User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 136
  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Es war einmal in Frankreich

    Von "Es war einmal in Frankreich" gibt es neben einer Nachricht über eine Preis-Nominierung aus Monaco auch bereits einige s/w Zeichnungen vom 2. Album zu sehen (etwas weiter unterhalb !)
    http://sylvainvallee.canalblog.com/

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine Serie! Ich bin begeistert und hoffe das die komplette Serie mal als Zack-Edition erscheint.

    An dieser Serie gefällt mir einfach alles: Stil, Geschichte, Figuren etc. ganz, ganz großes Kino!

    Bitte mehr davon!

  3. #3
    Mitglied Avatar von sweep
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich mich nur anschließen
    ...und wenn sich ein deutscher Verlag für die Albenausgabe findet, dann bitte, bitte in Hardcover!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist ja bei der Zack-Edition wieder eine limitierte Teilauflage mit Druck möglich?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja bei der Zack-Edition wieder eine limitierte Teilauflage mit Druck möglich?
    Huiiiiiii , das wär fein !!

    Gruß,
    Nils

  6. #6
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Serie in Hardcover und mit Druck,das wäre ein Traum.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja...die Serie in HC und Überformat das hätte schon was
    Überhaupt,da die Serien von dem Szenaristen Fabien Nury (neben "Es war einmal in Frankreich" noch die Serien "W.E.S.T" und demnächst "Ich bin Legion" bei Cross Cult) immer so gut ankommen, müssten seine beiden One-Shots (?) "Le Maître de Benson Gate" http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=3273
    und "Les Brigades du Tigre" http://www.glenatbd.com/default.asp?...u-tigre/bd.asp
    doch für ZACK oder so manch einem anderen Verlag eigentlich auch mal eine Überlegung wert sein ?
    Ich finde neben Fabien Vehlmann und Xavier Dorison gehört Fabien Nury u.a wohl mit zu den besten neuen franko-belgischen Autoren

  8. #8
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ja...die Serie in HC und Überformat das hätte schon was
    Überhaupt,da die Serien von dem Szenaristen Fabien Nury (neben "Es war einmal in Frankreich" noch die Serien "W.E.S.T" und demnächst "Ich bin Legion" bei Cross Cult) immer so gut ankommen, müssten seine beiden One-Shots (?) "Le Maître de Benson Gate" http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=3273
    und "Les Brigades du Tigre" http://www.glenatbd.com/default.asp?...u-tigre/bd.asp
    doch für ZACK oder so manch einem anderen Verlag eigentlich auch mal eine Überlegung wert sein ?
    Ich finde neben Fabien Vehlmann und Xavier Dorison gehört Fabien Nury u.a wohl mit zu den besten neuen franko-belgischen Autoren

    Der "Maitre" reizt mich auch wegen des TANGUY-Zeichners GARRETA, von dem ja u.a. auch noch die Abenteuer-Serie INSIDERS völlig auf dem deutschen Markt fehlt.

    Bei der "Brigade" handelt es sich ja um einen Begleitcomic zum Film, der hierzulande meines Wissens nie präsentiert wurde. Zwar kennen einige "ältere Semester" wohl noch die TV-Serie...
    Leider finde ich die Zeichnungen von DELITTE hier ( hab den Band in der Originalausgabe ) auch nicht so toll wie bei Neptune oder den Zaren.
    Gruß Derma

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Huckybear: Dank Dir für die Links! Frage mich warum solche Comic-Highlights nicht in D erscheinen (gerade bei Bunte Dimensionen oder als Zack Edition) und warum wir uns mit Peinlichkeiten wie Franka, Claire und mit Kartoffelköpfen ;o) abgeben müssen!
    Geändert von Wonschi (10.04.2008 um 20:22 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Der "Maitre" reizt mich auch wegen des TANGUY-Zeichners GARRETA, von dem ja u.a. auch noch die Abenteuer-Serie INSIDERS völlig auf dem deutschen Markt fehlt...
    Zitat Zitat von Wonschi Beitrag anzeigen
    @ Huckybear: Dank Dir für die Links! Frage mich warum solche Comic-Highlights nicht in D erscheinen (gerade bei Bunte Dimensionen oder als Zack Edition) und warum wir uns mit Peinlichkeiten wie Franka, Claire und mit Kartoffelköpfen ;o) abgeben müssen!
    Zwei Aussagen, die meine volle Zustimmung finden!

  11. #11
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Wonschi Beitrag anzeigen
    (...) warum wir uns mit Peinlichkeiten wie Franka, Claire und mit Kartoffelköpfen ;o) abgeben müssen!
    Nur für's Protokoll: Es gibt durchaus Leser wie mich, die die Kategorie 'peinlich' für Claire dann auch überzogen finden. Und für die Franka DAS Highlight der 'modernen Ligne Claire' ist - auch und grade in Bezug auf die grossformatigen Bilder. Und für die Frank Freunds 'Kartoffelmännchen' -jenseits aller herkömmlichen Beurteilungskriterien- eine Liga für sich sind und jeweils DER Höhepunkt einer jeden ZACK-Ausgabe, in der sie vertreten sind.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #12
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nur für's Protokoll: Es gibt durchaus Leser wie mich, die die Kategorie 'peinlich' für Claire dann auch überzogen finden. Und für die Franka DAS Highlight der 'modernen Ligne Claire' ist - auch und grade in Bezug auf die grossformatigen Bilder. Und für die Frank Freunds 'Kartoffelmännchen' -jenseits aller herkömmlichen Beurteilungskriterien- eine Liga für sich sind und jeweils DER Höhepunkt einer jeden ZACK-Ausgabe, in der sie vertreten sind.
    Findet meine vollste Zustimmung !
    Gruß Derma

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme Zaktuell zu.

  14. #14
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, um das ganze zu differenzieren und die verschiedenen stimmungsbilder der zackleser abzubilden:
    claire - och nö!
    franka - is nett, muss aber nicht im zack sein, denn bei epsilon gibts ja nun schliesslich schon genug davon.
    kartoffelköppe - igitt, bloss nicht!

    und: klar, gibts noch einiges auf dem französischen markt zu entdecken, aber wenn ich sehe, wieviele
    comicfreaks im finix-club bei den verschiedensten abgebrochenen serien ihre unkenntnis dieser bekundet haben, z.b. pioniere der neuen welt, dann frag ich mich, wieviel der neuigkeiten von den meisten konsumiert wird, sei es aus zeitmangel, finanziellem mangel oder lust.
    ich finde, dass der deutsche output momentan schon ganz ordentlich ist und natürlich müssen auch die old-school-funny-leser beglückt werden, deswegen find ich den einwurf von wonschi bescheuert, wieso sowas veröffentlicht wird und anderes gutes noch nicht. das sind doch zwei ziemlich unterschiedliche segmente.
    und.. wenn s wirklich gut ist, wirds schon kommen.
    wenn man bei der bedetheque die gewählten 100 besten serien durchsieht, stellt man fest, dass eigentlich fast alles auch auf deutsch zu haben ist. aber wir sind halt was hinterher. find ich aber nicht schlimm. so bleiben uns vielleicht ein paar gurken erspart.

    um auf zack zurückzukommen, hoffe ich, dass uns jetzt eine epsilon-zweitverwertungswelle erspart bleibt. aria sinkha melusine aka und so einiges anderes kann m.e. ruhig in der aservatenkammer bleiben.

    und: auch ich fand "es war einmal.." gut und freu mich,
    wenn so was in zack kommt. ist mir lieber als jeder noch so auf lustig gequälte funny.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Frank Freund übrigens nicht nur "die ZACK-Leser in 2 Parteien spaltende" Kartoffelmännchen malen kann, sondern auch ganz putzige Mausbiber, stellt er vorzüglich im neuen PERRY-Heft # 134 unter beweis.
    Außerdem sieht man an den hintergründen und anderen Figuren sehr gut, daß er seine bevorzugten ZACK-Zeichner anständig studiert hat. Respekt.
    Eine Seite von FF's GUCKY-Story kann mann in diesem Thread sehen:
    http://www.comicforum.de/showthread....26#post2690026

    Das Perry-Heft lohnt sich übrigens allein schon wegen der Vielfalt durch verschiedenste talentierte Zeichner, u.a. auch wegen der trashigen Kurzgeschichte des von mir immer gern "gesehenen" Stephan Hagenow.
    Gruß Derma

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ….sieht gar nicht übel aus – der Gucky!
    Und Geschmäcker sind verschieden - was auch gut so ist.
    „Es war einmal in Frankreich“ ist ein gelungener Wurf, der größere Beachtung verdient! Die Story ist mal Abseits vom üblichen Mainstream. Allerdings sollte bei einer Verlagsveröffentlichung auch bekannt gegeben werden, wie viele Bände hinter der Story stecken. Ich möchte nicht in eine vielversprechende Serie einsteigen die plötzlich mangels Weiterführung der Autoren oder des Verlages abgebrochen wird.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:"Insgesamt sind....sechs Bände vorgesehen.Ich zeichne am zweiten Band..."
    Valleée in ZACK 104...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Danke für die Info. Hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 "Le vol noir des corbeaux" ist bei Glénat zum 01.10.2008 vorgesehen
    http://storage.canalblog.com/11/32/292143/27283954.jpg
    http://www.glenatbd.com/ (Vorschau)
    Einige sw Panels der 54 Seiten sind im Blog von Sylvain Vallee zu bewundern :
    http://sylvainvallee.canalblog.com/ (scrollen)

    Von Autor Fabien Nury erscheint dazu bei Dargaud im August der 2. Band von "Le Maître de Benson Gate"
    http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=3873

  20. #20
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Von Autor Fabien Nury erscheint dazu bei Dargaud im August der 2. Band von "Le Maître de Benson Gate"
    http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=3873
    Wieder ein Album des hierzulande völlig unterrepräsentierten Zeichners Garreta ( außer halt Mick Tanguy )
    Gruß Derma

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer bringt die Alben ?

    Weiß jemend dazu etwas ?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt derzeit nur zwei Alben (falls der Termin für Band 2 eingehalten wurde), da dürfte der Start dieser Serie kaum Sinn machen.
    Geändert von Bad Company (08.10.2008 um 19:58 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Gibt derzeit nur zwei Alben (falls der Termin für Band 2 eingehalten wurde), da dürfte der Start dieser Serie kaum Sinn machen.
    Da kann ich nur sagen : Gib dem Affen Zucker

    Wie groß wohl die Auflagen sind in FR ?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen

    Wie groß wohl die Auflagen sind in FR ?
    äh beantworte ich mir grad mal selbst

    40.000 und Platz 13 auf der wöchentl. Bestsellerliste in Frankreich, siehe

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=75437

  25. #25
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 Farbseiten des 2.Albums kann man sich auch schon mal ansehen :
    http://www.glenatbd.com/bd/il-etait-...2723461832.htm

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •