User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 158 von 158

Thema: Meta Barone

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal bei bdgest geguckt und gesehen, dass dort die 16-teilige Metabaron-Serie, die 2000 mit Band 1 startete, in rasanter Geschwindigkeit erschienen ist, mitunter monatlich, und dann Anfang 2002 auch schon abgeschlossen war. Ist das so richtig oder gab es vorab eine Magazinveröffentlichung, die im Tempo etwas realistischer war? Dieselbe Quelle offenbart, dass die Technoväter früher erschienen, nämlich schon 1998. Auch hier hätte ich getippt, dass die erst NACH der Metabaron-Serie entstanden sind. Wer weiß da mehr?
    Schau nochmal genauer hin. Die sechzehnteilige Serie ist der englischsprachige Nachdruck der "Kaste der Meta-Barone" in Heftform. Die "Kaste der Meta-Barone" erschien im Original zwischen 1992 und 2003. Da passt das auch wieder mit den "Technovätern".

    https://www.bedetheque.com/serie-567...ta-Barons.html
    https://www.bedetheque.com/serie-317...rons-2000.html

  2. #152
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, super! Ja, vielen Dank, jetzt passt es wieder. Hätte ich durch die englischen Titel drauf kommen können. Ein Grund mehr aber, mir diese Angaben als Standard IN den Büchern zu wünschen. "James Bond, Dr. No" wird auch stets von der Angabe begleitet "USA 1962", und nicht "Sky 2023". Ich traue dem Internet eh nicht so ganz über den Weg, was vielleicht in meinem Fall dran liegt, dass ich ein weniger als mittelmäßiger Internet-Researcher bin, macht aber eigentlich nichts, wenn alle ihr Bestes geben. Tausend Dank, Phileas.

    EDIT: Ich muss zugeben, dass ein Blick in mein Regal auch schon geholfen hätte. Dann hätte ich nämlich festgestellt, dass ich zwar zu Recht 8 Bände im Kopf habe, die aber in 4 Bänden a 2 Alben erschienen sind. Ich hatte 8 Bände mit je 2 Alben im Kopf und daher wunderte mich die 16-bändige Ausgabe gar nicht. Die Welt entsteht im Kopf, das beweist sich immer wieder. Umso wichtiger ist das, was wir schwarz auf weiß besitzen.
    Geändert von Jovis (03.09.2023 um 06:20 Uhr)

  3. #153
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt noch keinen Thread zu den Technovätern? Hm. Mich würde interessieren, ob die Bände bei Splitter ein wesentliches Mehr bieten als meine Gesamtausgabe.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Es gibt noch keinen Thread zu den Technovätern? Hm.


    Na, wenns keiner liest?

  5. #155
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob die Bände bei Splitter ein wesentliches Mehr bieten als meine Gesamtausgabe.
    Schwierig zu beantworten. Ich habe den Überblick schon längstens verloren. Es wurden so viele Alben, Neuauflagen und Nebenhandlungen herausgebracht. Was ist John Difool, was Meta-Barone, was Techno-Väter, etc.?

    Jodorowsky halt, oder zumindest im selben Stil. Nicht nur die Verlage haben sich die Klinke in die Hand gedrückt, nein auch die Zeichner haben Gummi und Bleistift fleissig weitergegeben. Ich bin überzeugt, dass mittlerweile langsam bei den Lesern ein massiver Sättigungsgrad erreicht ist. Ob Splitter einen Mehrwert zu den alten Ausgaben bietet? Wahrscheinlich schon, der Splitter Verlag hat schliesslich schon öfters bewiesen, dass sie ihre Comics sehr liebevoll gestalten.


    Ansonsten rasch einen neuen Thread erstellen: Techno-Väter

  6. #156
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wer den Überblick über die Serien sucht, kann mich gerne fragen. Jodorowsky hat bei mir eine sehr hohe Wertigkeit, seine Serien nicht unbedingt alle, aber ich bin doch immer wieder höchst überrascht. Technoväter gehört eigentlich zu den eher nebensächlichen Serien in 'meinem' Jodoverse, aber während ich sie lese, sehe ich das plötzlich anders. Ja, Thread aufmachen habe ich überlegt. Aber vielleicht lieber einen Jodoverse-Thread als einen Technoväter-Thread? Oder lieber den hier in Jodoverse umbenennen?

  7. #157
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Na, wenns keiner liest?
    Kann passieren. Für mich sind die beiden Filme "La Danza De La Realidad" und "Endless Poetry" (die ersten 2 seiner auf 5 Filme geplanten Lebensgeschichte mit sich selbst als Regisseur und Hauptfigur, gespielt von mehreren seiner Söhne und ihm selbst!) die besten Filme, die das 21. Jahrhundert bislang hervorgebracht hat, ein Jahrhundert, in dem bislang das Medium Film sich quasi selbst zersetzt und sein Publikum gleich mit. Die hat auch keiner gesehen.

    Allerdings hörte ich, dass Jodorowsky sich ganz gut verkauft. Immerhin wird es wohl einen Grund haben, dass Splitter nach und nach auch die Nebenserien wie Technoväter herausbringt, die ja immerhin als Doppelbände auch ihren Preis haben.
    Geändert von Jovis (03.12.2023 um 08:35 Uhr)

  8. #158
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ) zu #156

    Mach mal! Technoväter oder Techno-Väter (wie auch immer geschrieben) klingt ebenso sinnvoll, wie „Jodeverse, ein Leben im Schatten der Meta-Barone und im strahlenden Schein der Sonne über John Difool“

    Dann hurtig mal eine chronologische Aufzählung auflisten. Also was wo in welcher Reihenfolge gelesen werden sollte. Als Empfehlung sozusagen. Hier auch die gefühlt Tausend Nebenserien erwähnen. Castaka zum Beispiel. Oder Katharsis, den ich nach wie vor nicht einordnen kann (ein typischer Difool ist es nicht).

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •