herauszögern stört m. E. den Gesamteindruck. Das Nest läuft Gefahr in Edelkitsch à la Walton-Familie abzugleiten. Die ursprünglich leichte Art das Andere (z.B. Homosexualität, geistige Behinderung, Pazifismus oder schlichte Borniertheit) unaufdringlich einzuflechten weicht langsam einer albernen Political Correctness. Manchen Figuren (wie den drei Schwestern) würde man knallchargieren vorwerfen können, wären sie denn aus Fleisch und Blut und nicht aus "Papier". Die böse urbane Welt gegen die - wenn auch spießige - ländliche Idylle.

    Ich finde, dass sich Loisel und Tripp keinen Gefallen damit tun noch immer einen draufzusatteln. Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob es wirklich bei den insgesamt 9 Bänden bleibt und die (hoffentlich) letzten beiden Bände zusammen kaufen oder (falls dann noch ein "allerletzter" Band angekündigt wird), kann man gerne per PN bei mir die Bände 1 - 7 zu einem fairen Preis bekommen.
    Geändert von Schninkel (01.11.2012 um 16:38 Uhr)

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo hast Du denn in Deinen bisherigen sechs Bänden die "böse urbane Welt"? In meinen ist sie nicht drin. Da sehe ich ein scheinbar idyllisches Landleben, das zwar nicht verdammt, aber doch ordentlich entlarvt wird, und genauso wird mit der Stadt verfahren, die eine willkommene und wohltuende Zuflucht vor der Enge des Landlebens bietet, aber eben auch nicht alle Bedürfnisse eines Landeis befriedigt. Wie im richtigen Leben halt. Eigentlich alles, was Loisel und Tripp darstellen, wird nicht unkritisch, aber eben mit einer großen Menge Warmherzigkeit angegangen. Das war schon auf der ersten Seite so und hat sich bislang auch nicht geändert.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schninkels Gefühl hier baut einer unnötigerweise eine Serie aus habe ich allerdings auch. Es passiert nichts wirklich Neues, ist ganz nett, aber es spricht auch nichts dagegen zum Ende zu kommen.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Das sehe ich anders, Borusse.

    Es passiert doch so gut wie nichts im Nest

    Ich finde das ganz herrlich wie hier Alltag im Dorf geschildert wird. Ich habe die Figuren inzwischen (fast) alle lieb gewonnen, und freue mich über jeden Band, der mir einen Einblick in ihr Leben gibt.
    Das ist alles so schlicht und einfach, und dennoch furchtbar kompliziert - wie im wirklichen Leben halt.

    Die Serie könnte für mich noch einige Bände weiter laufen, mir macht das Dorfleben einfach einen Heidenspaß.
    Ich fürchte mich jetzt schon vor einem Paukenschlag, mit dem Loisel und Tripp "Das Nest" beenden.

  25. #125
    Sambir
    Gast
    Ich liebe diese Serie auch, aber so langsam verkommt sie zu einer Soap. Band 7 ist wie immer stark gezeichnet, hat aber null Spannung und ist im Grunde todlangweilig. Wenn die beiden nicht bald zu einem Ende kommen (inzwischen sind wir ja schon bei geplanten 9 Bänden), werden sie diese anfangs so traumhaft schöne Reihe zu Tode plappern. Wäre wirklich schade drum.

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher