User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 136
  1. #51
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe das jetzt so verstanden :
    Jeder ZACK-Redaktionswechsel geht einher mit neuen/alten Überlegungen (bsw. dt.Comics,Newcomer oder den eigenen Autoren/Seriengeschmack/freundschaftliche Kontakte zu etablieren) um anschließend entweder wieder eines besseren belehrt zu werden oder aus anderen Gründen (Lizenzen,nun fehlende Kontakte,Interessenkonflikt) nun auf diese verzichten zu müssen.
    Irgendwie fehlt mir hier eine konstante Person beim Mosaikzack die unabhängig von jeweils wechselnden Chefedakteueren ein klares internes Ziel verfolgt, wie bsw. eine eigene Albenproduktion oder um Serien selber fest an sich zu binden o.ä.
    So ist man irgendwie ein Spielball der in und ausländischen Verlage und der jeweiligen Redaktion.
    Mein ganz eigener subjektiver Eindruck, sorry falls ich mich irre oder etwas völlig fehlinterpretiere.
    Geändert von Huckybear (15.02.2009 um 17:29 Uhr)

  2. #52
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    er meint damit wohl die exclusivserien, die bei uns nicht als album veröffentlicht werden
    ...was ja wohl relativ ist: Etliche der Serien, die beim ZACK-Abdruck exklusiv waren, gibt es mittlerweile als Album (Largo Winch, Ethan Ringler,...) oder sind als Album angekündigt (Frank Lincoln...). Exclusivserien, die tatsächlich auch 'exclusiv' geblieben sind (Phänomenon, IAN, Mayam,...) sind doch eher die Ausnahme. Und was den zeitlichen Abstand betrifft: Die Serien, deren Alben-VÖ bei der ZACK-VÖ noch 'offen' oder 'ungewiss' waren, sind dann als Album auch kaum mit grösserem Abstand erschienen als die, bei denen zum Zeitpunkt der ZACK-VÖ bereits klar war, dass es ein 'Vorabdruck' ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #53
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .. und um mal zaktuells Klarstellung aussen vor zu lassen, trifft kaifalkes These auch gar nicht das was fulbecomic aussagte - und worüber ich mich wundere:

    Zitat Zitat von fulbecomics
    Ich weiß auch nicht ob die zu erkennende Abkopplung des Zack-Magazins von Albenmarkt eine so glückliche Entscheidung ist !?
    Wichtig ist hier der Begriff Abkopplung

    Von was koppelt sich das ZACK-Magazin ab?


    Vom Albenmarkt ist seine Analyse

    Wie bitte - - worin ist das begründet??

    Seine Aussage hat nix mit Exklusiv- oder schon vorhandenen Albenserien zu tun, sondern geht in die Richtung, es würde kein (These) Albentaugliches Material mehr veröffentlicht.

    Da frage ich mich doch zu Recht

    Zitat Zitat von hipgnosis
    Interessant - kannst du mir deine Ableitung bitte erklären!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Quo Vadis

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Also ich habe das jetzt so verstanden :
    Jeder ZACK-Redaktionswechsel geht einher mit neuen/alten Überlegungen (bsw. dt.Comics,Newcomer oder den eigenen Autoren/Seriengeschmack/freundschaftliche Kontakte zu etablieren) um anschließend entweder wieder eines besseren belehrt zu werden oder aus anderen Gründen (Lizenzen,nun fehlende Kontakte,Interessenkonflikt) nun auf diese verzichten zu müssen.
    Irgendwie fehlt mir hier eine konstante Person beim Mosaikzack die unabhängig von jeweils wechselnden Chefedakteueren ein klares internes Ziel verfolgt, wie bsw. eine eigene Albenproduktion oder um Serien selber fest an sich zu binden o.ä.
    So ist man irgendwie ein Spielball der in und ausländischen Verlage und der jeweiligen Redaktion.
    Mein ganz eigener subjektiver Eindruck, sorry falls ich mich irre oder etwas völlig fehlinterpretiere.
    Diesen Eindruck teile ich. Es gab mal vor längerer Zeit einen Thread, der sich der Frage widmete, ob Zack schwerpunktmäßig zukünftige Alben vorveröffentlichen soll (wie im Falle von "Silbermond" oder jetzt "Malemort") oder exklusive Serien bringen soll. Jeweils um Kunden zu binden.

    Diejenigen, die wissen wollen, ob eine Serie fortgesetzt wird, gehören sehr wahrscheinlich zur letzteren Gruppe, die Exklusivität bevorzugt.

    Es ist auf Grund der Informationspolitik des Verlages - ob nun beabsichtigt oder nicht anders möglich und letzteres scheint wohl der Fall zu sein - nicht erkennbar, ob es Exklusivserien in Zack gibt bzw. geben wird.

    Ein Magazin zu haben, welches nicht dem Eindruck entgegentritt ausschließlich Vorveröffentlichungen bringen zu wollen, ist nicht wirklich attraktiv. Ich würde dann Zack nur noch lesen, wenn dort etwas erscheint, welches ich daraufhin scanne, ob ich es mir als Album anschaffen will, da der Magazinteil zu dürftig ist. Der Verweis auf Exklusivität auf z.B. Ethan Ringler geht m.E. ins Leere. Exklusivität würde für mich bedeuten, dass ich den gesamten Run/Zyklus bei Zack bekommen würde oder das abgeschlossene One-Shots/Einzelepisoden die keine wirkliche Fortsetzung erfahren, abgedruckt würden.

    Quo vadis Zack - das ist hier wirklich die Frage (an den Redakteur oder eher den Herausgeber)
    Geändert von Schninkel (15.02.2009 um 20:47 Uhr)

  5. #55
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    (...) Exklusivität würde für mich bedeuten, dass ich den gesamten Run/Zyklus bei Zack bekommen würde oder das abgeschlossene One-Shots / Einzelepisoden die keine wirkliche Fortsetzung erfahren abgedruckt würden. (...)
    Wenn das für Dich Exklusivität bedeutet, ist die ZACK-Veröffentlichungspolitik seit Nummer 1 konstant: Komplette Zyklen oder One-Shots gabs da noch nie, bzw. waren immer nur die Ausnahme (Phänomenom fällt mir spontan als EINZIGE Ausnahme ein).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #56
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    Mir fallen noch Welt ohne Zukunft und Green Manor ein, wenn man die ZACK Edition zu ZACk dazuzählen würde

    Mal ganz am Rande:
    Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen bsw. wieviel Vehlmann-Comics früher und jetzt in ZACK noch vertreten sind ?

  7. #57
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen

    Mal ganz am Rande:
    Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen bsw. wieviel Vehlmann-Comics früher und jetzt in ZACK noch vertreten sind ?
    stimmt, wo du es gerade sagst,

    da Vehlmann zum neuen Spirou Team gehören soll, kann Zack ja mal mit Carlsen wegen dem ersten Spirou Album des neuen Teams verhandeln

  8. #58
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Es war einmal in Frankreich kann ich im Moment nur sagen, dass die Ergebnisse der Wahl zum ZACK-Held des Jahres, die im nächsten ZACK veröffentlicht werden, aber auch die aller zehn Jahre, Einfluss darauf haben, um welche Fortsetzungen wir uns vorrangig bemühen. Diese werden dann, soweit verfügbar, baldmöglichst veröffentlicht.

    Ansonsten ist die Frage nach dem Quo vadis zunächst einmal ein interner Diskussionspunkt, der auch ständig in Bewegung ist. Kein Plan ist in Stein gemeißelt. Der wird auch immer aktuellen Wünschen und Zahlen angepasst. Dafür werden auch alle Anfragen berücksichtigt. Auch bisher unbeantwortete Fragen sind nicht umsonst gestellt, da sie zunächst als Nachfrage gewertet werden. Sobald es konkretes zu vermelden gibt, tun wir das natürlich.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    stimmt, wo du es gerade sagst,

    da Vehlmann zum neuen Spirou Team gehören soll, kann Zack ja mal mit Carlsen wegen dem ersten Spirou Album des neuen Teams verhandeln
    That's it , das würde mir gefallen .....

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten ja folgende Entwicklungen zu verkraften :

    1. SPIN OFF "Piredda Verlag"
    2. Vehlmann OUT!
    3. Exklusivserien, die nur in Zack erscheinen werden

    übrig sind nur noch Reste wie eben "Es war einmal in Frankreich" oder "Chinaman" (dessen Alben-Vö scheinbar etwas stocken).

    Um diese Krümmel heißt es jetzt zu kämpfen !

    Es muß jedem klar sein, daß der Tanker gewendet hat und versucht von "BAB el Mandeb" wegzukommen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Wir hatten ja folgende Entwicklungen zu verkraften :

    1. SPIN OFF "Piredda Verlag"
    2. Vehlmann OUT!
    3. Exklusivserien, die nur in Zack erscheinen werden

    übrig sind nur noch Reste wie eben "Es war einmal in Frankreich" oder "Chinaman" (dessen Alben-Vö scheinbar etwas stocken).

    Um diese Krümmel heißt es jetzt zu kämpfen !

    Es muß jedem klar sein, daß der Tanker gewendet hat und versucht von "BAB el Mandeb" wegzukommen.
    Kannst Du mir mal erklären was "BAB el Mandeb" bedeutet ?

  12. #62
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fulbecomics

    Ich weiss immer noch nicht um was es dir geht?

    Erkläre doch mal im Detail, was du gerne möchtest und was du denkst würde "gar" nicht mehr kommen!


    Bisher habe ich rausbekommen das du ein Vehlmann-Fan bist und gerne mehr von diesem Künstler sehen würdest.
    Andere haben vielleicht auch Favoriten - und die heissen vielleicht nicht Vehlmann. (kann man es allen Recht machen?)

    Piredda-Verlag

    Was ist der Grund für die Nennung? Das es ihn gibt? Oder das er mit ehemaligen ZACK-Serien auf den Markt kommt?

    War doch nur eine Frage der Zeit, daß irgendein Verlag die "besten" oder "meist gelobten" Serien aus dem ZACK aufgreift und sie als Album veröffentlicht - war für mich immer "klar wie Klossbrühe" und auch völlig in Ordnung, lese ich z.b. immer noch lieber die Geschichten komplett im Album, als die serie in abgehackter Form im Magazin.


    Exklusivmaterial

    Das kann ZACK doch gar nicht entscheiden - wie kommen einige hier darauf?
    Wenn ZACK eine gänzlich neue Serie veröffentlicht, hat diese erstmal Exklusiv-Charakter und das ist ja auch ein Hauptziel des Magazins, oder verstehe ich diesen Grundcharakter schon falsch.

    Ob diese Serie dann später von einem Verlag aufgegriffen wird und damit ihren ehemals "Exklusiv-Charakter" einbüsst, das hat doch nicht ZACK zu entscheiden.

    Wenn ein Verlag von einem Erfolg überzeugt ist, fragt er diese Lizenz an - und Punkt. Da hat ZACK "Null" Mitspracherecht.
    Im Gegenteil - es ist doch klasse für ZACK und ein Riesenlob, wenn es als "Vorreiter" einige Serien für andere Verlage salonfähig macht.


    Wie gesagt - ich verstehe einfach dein Anliegen überhaupt nicht - daher benötige ich dringend Aufklärung!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Zu Es war einmal in Frankreich kann ich im Moment nur sagen, dass die Ergebnisse der Wahl zum ZACK-Held des Jahres, die im nächsten ZACK veröffentlicht werden, aber auch die aller zehn Jahre, Einfluss darauf haben, um welche Fortsetzungen wir uns vorrangig bemühen. Diese werden dann, soweit verfügbar, baldmöglichst veröffentlicht.

    Ansonsten ist die Frage nach dem Quo vadis zunächst einmal ein interner Diskussionspunkt, der auch ständig in Bewegung ist. Kein Plan ist in Stein gemeißelt. Der wird auch immer aktuellen Wünschen und Zahlen angepasst. Dafür werden auch alle Anfragen berücksichtigt. Auch bisher unbeantwortete Fragen sind nicht umsonst gestellt, da sie zunächst als Nachfrage gewertet werden. Sobald es konkretes zu vermelden gibt, tun wir das natürlich.

    Womit nun alle aus der Nachfrage-Fraktion wissen woran sie sind! Harren wir der Nachrichten, die da dann irgendwann kommen (oder auch nicht).
    Ansonsten beteiligen wir uns an Abstimmungen oder diskutieren darüber, ob und wie uns etwas gefällt - oder lassen es bleiben. Kann ich mit leben, das es wohl so sein muss - ist mir aber zu dürftig als Motiv mich am Zack-Forum zu beteiligen.

    Ein Wort dennoch:
    Ich plädiere für eine deutliche qualitative und quantitative Ausweitung des redaktionellen Teils. Es sollte mindestens eine Exklusiv-Serie gebracht werden und wenn dies schon nicht möglich ist, sollte man Stories bringen, die in sich abgeschlossen bleiben können.
    Die Redaktion kann ja für sich schauen, ob mein Votum repräsentativ ist und die Verkaufszahlen steigert oder gefährdet.

    Nach einiger Zeit im Forum habe ich nun merken können, wo die Grenzen der einzelnen Verlage liegen, wieweit sie in der Lage sind Zukünftiges zu benennen. Ich habe dafür Verständnis. Ich sehe aber auch, wie sie die Kommunikation gestalten. Dies ist durchaus unterschiedlich - ich für meinen Teil weiß, wo ich mich "wohl fühle".

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry "hip" , bin leider keiner von denen, die Interna's kennen.

    Zack war früher mal ein Magazin mit ner 100.000-Auflage.
    Ich nehme an, die Auflage momentan beträgt ca. 5.000 .
    Viele Alben haben nur Auflagen so um die 1500 Stück .

    Ein Kracher wie "Es war einmal in Frankreich" aber mit 1500 aufzulegen, finde ich nicht akzeptabel .

    Deshalb die Idee mit der Gazette, zumindest aber mit Zack, als der Tanker in Deutschland...

  15. #65
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie kommst du darauf das zack mal 100.000 leser hatte und jetzt nur noch 5000???

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Natürlich: Eine andere Meinung stört ja auch so ungemein !
    Mich stört in deinem Beitrag der unverschämte Ton Derma gegenüber:
    Dann sollte man auf die Chiffren verzichten. Die Insider brauchen sie nicht und die Outsider werden nur genervt. Der geneigte Leser hat schon erhebliche Mühe Deine Entäußerungen als Flehen an den geneigten Leser zu identifizieren. Es wirkt eher arrogant.
    Geändert von Mick Baxter (16.02.2009 um 18:19 Uhr)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exclusiv-Material in ZACK: Bis vor einigen Jahren stand bei Vertragsunterzeichnung der Vorabdruckrechte in ZACK fest, welcher Verlag dann später das Album veröffentlicht. So konnte sichergestellt sein, dass bei einer Serie die Leser die komplette Story entweder im ZACK oder die Folgebände dann im Album lesen konnten. Das ist so nicht mehr. Frankobelgische Alben wurden weniger verlegt. Das traf auch ZACK hart, denn die Übersetzungs- und Materialkosten konnten nicht mehr geteilt werden. Um den ZACK Leserinnen und Lesern die Garantie für die komplette Veröffentlichung in deutscher Sprache geben zu können, haben wir auf der letzten Frankfurter Buchmesse begonnen sowohl die ZACK Vorabdruckrechte als auch die Buchrechte bei langen interessanten Serien vertraglich für ZACK zu sichern. Die betrifft aktuell Empire USA, El Nino, Lady S, und noch einige andere, die später in ZACK starten. Natürlich werden wir nicht alle Teile der Serie in ZACK vorabdrucken. Dann würde in ZACK über drei vier Jahre nur noch vier Serien gedruckt. In der ZACK-Edition werden wir die angefangenen Serien als Alben fortsetzen. ZACK wird aber weiterhin Co-Partner zu allen deutschen Verlagen sein, um auch deren Serien in ZACK vorstellen zu können.
    Zu "Es war einmal in Frankreich": Seit mehreren Monaten warten wir auf eine Abdruckgenehmigung. Diese ist am Wochenende angekommen. Das ist der Grund, weshalb die ZACK-Redaktion sich an dieser Diskussionsrunde nicht beteiligen konnte.
    Die ganze ZACK-Redaktion arbeitet hart daran ZACK nach vorne zu bringen.

  18. #68
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke Klaus für die Infos

    auf die kommenden Zack-Editionen freue ich mich

  19. #69
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist mir Klaus Schleiter doch noch zuvorgekommen
    Vielleicht noch mal als Ergänzung für alle, die möglicherweise mehr zu sehen glauben als der Verlag selbst ( oder weniger zu hoffen wagen als die wohlwollende Redaktion ):

    Jeder Verlag hat seine eigenen Planungen und Ideen und versucht selbstverständlich so gut wie möglich, bestimmte favorisierte Serien für sich zu bekommen. Das gilt für Veröffentlichungen in Albenform ebenso wie für Magazinabdrucke. Bei Lizenzserien erfordert das manchmal langwierige Vertragsverhandlungen, was die verschiedensten Gründe haben kann. Dabei empfiehlt es sich für alle Seiten, nicht zu frühzeitig und euphorisch etwas öffentlich bekanntzugeben ( z. B. im weltweit einsehbaren Netz ), da dies einerseits die laufenden Verhandlungen noch mal beeinflussen kann und im schlimmsten Fall bei „Nichtzustandekommen“ peinlichen Erklärungsbedarf nach sich zieht, wie leider der ein oder andere Verlag in der jüngeren Vergangenheit schmerzlich erkennen musste.

    Im Fall von „Es war einmal in Frankreich“ haben die Verhandlungen letztlich fast ein halbes Jahr in Anspruch genommen und nun werden die Leser endlich auch hierzulande bald erfahren, wie die Geschichte von JOSEPH JOANOVICI weitergeht.
    Gruß Derma

  20. #70
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse das diese Topserie bald weitergeht.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt ist die Sache auch für mich/uns? rund geworden.

    bleibt mir nur noch Danke an den Verlag zu sagen !

    Es tut mir leid, wenn ich einigen hier Kopfzerbrechen/-schütteln bereitet habe.....

  22. #72
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke unabhängig vom sehr erfreulichen Ergebnis wie in diesem Fall, eine nachvollziehbare Arbeitstranzparenz wie jetzt geschehen ist doch immer das beste Rezept.
    Muß ja nicht Geschäftsgeheimnisse oder Vertragsverhandlungen beinhalten, andere wie bsw. Cross Cult oder Splitter sehe ich in Ihren Foren da immer als ein gutes und geschicktes Vorbild.
    Geändert von Huckybear (16.02.2009 um 22:01 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    jetzt ist die Sache auch für mich/uns? rund geworden.

    bleibt mir nur noch Danke an den Verlag zu sagen !

    Es tut mir leid, wenn ich einigen hier Kopfzerbrechen/-schütteln bereitet habe.....
    Warum tut Dir das leid - durch Deinen Impuls kamen wenigstens mal Antworten zu Stande.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich denke unabhängig vom sehr erfreulichen Ergebnis wie in diesem Fall, eine nachvollziehbare Arbeitstranzparenz wie jetzt geschehen ist doch immer das beste Rezept.
    Muß ja nicht Geschäftsgeheimnisse oder Vertragsverhandlungen beinhalten, andere wie bsw. Cross Cult oder Splitter sehe ich in Ihren Foren da immer als ein gutes und geschicktes Vorbild.
    Sehe ich genauso -das mit dem Vorbild.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Mich stört in deinem Beitrag der unverschämte Ton Derma gegenüber:
    Liebes Kreiswehrersatzamt,

    ich hoffe ich werde jetzt nicht wegen Insubordination standrechtlich erschossen.
    Geändert von Schninkel (17.02.2009 um 09:52 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •