User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Schon klar, aber mWn war ja das Problem der Filme, daß kaum noch eine Druckerei diese verarbeiten kann. Und gerade bei den Franzosen wundert es mich, daß diese noch den "alten Weg" gehen.
    Es war ja ausdrücklich von älterem Material die Rede (und älter muß nicht mal 30 Jahre heißen. Komplett digital produziert wird kaum länger als 5–10 Jahre), und da existieren erst mal nur Filme. Ob bei den Neueditionen (überwiegend Intégrales) Scans von den Filmen gezogen werden, hängt sicher auch von den Chancen zur Auslandsvermarktung ab. Wobei die Kosten wohl auch nicht astronomisch sind (reine Scankosten vermutlich 1000–1500 Euro, dazu kommt die Nachbearbeitung zur Passergenauigkeit). Wenn keine digitalen Daten vorliegen ist der Verkauf ins Ausland mittlerweile schwer.
    Geändert von Mick Baxter (27.08.2008 um 22:57 Uhr)

  2. #27
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn keine digitalen Daten vorliegen ist der Verkauf ins Ausland mittlerweile schwer.
    Stimmt! Ich hoffe einfach mal, dass richtig gute Klassiker in Zukunft digital vorliegen und auch kommende Lesergenerationen sich daran erfreuen können. Rein persönlich würde ich mich sehr über Neu-Editionen von Ritter Roland, Valerian & Veronique und alle Hermann-Serien freuen (Bois Maury, Comanche, Jeremiah).

    Ich bin jedenfalls froh, dass es jetzt STORM wieder gibt (mit tollen Extras und toller Aufmachung - aber vielleicht a bisserl zu groß) und auch BLUEBERRY (wenn auch die Aufmachung und das Lettering hätten schöner sein können).

  3. #28
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo

    Danke für die positive Antwort bezgl. Information!

    Im Übrigen freuen wir uns auch sehr über Digitalvorlagen - erleichtert die Arbeit doch ungemein und ist noch um einiges günstiger!


    Zu deinen genannten Serien, die du gerne nochmal als Neu-Edition sehen würdest.

    Bei Storm kann ich es nachvollziehen - da sich hier doch unglaublich viel änderte - alleine schon von den Originalen her - aber natürlich nochmal durch die deutsche Ausgabe.

    Valerian wird ohnehin bei Carlsen neueditiert - oder zweifelt jemand daran?
    Ist schliesslich eine ihrer TOP-Serien und sollte das mit Yoko Tsuno nicht in die Hose gehen, ist das wohl ein nächster Titel-Aspirant.
    Hoffentlich wird das auch mal mit besserer Qualität gewürdigt


    Bei Jeremiah, Bois-Maury usw. sehe ich es aber irgendwie nicht zwingend. Die Alben waren doch nun wirklich nicht so schlecht, als das man sie nochmal bräuchte. Valerian übrigens auch nicht - hätte man genau wie Yoko Tsuno lieber als Einzelalbum weiterhin dem Markt zugängig machen sollen.

    Irgendwie bekomme ich in letzter Zeit ein klein wenig mulmiges Gefühl - als hätte ich nur noch "Schrott" in meinem Comicregal.

    Alle schönen Albenserien der Vergangenheit sind irgendwie hinfällig - und müssen auf "jeden Fall" nochmal durch eine Neu-Edition ersetzt werden. Zumindest ist das hier im Forum ein kleiner Trend - ob der sich auch im Markt behauptet, wird man sehen.

    Also beginne ich schon mal die nächsten 5.000 Euro zu sparen, um mir in den nächsten Jahren meine bisher gut geglaubten Comics durch teils nur wenig bessere zu ersetzen

    Böse Zungen würden behaupten, jemand dem nichts neues mehr einfällt, versucht eben mit altbewährten noch mal Geld zu verdienen.

    War ein Witz - ihr bietet ja wahrlich genug Neuware - allerdings wundere ich mich doch sehr, ausgerechnet bei Euch nun diese Entwicklung mit zu verfolgen.
    Ich hatte Cross Cult immer sehr Konzeptbetont empfunden - und das hat mir auch persönlich sehr gefallen. Mittlerweile habe ich das Gefühl ihr testet viele Richtungen und befürchte ihr könntet euch dabei etwas verrennen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Rein persönlich würde ich mich sehr über Neu-Editionen von Ritter Roland, Valerian & Veronique und alle Hermann-Serien freuen (Bois Maury, Comanche, Jeremiah). .
    Da muss ich Hip, insbesondere was "Bois Maury" angeht, Recht geben. Die Kult Edition Ausgabe ist eigentlich sehr schön aufgemacht und auch eigentlich noch gut erhältlich.

    Prinzipiell finde ich eure Experimentierfreudigkeit klasse und ich bin fest davon überzeugt, dass ihr auch für die "Neuauflage alter Klassiker" den richtigen Weg findet. Das habt ihr bisher (für mich) beweisen und ich denke ihr werdet das auch in Zukunft schaffen!

  5. #30
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis
    Man kann das als "Konzeptlos" einschätzen ... Wir suchen aber ganz einfach neue Käuferschichten. Zudem ist die Auswahl an guten amerikanischen Crime- und Horror-Titeln auch nicht sehr groß.

    Wir testen eben vorsichtig an, wie groß das Interesse an europäischen Comic-Klassikern, Jugendtiteln und Romanen ist. Dass wir da nicht gleich eine ganze Breitseite auffahren, sollte klar sein. Wir wollen ja kein Harakiri begehen.

    Und was die Alben-Klassiker angeht, habe ich natürlich Verständnis für die "Altfans" (wie ich auch einer bin), die die 20 Jahre alten Ausgaben in ihren Regalen stehen haben und sie immer noch als ausreichend betrachten und diese Reihen gerne ergänzt und zu Ende gebracht sehen wollen. In einigen Fällen ist die "Finix-Lösung" ja auch sinnvoll. Aber nicht für die "ganz großen Serien".
    Wenn man neue Leser für tolle alte Serien begeistern will (und dieses "Sendungsbewußtsein" haben natürlich auch wir - es geht uns nicht in erster Linie ums Geldverdienen!), sind komplette Neu-Editionen nun mal absolut unerlässlich. Ansonsten produziert man nur für den elitären Kreis der Ü40-Sammler. Und die wissen ja eh schon, dass z.B. Jeremiah oder Ritter Roland ziemlich geniale Serien sind.
    Ich muss jedenfalls sehr lange suchen, um neue richtig gute frankobelgische Comicserien zu entdecken ... deshalb beschäftige ich mich lieber mit den zeitlos guten "Oldies but Goldies". Es gibt so viele Leute da draussen, die diese Serien noch nicht kennen ...

    @kai nadler
    Hat Kult auch die alten Bois Maurys im Programm? Muss ich übersehen haben ...

  6. #31
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amigo das meinst du doch nun nicht Ernst, oder?

    Ich muss jedenfalls sehr lange suchen, um neue richtig gute frankobelgische Comicserien zu entdecken ...
    Es gab doch gerade in letzter Zeit enorm viel gutes franko-belgisches Comicmaterial, weit abseits der allbekannten Klassiker.
    Vielleicht sind es nicht mehr die "ewig langen" Serien wie zu der Zeit, als die von dir benannten Klassiker entstanden.
    Ist vielleicht vor allem den Lesegewohnheiten der heutigen Käufer geschuldet.
    Viele wollen halt nicht nur diese "Endlos-Serien" - lieber kleine aber feine Serien und Zyklen.

    Aber von einer nachlassenden Qualität kann ich ja nun rein gar nix entdecken - da gibt es gerade in den letzten Jahren ohne Ende erstklassiges Material - sowohl als Serie als auch als One-Shot!

    P.S. Fühl dich bitte nicht angegriffen wenn man zum Thema schreibt.

    So habe ich Euer Programm keineswegs als konzeptlos tituliert - wenn du mal genau liest - noch hat KaiNadler ausgesagt das alle Bois-Maurys bei Kult Editionen aufzufinden sind.
    Er sprach davon das die Kult Alben sehr schön sind - und warum hat Kult Editionen nicht schon darüber nachgedacht auch die alten Alben neu zu editieren, wenn es so vielversprechend ist??

    Immerhin hat Kult Editionen fast die meisten Hermann-Titel unter Lizenz - wäre es da nicht sogar eher nachvollziehbar?
    Geändert von hipgnosis (28.08.2008 um 09:41 Uhr)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Bei Jeremiah, Bois-Maury usw. sehe ich es aber irgendwie nicht zwingend. Die Alben waren doch nun wirklich nicht so schlecht, als das man sie nochmal bräuchte.
    sie sind zum teil einfach nicht mehr lieferbar. schert den nicht, der das alles schon hat - aber man soll ja nicht immer von sich auf andere schließen, oder? und gesamtausgaben/ integrale sind - aufgrund erhöhtem umsatz etc. sowie natürlich aufgrund erhöhter attraktivität, die auch auf leser ausstrahlen kann, welche die bände bereits haben - in einem sehr kleinen markt wie dem unseren am erfolgversprechendsten.

    auf dem buchmarkt werden viele viele titel seit jahrzehnten permanent lieferbar gehalten, und da beschwert sich auch keiner, wenn von shakespeare bis eco unglaublich viele titel in diversesten aufmachungen über die jahrzehnte veröffentlicht werden ... einfach, weil diese titel begehrt, tragend und kulturstiftend sind.

    die permanente edition von klassikern ist eines der standbeine der deutschen verlagslandschaft (und eines der standbeine unserer kultur überhaupt) - außer im comicbereich, wo dieses mißtrausich beäugt wird.

    Böse Zungen würden behaupten, jemand dem nichts neues mehr einfällt, versucht eben mit altbewährten noch mal Geld zu verdienen.
    faire zungen würden sagen, dass es völlig legitim ist, geld zu verdienen, auch mit älteren titeln.

    War ein Witz - ihr bietet ja wahrlich genug Neuware - allerdings wundere ich mich doch sehr, ausgerechnet bei Euch nun diese Entwicklung mit zu verfolgen.
    schon sin city war doch eine gesamtausgabe bereits durchgängig veröffentlichten, zum teil noch mühelos lieferbaren materials. und auch hellboy und red star nicht durchgängig neu. die neuauflage von klassikern und halbklassikern ist von anfang an im verlagskonzept erkennbar gewesen.
    Geändert von L.N. Muhr (28.08.2008 um 10:23 Uhr)

  8. #33
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, L.N. Ich sehe das genau so.

    @hipgnosis
    Ich fühle mich nicht angegriffen - wollte das nur aus unserer Sicht darlegen.

    Und noch mal: Ich würde eine komplette Neu-Edition von z.B. Bois Maury nicht deshalb sehr gerne angehen, weil wir damit vielleicht Geld verdienen würden (wenn es uns um Geld ginge, würden wir Baumaschinen oder sonst was verkaufen und keinen Comicverlag betreiben), sondern weil die Serie mehr Leute lesen sollten, als die 2.000 - 3.000 Altleser, die die Reihe eh schon kennen und aus Gewohnheit weiter kaufen (wie ich z.B.). Wie L.N. schon schrieb: Es ist ein Frevel, wenn gute Klassiker nicht permanent komplett neu aufgelegt werden. Worüber Kult nachdenkt oder nicht und was sie lukrativ finden oder nicht ist mir dabei wurscht. Kult verramscht ja auch großartige Titel wie Buddy Longway 3 Jahre nach Erscheinen, was ich auch als Frevel empfinde. Und dann wundern sie sich, wenn nicht mehr viele Leute ihre Neuware zum vollen Preis kaufen wollen. So viel zur Verlagspolitik von Kult (die aber natürlich auch einige schöne Titel im Programm haben, die sie auch gut veröffentlichen - wenn auch ohne Herzblut, ohne redaktionelle Extras und mit sehr schlichtem Design). Aber das ist ein anderes Thema und geht uns auch nichts an. Das betrifft uns nur insoweit, dass sie wohl die Lizenzen für ein paar schöne alte Klassiker "blockieren" (wir haben aber noch nicht z.B. wegen Hermann bei ihnen angefragt - aber wegen Corto Maltese, die Serie hätten wir gerne im Sin City-Format komplett neu veröffentlicht).

  9. #34
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Hat Kult auch die alten Bois Maurys im Programm? Muss ich übersehen haben ...
    Hmmm.... Wir reden doch von dieser Serie? Die alte Carlsen-Ausgabe ist schlecht zu bekommen, aber die Neuedition von Kult ist quasi komplett lieferbar.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    auf dem buchmarkt werden viele viele titel seit jahrzehnten permanent lieferbar gehalten, und da beschwert sich auch keiner, wenn von shakespeare bis eco unglaublich viele titel in diversesten aufmachungen über die jahrzehnte veröffentlicht werden ... einfach, weil diese titel begehrt, tragend und kulturstiftend sind.

    die permanente edition von klassikern ist eines der standbeine der deutschen verlagslandschaft (und eines der standbeine unserer kultur überhaupt) - außer im comicbereich, wo dieses mißtrausich beäugt wird.
    Die Neuedition von Klassikern ist sehr wichtig, da gebe ich dir völlig Recht. Aber Comicsammler sind halt ein skuriles Völkchen - Da gibt es bei ein (wohlmöglich noch veränderten) Neuauflage direkt ein riesiges Gezeter.

    Der Vergleich ist zwar nicht absolut richtig, da die zeitlichen Differenzen kleiner sind, aber der "Streit" mit Sillage und der Wiederveröffentlichung von BUAP Band 1 zeigt, wie so mancher auf COMIC-Neueditionen reagiert. Und auch Hips Reaktion zu dem "Schrott" in seinem Regal weißt in die selbe Richtung.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    amazon meldet übrigens nur die britische ausgabe von bois-maury lieferbar, und auch das nur teilweise. es mag verlagspolitik von kult sein, ohne isbn und alles zu arbeiten. aber eine edition, die mehr als nur ein paar comicshop-kunden erreicht, stünde einem klassiker wie diesem auch gut zu gesicht.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.074
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Kult hat nicht nur die neuen "Türme von Bos-Maury"-Bände herausgegeben, sondern auch den klassichen Zyklus von Carlsen nachgedruckt. Band 10 übrigens erst im Dezember 2006.
    Bis auf einen Band (13?) ist die Serie komplett lieferbar.

  12. #37
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Hmmm.... Wir reden doch von dieser Serie? Die alte Carlsen-Ausgabe ist schlecht zu bekommen, aber die Neuedition von Kult ist quasi komplett lieferbar.
    Na, prima, es gibt also bei Kult auch die ersten Alben - aber nicht mal ein Hermann-Fan wie ich hat das je mitbekommen, in Comicshops sah ich immer nur die neuesten Alben, Anzeigen gab's auch immer nur zu den neuen Titeln und bei Amazon gibt's die Bände auch nicht ...

    Dann will ich mal nichts gesagt haben. Es gibt also eine Bois Maury Neu-Edition - wenn auch unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das betrifft uns nur insoweit, dass sie wohl die Lizenzen für ein paar schöne alte Klassiker "blockieren" (wir haben aber noch nicht z.B. wegen Hermann bei ihnen angefragt - aber wegen Corto Maltese, die Serie hätten wir gerne im Sin City-Format komplett neu veröffentlicht).
    Den Ausdruck "blockieren" verstehe ich in diesem Zusammenhang aber nicht. Kult führt doch sukzessive seine Reihe fort. Zwar sehr langsam, weil die immer drauf warten, dass in Frankreich, Spanien, Estland, wo auch immer eine Auflage aus ist und er mitdrucken kann, aber ohne die Edition einzustellen. Demnächst kommt ja schon wieder Mu. Das man da keine Parallelausgabe wo anders haben will, kann ich schon verstehen, auch wenn die was Format und wohl auch Farbe betrifft stark abweichen dürfte. So groß wird der Cortomarkt in Deutschland auch nicht gerade sein.
    Geändert von Susumu (28.08.2008 um 10:57 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    amazon meldet übrigens nur die britische ausgabe von bois-maury lieferbar, und auch das nur teilweise. es mag verlagspolitik von kult sein, ohne isbn und alles zu arbeiten. aber eine edition, die mehr als nur ein paar comicshop-kunden erreicht, stünde einem klassiker wie diesem auch gut zu gesicht.
    Ich würde halt nie Comics bei Amazon kaufen - Deshalb habe ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht...

  15. #40
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Susumu
    Ja, klar, das habe ich mit "blockieren" auch nicht gemeint. Das sehe ich eher bei z.B. Jeremiah, der auch mal eine Gesamtausgabe verdient hätte. Was ja Kult von mir aus auch gerne machen kann. Aber sie wollen wohl nicht.

    @KaiNadler
    Über Amazon und im Buchhandel erreicht man aber nun mal 100 mal mehr potentielle Neu-Comicleser als in Comicshops. Die dann hoffentlich auch in Comicshops gehen und sich auch dort mal umschauen.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Den Ausdruck "blockieren" verstehe ich in diesem Zusammenhang aber nicht. Kult führt doch sukzessive seine Reihe fort. Zwar sehr langsam, weil die immer drauf warten, dass in Frankreich, Spanien, Estland, wo auch immer eine Auflage aus ist und er mitdrucken kann, aber ohne die Edition einzustellen. Demnächst kommt ja schon wieder Mu. Das man da keine Parallelausgabe wo anders haben will, kann ich schon verstehen, auch wenn die was Format und wohl auch Farbe betrifft stark abweichen dürfte. So groß wird der Cortomarkt in Deutschland auch nicht gerade sein.
    und wenn man weder öffentlichkeits- noch pressearbeit betreibt (nein, nicht mal die FAZ oder der SPIEGEL werden auf anfrage bemustert, da lecken sich alle anderen verlage die finger nach), wenn man den vertrieb der bände auf comicshops beschränkt etc. ... dann werden das auch nicht mehr, sondern - aufgrund diverser comicshop-pleiten - eher weniger potentielle kunden.

    ich sag mal so: in herman oder pratt steckt mehr potential, als bei kult rausgeholt wird derzeit.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Über Amazon und im Buchhandel erreicht man aber nun mal 100 mal mehr potentielle Neu-Comicleser als in Comicshops. Die dann hoffentlich auch in Comicshops gehen und sich auch dort mal umschauen.
    War bei mir zumindest auch so. Hatte meinen Comic-(neu-)einstieg vor ein paar Jahren ausschließlich mit US-Trades, die ich mir ebenso ausschließlich via Amazon besorgt habe. Dann haben mich Mangas in einen Comicshop getrieben, wo ich dann auch FB-Blut geleckt habe.

    Aber Kult Editionen fährt zu 90% ohnedies ein Programm, dass weniger für Neueinsteiger konzipiert ist, sehr oft wenn überhaupt nur ganz eng kalkuliert auf den Markt geworfen werden kann, da halte ich es für verständlich, dass man sich die ISBN-Gebühr sparen will. Amazon-Kunden würde man mit Alix, L. Frank ect. ohnedies nicht einfangen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Über Amazon und im Buchhandel erreicht man aber nun mal 100 mal mehr potentielle Neu-Comicleser als in Comicshops. Die dann hoffentlich auch in Comicshops gehen und sich auch dort mal umschauen.
    Dafür ist es auch eine seelenlose Geldmaschinerie...
    Spaß beseite: Ich kann den Gedanken schon nachvollziehen. Amazon ist im Online-Handel nunmal 'ne Bank. Und ich denke euer Programm wird sich auch über Amazon recht gut verkaufen (wenn man mal die Platzierun von LOst Girls als Beispiel nimm), oder? Aber ob ein Amazon-Kunde irgendwann den beschwerlichen Fußweg zu einem gut versteckten Comichop findet - Ich weiß nicht :weisnix:

    Aber ich soll nicht immer von mir auf andere schließen!

    Kurzum: Wenn ihr Klassiker neu auflegt, dann bin ich wohl dabei!

  19. #44
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Amazon-Kunden würde man mit Alix, L. Frank ect. ohnedies nicht einfangen.
    Da hast Du vielleicht recht. Aber auch das sind sehr gute Titel, die man nicht unbedingt ausschließlich in Comicshops oder auf Tauschbörsen vor der Öffentlichkeit "verstecken" muss.

    Sogar unsere Kollegen von Gringo Comics haben jetzt ISBN für alle ihre Titel - auch Hefte. Das kostet nicht die Welt!
    Ich denke, Kult, als Vertrieb, verdient eben am meisten an den Bänden, wenn sie ausschließlich an Comicshops verkauft werden. Amazon und die Barsortimente als weitere Zwischenhändler knöpfen einem natürlich heftige Prozente ab. Dass Kult dann aber ein Großteil der potentiellen Käuferschaft entgeht, nehmen sie anscheinend in Kauf. Was bei den vielen tollen Serien, die sie im Programm haben, echt verdammt schade ist ... Nichts gegen Kult, aber das ist einfach nicht gerade ideal.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.611
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Corto Maltese, die Serie hätten wir gerne im Sin City-Format komplett neu veröffentlicht).

    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Comicsammler sind halt ein skuriles Völkchen - Da gibt es bei ein (wohlmöglich noch veränderten) Neuauflage direkt ein riesiges Gezeter.
    wir brauchen halt weniger sammler und mehr leser.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #46
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.763
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    amazon
    schaut doch mal was amazon anzeigt, von Kult Alben

    wenn man mal schaut sieht man, das die Rick Master in die Abteilung "englische Bücher" gestellt hat

    ISBN ist auch angegeben

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?_...Master&x=0&y=0

  22. #47
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    wegen Corto Maltese, die Serie hätten wir gerne im Sin City-Format komplett neu veröffentlicht).
    Das heißt?
    In A5 und die SW-Fassung aus der Carlsenveröffentlichung?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich tippe mal doch auf die italienischen farb-taschenbuchfassungen von pratts hand - wie in der südseeballade der faz-version.

    das wäre die fassung, die ich vor einigen jahren auch schon mal an anderer stelle angeregt hatte.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Da hast Du vielleicht recht. Aber auch das sind sehr gute Titel, die man nicht unbedingt ausschließlich in Comicshops oder auf Tauschbörsen vor der Öffentlichkeit "verstecken" muss.
    Ich weiß nicht, würdest du eine Bäckerei als besonders "gutes Versteck" für Brot erachten. Klar wer wirklich große Brötchen backen will muss auch Rewe (oder Billa, wie das bei uns heißt) beliefern. Aber besonders weil sich die Großkonzerne im Bewusstsein ihrer Präsenz und Macht sehr wohl bewusst sind, schneidern sie sich bei ihren Zulieferern Konditionen zusammen, die denen schon ziemlich zusetzten können. Also wenn man schon ein Programm fährt, dass sicher nicht schlecht ist, aber ohne Fachberatung schwer vermittelbar ist, warum sollte man dann nicht Amazon einfach links liegen lassen. Diogenes und auch ein britischer Verlag haben sich da schon mal quergelegt, obwohl grad die Schweizer ansich ein sehr Amazon-kompatibles Programm haben und freilich auch immer ISBN beantragen. Vermutlich geht es Baldur auch um die Förderung seines MSW, da läuft die Unterstützung des Fachhandelsunter "Umwegrentabilität", aber schlimm find ich das dennoch nicht. Problematischer da die Verramschaktionen. Einerseits verständlich, dass er seine Wahre nicht schreddern will. Andererseits auch ein Teufelskreis: Je öfter sowas passiert, desto mehr Leute warten, bis die Alben druckfrisch im Internet auftauchen. Die Buchpreisbindung, die doch die Vielfalt erhalten soll, welche Fachhandel erst nötig machen, wird da ziemlich ausgehebelt.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @KaiNadler
    Über Amazon und im Buchhandel erreicht man aber nun mal 100 mal mehr potentielle Neu-Comicleser als in Comicshops.
    Das aber doch eher theoretisch. Von nicht so populären Titeln verkauft Amazon 5–20 Exemplare im Jahr, das kriegt ein gut sortierter Comicladen bei entsprechender Präsentation auch noch hin. Wenn der Comic in Deckenhöhe im Regal steht natürlich nicht. Bei Amazon ist da aber auch nur die Leiter bequemer. Wenn man nicht weiß, was man sucht, findet man da kaum was.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •