User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 86

Thema: WATCHMEN - News & Kommentare zum kommenden Film

  1. #26
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibts ein paar Info's zur Lauflänge des Film's. So soll der Film in den Kino's eine Länge von 2h 35m haben - der Director's Cut der DVD soll um 35m länger sein. Meiner Meinung nach kann der Film garnicht lang genug sein und mich würde eine Lauflänge im Ausmaß von Herr der Ringe(DC) auch im Kino nicht abschrecken.

    Ach ja und im März, parallel zum Filmstart soll dann "Tales of the Black Freighter" als Animationsfilm auf DVD veröffentlicht werden. Ich hoffe mal dass das nicht bedeuten soll das die Piratengeschichte im Film fehlt. Fänd ich jammerschade, weil's ja doch ein wesentlicher Bestandteil der Vorlage ist.

    Geändert von Amadeus Arkham (04.12.2008 um 05:01 Uhr)

  2. #27
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiss, fehlt die Geschichte im Film, ja. Vielleicht wird einmal eine Szene angedeutet. Der Comic wird aber als komplett animierte Geschichte auf der DVD zu finden sein. Alan Moore hat gesagt "Wenn sich jemand entschliesst, mein Baby zu schlachten, will ich so wenig wie möglich involivert sein". WATCHMEN ist ein Comic, und als solcher ist er perfekt. Die Textpassagen sind ja auch integraler Bestandteil, bin mal gespannt was sie damit machen, als Booklet dazupacken? Die Story geht als Film, aber man muss die Vorlage schon seeeeehr umkrempeln, und viele eigentlich essentielle Sachen fliegen dabei halt raus.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schon der Zeitkontext mit Kaltem Krieg und "Mikrophonproben" (US-Präsident Ronald Reagan erklärte bei einer Mikrophonprobe spaßeshalber der UdSSR den Krieg), der ja meiner Erinnerung nach Voraussetzung für den Plot ist, ist schwer durch einen aktuellen Rahmen zu ersetzen. Lassen wir uns überraschen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, fehlt die Geschichte im Film, ja.
    Sehr schade. Aber wie du schon sagst gibts immer ein paar bittere Kürzungen bei so umfangreichen Vorlagen.
    Naja vieleicht wird die Geschichte ja im Director's Cut auf DVD ein Stück weit integriert.

  5. #30
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiss, ist der Comic im Film nicht integriert, aber komplett auffe DVD.

    @Mick der Film spielt tatsächlich auch in den Achtzigern. Ich denke, der Plot funktioniert auch nur im Kontext dieser Zeit.
    Geändert von Spong (23.12.2008 um 07:17 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's noch nen neuen Trailer. Besteht zwar aus größtenteils schon bekanntem Bildmaterial aber die ein oder andere Szene ist neu.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warner hat den Prozess um die Watchmenrechte gegen Fox verloren berichtet die New York Times hier!
    Der Richter legte beiden Parteien nahe sich außergerichtlich zu einigen oder in Berufung zu gehen.
    Mal gespannt wie sich das auf die Veröffentlichung des Films auswirkt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Man hat sich übrigens geeinigt:

    http://pwbeat.publishersweekly.com/b...-suit-settled/



    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Savage Dragon, du bist die letzte Nase die auf Gottes Erden rumlaeuft !!
    1. Aus 3oo einen guten Film zu machen sei kein Kunststueck zeigt nur das du dich noch nie mit filmemachen beschaeftigt hast!

    2. Was "Leage of extraordinary Gentleman" betrifft scheinst du Qualitaet nicht zu erkennen wenn sie dir in den Arsch beisst! Die Charactere mussten veraendert werden weil es sonst keine gute Geschichte gegeben haette. - denn wer will schon einen zugesoffenen Quatermain sehen der nichts auf die Reihe kriegt und sich im viktorianischen Zeitalter von einer Frau rumkomandieren laesst. Mit so einen Mist kann man nur Akademiker unterhalten.

    Und 3. habe ich gestern den Trailer gesehen und kann dich nur bitten nicht in den Film zu gehen denn er ist zu gut fuer dich!

    - Schau was anderes!!! Geh ins Programmkino und setz dich mit irgendwelchen unwichtigen Problemen auseinander!

    Viel Spass dabei .

    Gruss
    Sanchez


    Seh ich ja jetz erst!

    Wer hat denn den Troll mit seinem Silberfolienhut rausgelassen???
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    je mehr trailermaterial ich sehe, desto mehr graust es mir vor snyders machwerk.
    das geht los bei den billigen latex-masken, mit denen zB das altern gewisser figuren dargestellt wird (meint snyder die ohren von moloch ernst? ) und endet bei szenen, für die es keine entsprechung im comic gibt. ich meine, hallo - hat man mit der vorlage nicht genug material, so dass man noch neue sachen ins drehbuch schreiben muss?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #35
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab zwar auch schon von einigen negativen fankritiken gehört, die den film oder ausschnitte gesehen haben, aber ich lasse mich einfach mal überraschen. so schlecht kann der film ja nicht werden.
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  11. #36
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, fehlt die Geschichte im Film, ja. Vielleicht wird einmal eine Szene angedeutet. Der Comic wird aber als komplett animierte Geschichte auf der DVD zu finden sein. Alan Moore hat gesagt "Wenn sich jemand entschliesst, mein Baby zu schlachten, will ich so wenig wie möglich involivert sein". WATCHMEN ist ein Comic, und als solcher ist er perfekt. Die Textpassagen sind ja auch integraler Bestandteil, bin mal gespannt was sie damit machen, als Booklet dazupacken? Die Story geht als Film, aber man muss die Vorlage schon seeeeehr umkrempeln, und viele eigentlich essentielle Sachen fliegen dabei halt raus.


    Übrigens kann man die "Black Freigther/Under the Hood" DVD bereits bei amazon.com vorbestellen:

    http://tinyurl.com/bfeax2
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  12. #37
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich drauf. Das Buch hat halt viele Qualitäten, für die das Kino das falsche Medium ist, aber dieser Snyder-Typ ist ein echter besessener Fanboy, und ich denke, er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten das beste daraus gemacht. Es wird wohl ein fulminanter Actionfilm, nicht viel mehr, aber sicher auch nicht viel weniger.

    Ich finde es immer wieder ärgerlich, wieviele meiner Freunde einen Bogen um das Buch machen, weil die Ästhetik halt 80er Jahre DC ist. Weiss jemand einen Trick, wie man ihnen die GN trotzdem unterjubeln kann?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's mal den Trailer zu The Black Freigther. Gefällt mir gut. Bin ich mal echt gespannt drauf.
    Und weil ich grad Langeweile hab hier mal die Tv Spot's #1 #2 #3 #4 und ganz frisch #5 .
    Außerdem gibt's nen ganz netten Spot im 80's Retrolook zu Dr Mannhatten und noch einen zum Keene Act.
    Und für alle die mal ein wenig wie in den alten Zeiten zocken wollen gibt's hier ein ganz nettes kleines Watchmen Online Game.

    Jo dann brauch nur noch der Film kommen - Ist ja nicht mehr lange.
    Ich werd mich einfach mal ins Kino setzen und schauen was passiert, ohne mich jetzt groß von dem Ganzen Drumherum beeinflussen zu lassen. Da freu ich mich drauf.

    @ Spong: Wer nen Bogen um Watchmen macht ist die Mühe nicht wert - Ich würd demjenigen einfach die Freundschaft kündigen
    Geändert von Amadeus Arkham (15.02.2009 um 13:44 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder ärgerlich, wieviele meiner Freunde einen Bogen um das Buch machen, weil die Ästhetik halt 80er Jahre DC ist. Weiss jemand einen Trick, wie man ihnen die GN trotzdem unterjubeln kann?
    Ich hab ja den Leuten erstmal die "League" schmackhaft gemacht. Nachdem sie das gelesen hatten ging ich zu "Watchmen" bzw "V for Vendetta" bzw. "From Hell" über und konnte jeweils sagen: "Das is von dem Kerl der die League of extraordinary Gentlemen Comics gemacht hat, die dir so gut gefallen haben."

    Hat immer geklappt.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  15. #40
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Director's Cut mit einer Länge von 3 Stunden 10 Minuten soll im Juli erscheinen, eine ultimative Fan-Edition inkl. Animationsfilm und mehr im Herbst.

    Quelle

  16. #41
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, auf Bob Dylans "All along the watchtower" wartet man auf der Tonspur vergebens. Was mich ein bißchen stört sind die Farben. Das ganze sieht aus, wie ein computercolorierter Comic. Das ist zwar zeitgemäß, aber ich mag bunter und heller lieber. Bin trotzdem gespannt auf den Film. Zakks "300" ist zwar mein Hassfilm Nr 1, aber seinen "Dawn of the Dead" fand ich gut.

  17. #42
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaalso, ich habe ihn jetzt gesehen, und die bahnbrechendste Erkenntnis des Filmes für mich ist der, dass der Film kommen und gehen wird und die Welt wird derselbe Ort sein wie zuvor. Die Welt war nicht dieselbe nach dem Buch WATCHMEN, aber der Film wird keine Spuren hinterlassen. Es ist alles sehr gut gemacht, aber in keiner Hinsicht, weder erzählerisch noch visuell, bahnbrechend. WATCHMEN der Comic war tausendmal mehr als ein Superheldencomic, aber WATCHMEN der Film ist ein Superheldenfilm, nicht mehr und nicht weniger. Allerdings kein schlechter.

    Und ALL ALONG THE WATCHTOWER ist auch zu hören, btw :-)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen

    Und ALL ALONG THE WATCHTOWER ist auch zu hören, btw :-)
    Allerdings nicht von Dylan sondern in der Jimi Hendrix-Version.

    Der Film ist gut, zweifelsohne und Regisseur Snyder sicher der richtige Mann wenn man eine sehr werkgetreue und visuell ansprechende Comic-Verfilmung haben möchte.
    Eine eigene Handschrift und Vision scheinen ihm aber zu fehlen.
    Deshalb für mich auch kein Meisterwerk.

    Es gibt EINE bemerkenswerte Storyänderung, die aber für mich Sinn macht und mir sogar etwas besser gefällt, als das was Alan Moore sich damals ausgedacht hatte.

    Ansonsten zeigt der Film eine recht explizite Sexszene und liefert auch den einen oder anderen harten Splattereffekt, der meiner weiblichen Begleitung nicht wirklich viel Freude gemacht hat.

    Also auf keinen Fall eine "weichgespülte" Adaption..

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Allerdings nicht von Dylan sondern in der Jimi Hendrix-Version.
    Die ist ja auch 20 Mal bekannter.

  20. #45
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Film-Rezension bei Comicgate: http://www.comicgate.de/content/view/1216/1/

  21. #46
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film gestern in einer preview gesehen. Er ist als ComicVERfilmung wirklich gut. Aber als Film ist z.B. The Dark Knight besser. Snyder hat sich teilweise so sklavisch an der Vorlage (bis auf das andere aber stimmige Ende) gehalten, dass er die Möglichkeiten die das Medium Film bietet nie ausnutzt. Ich mag hier in der Minderheit sein, aber ich finde, dass Comic und Film ganz andere Stärken und Schwächen haben und man daher ruhig, so lange der Geist bleibt, die Stärken des jeweils anderen Medium nutzen sollte. Snyder macht das hier nur mit der Musik, die wirklich bis auf einen Song sehr gut past. Aber der Erzählfluß hätte meiner Meinung nach angepaßt werden sollen.

    Aber nochmal: Es ist ein guter Film, wenn auch nicht überragend in meinen Augen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Amadeus Arkham
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Die Erde
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt hab ich ihn auch gesehen und bin wirklich begeistert. Der Film hat jeglichen Zweifel die ich vorher noch hatte schon nach wenigen Minuten weggeblasen.
    Die Detailverliebtheit des Films ist einfach genial, angefangen bei den vielen Anspielungen auf Filme wie Apocalyse Now oder Dr Strangelove bishin zu Rorschach's Sommersprossen. Alles drin.
    Der Cast ist nahezu perfekt, allen voran Jackie Earle Haley als Rorschach. Genial der Typ.
    Stimmung, Atmosphäre, Optik - fällt mir wirklich nix negatives ein.
    Die teilweise nicht gerade zimperlichen Gewaltszenen hätte ich so nicht erwartet, fand sie aber passend.
    Musik war eigentlich auch ganz gut, bei der ein oder anderen Actionszene war sie mir persönlch aber ein wenig zu penetrant, aber noch im Rahmen.
    So, alles in allem hat der Film extrem gut unterhalten und war mir persönlich auch keine Minute zu lang.
    Soweit ich das nach einmaligem Ansehen beurteilen kann, für mich eine der besten Comicadaptionen und ein Kinohighlight des Jahres. Die Ultimate Fan Edition DVD ist so gut wie gekauft. Werd ihn mir aber sicherlich auch nochmal im Kino ansehen.
    Dickes Kompliment an Zack Snyder. Toller Film.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Und ALL ALONG THE WATCHTOWER ist auch zu hören, btw :-)
    An der Stelle hätte die Dylan-Version aber gar nicht gepaßt. Das muß schon Hendrix sein, damit das richtig rockt.

  24. #49
    Junior Mitglied Avatar von THE_LAST_LAUGH
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich komm grad aus der spätvorstellung! fands besser als erwartet hat sich ziemlich genau an die vorlage gehalten bis auf den schluß aber der funktioniert im film ganz gut! kurz fands unterhaltsam und sehr bildgewaltig, bisher beste alan moore adaption!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hätte schlimmer kommen können. Etwas weniger exzessive Brutalität wäre aber auch gut gewesen.
    novio de la Muerte

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher