User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 136
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntet ihr euch einmal vorstellen (also noch nicht bei Band 4, da wär es zu knapp, aber vielleicht für's 5. Album), dass ihr die Vorveröffentlichung bereits vor dem französischen Albenrelease in Zack startet? Also parallel zu einer französischen Magazinveröffentlichung (so es denn eine gibt) oder gar "weltexklusiv" wie beim letzten Andy Morgan.

  2. #102
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar, wenn der französische lizenzgeber mitspielt.

    efwe

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Fänd ich Klasse.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Mingamanga
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Minga
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jetzt nicht direkt was mit dem Comic zu tun, aber auf einestages.de ist gerade ein Artikel über Dr. Marcel Petiot zu lesen, der in Es war einmal in Frankreich ja auch eine Rolle spielt:

    Arzt, Bürgermeister, Mörder: Marcel Petiot gab mitten im Weltkrieg vor, verfolgte Juden aus dem besetzten Frankreich zu schleusen - und brachte sie reihenweise um. Mit einem wahnwitzigen Konstrukt aus Lügen narrte er jahrelang die französische Justiz, selbst Hitlers Geheimdienst fiel auf den Killer herein.

    Quelle: Jagd auf "Dr. Satan", Eines Tages, 27. Mai 2011

    Ich bin ja auch kein Mensch - ich bin ein Bayer.
    - Karl Valentin

  5. #105
    Mitglied Avatar von Nordseekrabbe
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich wurde offensichtlich schon Band 6 von EwiF veröffentlicht.

    http://www.bdgest.com/chronique-5320...e-Promise.html

    Aber wann geht es weiter in Zack mit der Serie ??

  6. #106
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sobald die franzosen sich mal genehmen, uns die vorlagen für band 5 zu schicken.

    efwe

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool well stuff!

    Zitat Zitat von Nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    In Frankreich wurde offensichtlich schon Band 6 von EwiF veröffentlicht.

    Aber wann geht es weiter in Zack mit der Serie ??
    ..Band 6 hat tatsächlich 66 Seiten > ist das dann eigentlich der letzte ?

    Von Jérôme Bloche gibt es jetzt bereits 23. Bände !
    Wann begreift hierzulande eigentlich mal jemand, dass das "well stuff" is

  8. #108
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unsere letzte info ist, dass es sieben bände werden sollen.

    efwe

  9. #109
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Von Jérôme Bloche gibt es jetzt bereits 23. Bände !
    Wann begreift hierzulande eigentlich mal jemand, dass das "well stuff" is
    Ich vermute mal in 2013
    Gruß Derma

  10. #110
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann bin ich mal gespannt bei welchem Verlag

  11. #111
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jerome k. ist ne klasse serie! hab nen band auf französisch gelesen und fand den prima!
    da salleck die ganze zeit nicht zugegriffen hat, vermute ich mal, dass piredda den bringen könnte,
    passt jedenfalls in deren portefolio.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    unsere letzte info ist, dass es sieben bände werden sollen.

    efwe
    Bleibt doch jetzt bei 6 ? Hatte mich zuletzt gewundert , weil vorher von Anfang an, immer von 7 Alben die Rede war.
    Also aktuelle lAbdruck ist der Abschluss

    Habt Ihr eigentlich auch schon genauere Informationen über die für 2016 geplante Nachfolgeserie Katanga von den beiden Künstler Nury und Vallée bei Glenat bekommen ?
    http://culturebd.com/actualites/inte...enario.-%C2%BB
    ...En 2016, un petit tour au Congo après l’indépendance de 1960 à 1962 est prévu, quand il devient le Katanga et que des mercenaires européens surnommés « Les Affreux » partent s’y battre. Un récit de guerre un brin iconoclaste avec Sylvain Vallée...
    Diese Nachkriegsgeschichte spielt im Kongo nach der Unabhängigkeit von 1960 bis 1962
    Vielleicht ist diese ja dann sogar ähnlich wie bei Grand Prix und die Jüdische Brigade von Marazano auch über etwaige gleichen Haupt oder Nebenfiguren miteinander lose als quasi Fortsetzung verbunden ( Joanovici oder andere in Katanga der rohstoffreichste Provinz des Kongos? Durch den Zweiten Weltkrieg expandierte die Industrie des Kongo; insbesondere die Uran-, Kupfer-, Palmöl- und Gummiindustrie erlebte einen großen Aufschwung)

    Falls dem wirklich so wäre (...und nicht nur denn ) solltet Ihr euch auch auf alle Fälle um diese Serie rechtzeitig bemühen.
    Ist schließlich die ZACK-Topserie



    PS: Sohn der Sonne (Jack London Literatur One Shot Erzählung in der Südsee)
    und Silas Corey ( Spionage 1. Weltkrieg) von Nury würden auch von der Thematik gut ins Zack passen
    Geändert von Huckybear (16.10.2014 um 23:08 Uhr)

  13. #113
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, es bleibt bei 6 bänden. allerdings hat der letzte teil 62 seiten. übrigens ein sehr, sehr guter abschluss.
    wegen der neuen serie sind wir mit glénat im gespräch. mal schauen, was das werden wird.

    efwe

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    kommt dann hoffentlich als "...es war einmal im kongo"
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Nachfolgeprojekt von Es war einmal in Frankreich der beiden Autoren Fabien Nury und Sylvain Vallée mit dem Arbeitstitel "Katanga" ) spielt im Kongo Anfang der 60ziger jahre) gibt es bereits einige Arbeitsproben bei Dargaud und und vor allen auf Vallée's Facebookseite (dort teilweise auch in Farbe) :
    http://www.dargaud.com/bd/Auteurs/Vallee-Sylvain
    https://www.facebook.com/sylvainvalleeBD
    Geändert von Huckybear (24.08.2015 um 17:24 Uhr)

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die beiden ersten Alben werden ja schon hoch gehandelt, da out of prini.
    wird es eine Neuauflage geben, oder besser eine "fette" Gesamtausgabe ?

    BITTE

  17. #117
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die brandneue Nachfolgeserie von Es war einmal in Frankreich von Nury und Vallée Katanga erscheint nun bei unseren Nachbarn :

    http://www.bdgest.com/preview-2136-B...-diamants.html

    Man kann jetzt nur beten und hoffen das sie auch den Weg ins ZACK Magazin schafft und nicht sofort bei einem Alben Verlag landet.
    Gerade Nury hat ja aktuell mit Gold der Narren anscheinend den nächsten Hit in ZACK abgeliefert

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen

    Man kann jetzt nur beten und hoffen das sie auch den Weg ins ZACK Magazin schafft und nicht sofort bei einem Alben Verlag landet.
    Umgekehrt. Ich freue mich über jede gute Serie, die nicht von ZACK für den Albenmarkt zerstört wird.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zerstört ? Michel Vaillant, Bob Morane, Sauvage ,die neuen Abenteuer von Rick Master, Tanguy & Laverdure usw. laufen doch eh alle auch später als Albenveröffentlichung
    Glaube auch nicht das Zack Serien wie Soda, Allein, Frank Lincoln, Chinaman, Green manor, Schrei des Falken bsw. als Alben Veröffentlichung geschadet hat, bei Soda , Chinaman und Frank Lincoln scheint es sogar eher umgekehrt sein, dass sie im Heft grundsätzlich ideal waren und einfach viel besser ankamen als dann später im Album wo vielen das wohl nicht interessant genug war.
    Ich glaube Du beziehst Dich bei Deiner Aussage vor allem auf Serien die in ZACK und dann als (zumeist abgebrochenes oder später vergriffenes ) ZACK Editions Serie heraus gekommen ist, da gebe ich dir allerdings recht.
    Ansonsten sehe ich zwischen einer grundsätzlichen Veröffentlichung zuerst im Magazin und irgendwann später irgendwo als Album eigentlich normal wenig Probleme.
    Es kommen derzeit doch so viele Alben monatlich heraus, mehr als sich die meisten überhaupt kaufen können oder wollen.
    Ein wenig Wartezeit dürfte doch der Albenkäufer da dann eigentlich ggf. total locker hinnehmen können, oder ? Die Auswahl auf dem deutschen Comic und Albenmarkt ist so groß wie noch niemals zuvor.
    Wo waren eigentlich dazu anfangs die Verlage (bsw. Splitter) denn bei der Edition 1800 als die bei Soleil gerade herauskam ? ,den Attilio Micheluzzi Comics ?, Casini Comics ? , S.O.S Lusitania ? , Es war einmal in Frankreich ? oder aktuell bei Gold der Narren bsw. ? Wo ?
    Warum wollte das denn aktuell keiner lizensieren ? (Efwe hat das ja in seinem Editorial vor kurzem gut erklärt)
    Zumindest tut eine Veröffentlichung in ZACK wirklich niemanden richtig weh und beides kann wirklich sehr gut nebenher sich ergänzen und existieren.
    Ist eine anfangs unbekannt Serie länger durch die Fortsetzungen im Heft entsteht zumindest bei mir, eine ganz andere (Ver-)Bindung bei einer guten Serie, als wenn ich ein Album an einem Tag lese, da die Verweil-und Beschäftigungsdauer dann wesentlich kürzer ist
    Auch das Argument das sich viele ein Album das sie schon kennen oder gelesen haben nicht mehr kaufen zieht bei mir nicht, da viele ZACK gar nicht lesen oder vom reinen Preisargument das auch lächerlich ist, da sich viele, Alben die sie schon von anderen Verlagen zerstückelt im Regal haben sich gerne ohne mit der Wimper zu zucken bei einer neuen Edition oder gar teuren Gesamtausgabe schließlich auch sich gerne noch mindestens ein oder mehrmals teuer weiterhin zulegen .

    Ich behaupte sogar ohne ZACK in den Siebzigern und Autoren wären viele GA's der heutigen Neuzeit nicht so erfolgreich da durch die jahrelange Veröffentlichung damals (Vaillant, Cooper, Blueberry, Andy Morgan, Comanche, Bruno Brazil etc.) erst der Weg zur Legenden- und Nostalgiebildung geebnet worden.
    Das ist beim Mosaik Zack in der Form sicherlich heute nicht mehr so , trotzdem hat das heutige Magazin auch noch seine Berechtigung und hat auch einige Serien und Künstler erst so richtig Bekannt in Deutschland gemacht bsw. ein Vehlman (Spirou) oder Nury aus in Es war einmal in Frankreich, womit wir wieder beim Thread wären
    Geändert von Huckybear (26.02.2017 um 20:59 Uhr)

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe in etwa auch so !

    Die Auflage von "Es war einmal in Frankreich" betrug zuletzt 100.000 in Frankreich.
    Der Nachfolger wird vermutlich diesen Erfolg zwar nicht mehr erreichen können, da die Zack-Edition aber
    lebt (siehe J. Wood), kann ich mir gut vorstellen, dass Mosaik hier nochmal etwas wagt.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katanga in FRA mit Auflage von 40.000 gestartet

  22. #122
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der Kolonialgeschichte ist aber auch in Belgien vermutlich ein sehr großes Interesse an der Kongo-Krise in der Zeit von 1960 bis 1965 vorhanden.
    Deutschland ist da ja eher nur unrühmlich mit Siegfried Müller (Kongo-Müller) und seiner Söldnereinheit mit dem früheren deutschen Sternreporter Gerd Heidemann (Hitler Tagebücher) irgendwie noch involviert gewesen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Siegfr...(S%C3%B6ldner)
    Von daher dürfte das Interesse (bsw. evtl. spätere Auflage) generell hier in Deutschland am Thema Kongo der 60er Jahre bei der breiten Masse wohl allgemein geringer als noch bei Es war einmal in Frankreich sein. Nichtsdestotrotz ist das Team Nury und auch Vallée natürlich mit das Beste was es zur Zeit in Frankreich/Belgien gibt, Dazu bürgt gerade Nury mit all seinen Comicstorys für enorme Qualität und das Thema ist noch nicht so ausgelutscht wie der 2.WK.
    Geändert von Huckybear (15.03.2017 um 22:24 Uhr)

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja sehr interessant.

    An Efwe (falls er das liest): Kommt die Geschichte in Zack? Falls das schon woanders besprochen wurde, hab ich's leider verpasst.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Dieter_L
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' leider Band #3 von Es war einmal in Frankreich verschlafen.
    Will den jemannd abgeben?
    Oder gibt's zusmindest irgendwo eine Zusammenfassung, damit ich dann Band #4 - #6 verstehe?

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dieter_L Beitrag anzeigen
    Hab' leider Band #3 von Es war einmal in Frankreich verschlafen.
    Will den jemannd abgeben?
    Oder gibt's zusmindest irgendwo eine Zusammenfassung, damit ich dann Band #4 - #6 verstehe?
    Es war einmal in Frankreich Band 3 ist enthalten in Zack 134 135 136 137 138

    vielleicht hilft Dir das weiter







    + Versand (Käufer zahlt EUR 4,50)

    Beendet22. Okt 2018

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •